Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neue Sky Abo-Preise und Sky Q Pakete ab 1. Juli 2020?

Der Pay-TV-Anbieter wird aller Voraussicht im Juli seine Pakete und Preise anpassen. Entsprechende Informationen machen bereits im internen Sky Forum die Runde. Demnach ist die HD-Option künftig in allen Sky Paketen inklusive. Im Folgenden informieren wir über die neuen Sky Preise und Pakete.

skyvvuw8.jpg

Neue Sky Q Preise und Pakte ab dem 1. Juli 2020?
Nach der Einführung von Sky Q im Mai 2018 wird es wohl in Kürze größere Änderungen bei der Sky Preis- und Paketstruktur geben. Informationen zu neuen Preisen und Paketen kursieren bereits in der internen Sky Community. Demnach sollen es ab dem 1. Juli 2020 Änderungen bei den Neukunden-Abos geben. Bestandskunden sind von den Anpassungen hingegen nicht betroffen.

Sky Änderungen zum 1. Juli 2020:

  • HD in allen Sky Paketen inklusive
  • Multiscreen-Option für +10 €
  • UHD-Option für +5 €
  • Sky Go Plus für +5 €
  • Sky Kids für +5 €
  • ab 13. Monat mtl. kündbar
Bei den Sky Angeboten für Neukunden ist demnach HD immer inklusive und Standard. D.h. der Preis für eine Zubuchung für monatlich 5 € bzw. 10 € entfällt. Allerdings müssen Kunden künftig einen monatlichen Aufpreis von 5 € für Inhalte in UHD zahlen. Des Weiteren führt Sky eine neue Multiscreen- und Sky Go Plus Option ein. D.h. für die Nutzung von mehr mobilen bzw. TV-Geräten fallen künftig zusätzliche Kosten an. Um welche Inhalte es sich bei Sky Kids handelt, ist bisher nicht bekannt.

Sky Pakete inklusive Entertainment und HD
Neben neuen Optionen nennt der Nutzer „Adler“ auch ein Preisbeispiel. So soll das Sky Entertainment Paket inklusive Bundesliga, Sport und HD im ersten Jahr künftig 30 € kosten. Ab dem 13. Monat erhöht sich der Preis nur um 7,50 € auf 37,50 € und das Paket ist monatlich kündbar. Aktuell zahlen Neukunden für die Paket-Kombi 34,99 € und ab dem 13. Monat 54,99 €. Mit einer Preisgarantie liegt der Einstiegspreis aktuell bei 37,49 € pro Monat.

Allerdings können die monatlichen Kosten künftig aufgrund der neuen Zubuchoptionen auch höher ausfallen. Alleine für UHD, Sky Go Plus und Multiscreen ist mit Zusatzkosten von mindestens 15 € zu rechnen. Eine neue Sky Preisliste und offizielle Bestätigung liegt aktuell noch nicht vor.

Sky Angebotspreise mit Rabatt nur noch bis 30.06.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich noch bis einschließlich 30. Juni 2020 ein Sky Abo mit Rabatt sichern. Aktuell stehen für Neukunden folgende Angebote bereit:

FAQ zu den neuen Sky Paketen und Preisen

Wann gibt es neue Sky Pakete und Preise?
Nach aktuellen Informationen gibt es neue Sky Q Pakete inkl. Angebotspreisen ab dem 1. Juli 2020.

Was ändert sich für Neukunden?
Für Neukunden soll HD künftig immer inklusive sein. D.h. es fallen keine zusätzliche Kosten für die Nutzung an. Dafür gibt es eine UHD-Option und Zubuchoptionen für Sky Go Plus und Multiscreen.

Gibt es Änderungen für Bestandskunden?
Nein. Wie bei jeder Paket- und Preisänderung betrifft diese zunächst nur Neukunden. Bestanskunden, die ihren Sky Vertrag verlängern, können in die neue Preis- und Paketstruktur wechseln.

Sind die neuen Preise besser als die Alten?
Das lässt sich aktuell schwer sagen. Wie bei jeder Preisänderung in den letzten Jahren wird es wohl für manche Kunden mehr Vorteile geben und für andere wieder weniger.

Quelle; tv-angebote
 
1. hat nicht jeder einen TV auf dem die SkyQ-App verfügbar ist. 2. ist die V13 für alternative Hardware ganz passabel zu brauchen. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Ich finde eher multiscreen für 10,- eine Frechheit. Die Nutzung auf zusätzlichen Geräten wie Apple-TV etc waren bisher inkludiert. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


falsch. du kannst es auch nebenbei auf apple tv gucken. Allerding nur maximal EIN Stream zusätzlich zur Q Box. --> Kostet keinen aufpreis


beim Multiscreen bekommst du einen zweiten receiver UND kannst noch 3 SKYGO streams parallel dazu laufen lassen

ob du die zusätzlichen dann am PC, über die sky Q app oder sky go app laufen lässt ist egal


Multiscreen war in dem sinne vorher "includiert" bei einem UVP preis von 84€ beim komplettpaket. Korrekt. Der reale Preis war ja individuell verhandelt bzw. waren angebote.


ich nutze aber die sky go plus funktion in jedem fall. Ich gebe die accountdaten für aktuell für 5€/monat weiter. Mit dem neuen vertrag wird es dann etwas teurer. dadurch wird es für mich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Preise verhandelbar sind ist mir bewusst. Was ich nicht glaube ist, dass du die Q-App ohne Multiscreen nutzen kannst. Das hat man mir auch im Chat bereits bestätigt. Im Bestellprozess wird dir der Q-Mini aufs Auge gedrückt und bezahlst 29,- zusätzlich als Servicepauschale. Auf meine Anfrage, dass ich bereits ein Apple TV besitze und Q-Mini nicht benötige, wurde mir empfohlen, dass normale Abo ohne multiscreen zu buchen. Später kann man dann angeblich Multiscreen hinzubuchen und den Q-Mini abwählen. Somit sollte deine Aussage widerlegt sein. Letztendlich ist es mal wieder fraglich, warum multiscreen nicht explizit im 1. Schritt des Bestellprozesses erwähnt wird.

Im Anhang noch der nette Auszug aus den aktuellen AGB‘s. Hier wurde „beides“ gestrichen.
 

Anhänge

  • B0C38202-1146-404E-9E04-2FB00EC9F713.jpeg
    B0C38202-1146-404E-9E04-2FB00EC9F713.jpeg
    854,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch ist sie ja im aktuellen Abo eingebucht und läuft. Nur wird zukünftig scheinbar kein weg an dem Q-Receiver inkl. V15 vorbeiführen im SAT-Bereich. Werde dennoch versuchen für die V13 bei einer möglichen Verlängerung auf das CI-Modul statt Kuh zu wechseln. Mal gucken ob/wie sich SKY dabei anstellt.
Anderenfalls wäre es ggf. eine Überlegung auf Kabel zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keine große Hoffnung das es im Kabel einfach so weitergeht wie bisher.
Das Watermark wird schon seinen Grund haben.
 
Wenigstens fällt der Sprung in den Wucherpreisbereich weg, wenn man es übersehen hat rechtzeitig zu kündigen, und das 13. Monat voll zugeschlagen hat.

Das war dermaßen unsäglich dass ich den Vertrag damals gekündigt habe, und mir die paar Fußballspiele seitdem aus anderer Quelle ansehe.

Die Qualität der Streams (inklusive Ruckler) lassen jedoch oft zu wünschen übrig.

Wenn die Preise bei Sky nun endlich mal fairer gestaltet sind, werden bald wieder 2 Receiver am TV angeschlossen sein :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben