Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Satanlage für den Schwager...

Lösungen
1
Hi!

mein Schwager mich beauftragt hat eine neue Satanlage zu montieren. Soll auf der Seite des Hauses montiert werden da wo die alte noch dran hängt. Gesamter Preis darf nicht 200 € übersteigen. Nun, die Schüssel entweder Fuba DAA 850 oder Triax/Hirschmann, Gibertini werden soll. Es soll nur Astra 19.2 angepeilt werden. Dazu noch 3 Receiver sollen die Arbeit verrichten. Welchen Quad LNB soll ich da am besten vorziehen?. Die Receiver sollen direkt an LNB angeschlossen werden...

AW: Neue Satanlage für den Schwager...

Nun, die Schüssel entweder Fuba DAA 850 oder Triax/Hirschmann, Gibertini werden soll. Es soll nur Astra 19.2 angepeilt werden.
Wenn es beim Empfang von ausschließlich ASTRA bleibt, ist die Wahl zwischen diesen Herstellern gehupft wie gesprungen. Sollte aber später ein zweiter LNB hinzu kommen, sind GIBERTINI und OEM-Ausführungen mit feineinstellbarer Elevation eine Klasse besser. Bei den OEM-Antennen unter TRIAX/HIRSCHMANN-Label aufpassen, da wird mit dem Nennmaß gechummelt.

Welchen Quad LNB soll ich da am besten vorziehen?. Die Receiver sollen direkt an LNB angeschlossen werden...
Wenn man mal außer Acht lässt, dass die Antennenleitungen für den Potenzialausgleich erst an einem Erdblock oder Erdwinkel angeschlossen sein sollten, wo sonst bei einem Quad-LNB?

So lange noch diese nahezu unkaputtbaren LNBs erhältlich sind, lautet meine Empfehlung ALPS!

Zurück
Oben