Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober mit 14 Sendern – HD-Angebot ab 2011 geplant

Die luxemburgische M7 Group startet unter der Dachmarke Austria Sat ab Oktober ein umfangreiches Programmangebot für die ganze Familie. Zielgruppe sind Österreichs 1,8 Millionen Satelliten-Haushalte, teilte das Unternehmen am 15. September mit. Bereits im nächsten Jahr will Austria Sat zu Österreichs größtem HDTV-Anbieter aufsteigen. Die ORS fungiert als Kooperationspartner.

Austria Sat will österreichischen Satelliten-Haushalten ab Oktober 2010 mit derzeit 14 Sendern ein neues TV-Erlebnis für die ganze Familie bieten. Spannende Filmklassiker und Serien, aktuelle Musikvideos, Cartoons und Reisedokus sind ebenso vertreten wie Erotik oder Lifestyle-Kanäle. „Wir haben die österreichische Programmlandschaft sehr genau analysiert und sind sicher, mit unserem familienorientierten Angebot für jeden Geschmack das Richtige bieten zu können. Daher haben wir mit Sony, Pro Sieben Sat 1, RTL und MTV Kooperationen abgeschlossen“, erläutert der Geschäftsführer der M7 Group, Olaf Castritius.

Österreichische Satelliten-Haushalte können das TV-Angebot mit der ORF Digital-Karte empfangen, hieß es weiter. Das Programm kann ohne zusätzliche Hardware und Installationen sowie ohne Umrüstung der Satelliten-Anlage oder des Receivers gesehen werden.

Das Austria Sat-Paket ist ab dem Sendestart im Oktober für alle 14 Sender für 7,90 Euro pro Monat inklusive Umsatzsteuer mit einer Bindungsfrist von 12 Monaten erhältlich. Bei einer einmonatigen Bindungsfrist kostet das Paket 9,90 Euro pro Monat. Die TV-Konsumenten dürfen sich bei Austria Sat über spannende und informative Sendungen ohne Werbe-Unterbrechung freuen. Um sich selbst ein Bild von dem Angebot zu machen, bietet Austria Sat allen Besitzern der ORF Digital-Karte die Möglichkeit, das Angebot ein Monat lang gratis zu testen. Die Registrierung kann ab 16.September einfach über die Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchgeführt werden.

Ziel: Größter HD-Anbieter Österreichs

Austria Sat arbeitet neben dem sukzessiven Ausbau des Angebots auch an seinem HD-Angebot, das den ORF Digital-Karten-Besitzern ein noch besseres TV-Erlebnis bescheren wird. Bereits 2011 möchte der neue TV-Anbieter eine Vielzahl an deutschsprachigen Programmen in HD-Qualität zeigen, die bisher am österreichischen TV-Markt nicht verfügbar waren. „Unser klares Ziel für den österreichischen TV-Markt ist, das umfangreichste HD-Programm bereitzustellen und zwar gemäß unserer Preis- und Vertriebsphilosophie ‚günstig und einfach‘“, sagt Olaf Castritius.

ORS fungiert als Kooperationspartner

Austria Sat setzt auf eine nachhaltige Kooperation mit der ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG). „Auch wir freuen uns über die Bereicherung des Programm-Angebotes auf der ORF Digital-Plattform und haben mit der M7 Group einen optimalen Partner für die Attraktivierung des österreichischen TV-Marktes gefunden“, begrüßt ORS-Marketing- und Vertriebschef Michael Weber diese auch im Sinne des TV-Konsumenten vielversprechende Kooperation.

Die M7 Group ist bereits mit zahlreichen Programm-Angeboten für das digitale Satelliten-Fernsehen am Markt – insbesondere in Benelux – vertreten. Diese Programm-Angebote werden in den Niederlanden unter der Marke Canal Digitaal, in Belgien unter TV Vlaanderen (Flandern) und TéléSAT (Wallonien) sowie in Österreich unter Austria Sat ab Oktober erfolgreich von der M7 Group vertrieben. Das TV-Programm-Angebot wird für den jeweiligen Markt spezifisch aufbereitet und auf die Seher zugeschnitten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: infosat
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Häufige Fragen über AustriaSat


1. Was ist AustriaSat?

AustriaSat ist ein neues, vielfältiges Programmangebot für Satelliten-Fernsehen in Österreich. Das Angebot von AustriaSat umfasst eine Reihe verschiedener Sender und ist in ganz Österreich mit der ORF Digital-SAT-Karte (Cryptoworks oder ICE) empfangbar.

2. Was brauche ich um AustriaSat zu empfangen?

AustriaSat ist über digitalen Satelliten in Österreich zu empfangen. Nähere Infos finden Sie unter dem Menüpunkt Service. Für den Empfang brauchen Sie folgende vier Komponenten:
• Eine Satellitenschüssel mit digitalem LNB
• Einen geeigneten SAT-Receiver
• Eine grüne ORF Digital-SAT-Karte
• Einen Fernseher oder Beamer

3. Was mache ich wenn ich AustriaSat empfangen möchte, ich aber nicht alle erforderlichen Komponenten habe?


a. Ich habe noch keine ORF Digital-SAT-Karte.
AustriaSat vertreibt selbst keine Smartcards. AustriaSat wird über die Digital-SAT-Karte des ORF empfangen. Diese Karte können Sie direkt beim ORF bestellen (Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

b. Ich habe noch keinen Receiver.
AustriaSat verkauft selbst keine Receiver. Der ORF führt eine Liste mit TÜV-zertifizierten Receivern, die für den Empfang von den ORF- und AustriaSat-Programmen geeignet sind (Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Diese Receiver sind im Fachhandel erhältlich.

c. Ich habe weder Receiver noch ORF Digital-SAT-Karte.
In diesem Fall können Sie im Fachhandel ein Kombi-Pack aus einem zertifizierten ORF-Receiver und einer ORF Digital-SAT-Karte erhalten.

4. Kann ich AustriaSat auch mit meiner Sky-Karte empfangen?

Nein. Ein Erfolgsfaktor von AustriaSat ist, dass alle Satelliten-Haushalte das TV-Angebot ganz einfach mit der ORF Digital-SAT-Karte empfangen können. Alle AustriaSat-Programme werden direkt über die ORF-Smartcard eingespeist. Daher gibt es leider keine Möglichkeit ein Angebot für die SKY-Karte zu machen.

5. Wer steckt hinter AustriaSat?

AustriaSat ist eine Handelsmarke der Luxemburgischen M7 Group S.A. Die M7 Group S.A. vertreibt zahlreiche Programm-Angebote für digitales Satelliten-TV in Europa unter folgenden Handelsmarken: Canal Digitaal in den Niederlanden, TV Vlaanderen in Belgien (Flandern), TéléSAT in Belgien und Luxemburg sowie AustriaSat in Österreich.

6. Wann startet AustriaSat mit der Ausstrahlung seiner Programme?

AustriaSat startet Mitte Oktober 2010 mit der Ausstrahlung seiner Programme in Österreich. Kunden, die sich für einen Gratis-Test registrieren, erhalten ein paar Tage vor dem Sendestart eine Information per E-Mail.

7. Können die Programme von AustriaSat im Ausland gesehen werden?

Nein. Aus urheberrechtlichen Gründen darf AustriaSat nur in Österreich gesehen werden.

8. Vertreibt AustriaSat auch digitale Satellitenreceiver bzw. Module und Smartcards?

Nein. AustriaSat ist ein reiner Programmanbieter. Digitale Satellitenreceiver und Module erhalten Sie im Elektrofachhandel. Die Smartcard für den Empfang von AustriaSat erhalten Sie beim ORF (Kontakt ORF Digital:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bzw. direkt mit Ihrem Receiver im Fachhandel.

9. Sind die Programme von AustriaSat verschlüsselt?

Ja. Die Programme von AustriaSat werden verschlüsselt übertragen. Da AustriaSat denselben Verschlüsselungs-Standard wie der ORF benutzt können Sie mit Ihrer ORF-Digital-SAT-Karte die Programme von AustriaSat empfangen. Daher benötigen Sie zur Decodierung neben einer digitalen Empfangsanlage (Schüssel, LNB, etc.) eine ORF Digital-SAT-Karte und einen digitalen Receiver mit Decoderfunktion, der für das Verschlüsselungssystem des ORF geeignet ist (Verschlüsselungssystem „Irdeto“ bzw. „Cryptoworks“ – nähere Infos dazu siehe ORF-Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

10. Auf welcher Orbitalposition sendet AustriaSat?

Alle AustriaSat-Programme werden von der Orbitalposition 19,2⁰E gesendet – dieselbe Position wird auch vom ORF und den meisten deutschsprachigen Sendern benutzt. Es ist daher nicht notwendig die Position Ihrer Satellitenschüssel zu verändern.

11. In welchem Frequenzbereich sendet AustriaSat?

Da AustriaSat ein Programm-Angebot mit einer Vielzahl an Sendern ist, sendet AustriaSat in verschiedenen Frequenzbereichen. Es kann daher sein, dass bei technischen Störungen manche Sender aus dem Angebot von AustriaSat einwandfrei funktionieren, während andere Sender kurzfristig nicht empfangbar sind. Die genauen Frequenzen für alle AustriaSat-Programme finden Sie zum Sendestart hier auf der Website.

12. Sendet AustriaSat auch in HD?

Derzeit nicht. 2011 wird AustriaSat das Programm-Angebot um HD-Sender erweitern. Bitte beachten Sie, dass für den Empfang von HD-Programmen andere technische Voraussetzungen gelten als für den Empfang der AustriaSat-Programme in Standard Definition (SD).

13. Wie mache ich einen Sendersuchlauf?

Im Bereich Service (Link: Receiver-Bedienungsanleitungen) finden Sie Bedienungsanleitungen der gängigsten SAT-Receiver zum Download. Sie können Ihre Receiver-Marke aufrufen und das passende pdf herunterladen um nachzusehen wie ein Sendersuchlauf auf Ihrem Receiver funktioniert.

14. Wie kann ich die Programme umsortieren?

Sobald der Sendersuchlauf durchgeführt ist, können Sie Ihre AustriaSat-Sender auf die gewünschten Programmplätze Ihres Receivers verschieben. Anleitungen dazu finden Sie in den extra zur Verfügung gestellten pdfs zum Sortieren der Senderliste (Link: Receiver-Bedienungsanleitungen).

15. Ich möchte AustriaSat abonnieren, habe aber bereits einen Digital-Receiver – geht das?

Ja, sofern Ihr Receiver auch die Programme des ORF mit der ORF Digital-SAT-Karte empfängt, ist dies problemlos möglich.

16. Kann ich AustriaSat auch bestellen, wenn die ORF Digital-SAT-Karte (noch) nicht registriert ist?

Ja. Die Freischaltung der Programme von AustriaSat setzt keine Registrierung der ORF Digital-SAT-Karte bei ORF Digital voraus.

17. Wie kann ich in Zukunft die HD-Sender abonnieren?

Das HD-Paket wird ein Extra-Paket im Angebot von AustriaSat werden. Es kann unabhängig vom SD-Paket bestellt werden.

18. Was wird das Angebot von AustriaSat kosten?

Das AustriaSat-Paket ist ab dem Sendestart im Oktober um nur EUR 7,90 pro Monat inklusive Umsatzsteuer mit einer Bindungsfrist von 12 Monaten erhältlich. Bei einer einmonatigen Bindungsfrist kostet das Paket EUR 9,90 pro Monat.

19. Wird das Paket auch über Kabel eingespielt werden?

Nein. Ein Erfolgsfaktor von AustriaSat ist, dass alle Satelliten-Haushalte das TV-Angebot ganz einfach mit der ORF Digital-SAT-Karte empfangen können. Das Programm kann daher ohne zusätzlicher Hardware und Installationen sowie ohne Umrüstung der Satelliten-Anlage oder des Receivers gesehen werden. Leider kann AustriaSat daher nicht über Kabel empfangen werden.

20. Ich habe mehrere Receiver bzw. ORF-Karten. Kann ich AustriaSat mit jedem meiner Receiver empfangen?

Ja. Die ORF Digital-SAT-Karte ist die Eintrittskarte in die Welt von AustriaSat. Alle AustriaSat-Programme werden direkt über die ORF-Smartcard eingespeist. Wenn also jeder Receiver über eine ORF Digital-SAT-Karte verfügt, können Sie AustriaSat über jede dieser ORF Digital-SAT-Karten freischalten in dem Sie für jede Karte ein Abonnement abschließen. Leider können wir Ihnen hierfür derzeit noch keine Ermäßigung anbieten. Die Abos sind auch die Grundlage für die Abrechnung und Rechteverwertungsverträge mit den ausstrahlenden Programmanbietern. Eine, auch nur zeitweilige, Übertragung eines Abonnements auf zwei oder mehrere Smartcards ist in den Verträgen nicht vorgesehen bzw. nicht erlaubt.

21. Wie kann ich in Zukunft mein AustriaSat-Paket bezahlen?

AustriaSat bietet Ihnen zwei Zahlungsarten: Die Zahlung über den bequemen und einfachen Bankeinzug im monatlichen Intervall oder die Zahlung mittels Erlagschein - entweder monatlich oder quartalsweise.

Quelle: austriasat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Hi

Habe die mal direkt gefragt, wann der Start sein wird.
Sie legen sich nicht fest. Heisst immer Im Oktober :)

Aber Preis finde ich schon mal in Ordnung.
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

@Jar Jar Bings

Wer des Lesens kundig ist, ist klar im Vorteil! :emoticon-0172-mooni

Wann startet AustriaSat mit der Ausstrahlung seiner Programme?

AustriaSat startet Mitte Oktober 2010 mit der Ausstrahlung seiner Programme in Österreich. Kunden, die sich für einen Gratis-Test registrieren, erhalten ein paar Tage vor dem Sendestart eine Information per E-Mail.

LG alfa54
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Kidsco scheint wohl doch nicht ins Paket zu kommen, siehe neue Liste bei Austria-Sat.

IMG Removed
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

das klingt toll,für alle die sich die karte in österreich besorgen wollen:

Kann ich AustriaSat auch bestellen, wenn die ORF Digital-SAT-Karte (noch) nicht registriert ist?

Ja. Die Freischaltung der Programme von AustriaSat setzt keine Registrierung der ORF Digital-SAT-Karte bei ORF Digital voraus.
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

jetzt wo kidsco weg is, ist das für mich nicht sinnvoll, weil ich die anderen ja schon im share habe
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Willkommen in Österreichs neuer Fernsehwelt.
AustriaSat, der neue TV-Anbieter, bietet österreichischen Satelliten-Haushalten ab Oktober 2010 ein neues TV-Erlebnis für die ganze Familie.
Am 11. Oktober erfahren Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mehr zum Sendestart!



quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Sind anscheinend noch nicht soweit!
Heute gibts auch noch nix neues :emoticon-0112-wonde
Genauere Infos auf der AustriaSat Seite wären schon toll!!
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Jetzt heißt es schon:

AustriaSat, der neue TV-Anbieter, bietet österreichischen Satelliten-Haushalten ab Oktober 2010 ein neues TV-Erlebnis für die ganze Familie.

Also der Oktober ist ja noch ne Weile. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Caids sind schon mal von der ORF Card "0d05"auf Animax, Dorcel TV, und Hustler TV.
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXXXXXX![/FONT][FONT=&quot]

[FONT=&quot]Bald ist es soweit:[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&quot]26. Oktober ist AustriaSat-Tag![/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ab diesem Tag startet TV mit Wow.[/FONT][FONT=&quot]

Ihr Gratis-Test von AustriaSat beginnt also am 26.10.2010 und endet nach einem Monat automatisch.

Bis zum 26.10.2010 werden nach und nach bereits einzelne Sender von AustriaSat auf Ihrer registrierten Smartcard freigeschaltet. Es ist also möglich, dass Sie schon vor dem 26.10.2010 die ersten Programme von AustriaSat empfangen. Keine Sorge: Ihr offizielles Gratis-Monat startet trotzdem erst mit dem 26.10.2010. So unglaublich fair ist AustriaSat!

Weitere Infos zu den Transpondern und Frequenzen der Programme finden Sie demnächst auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/FONT]
[FONT=&quot]AustriaSat wünscht Ihnen zum Nationalfeiertag [/FONT][FONT=&quot]
[FONT=&quot]"TV mit Wow"![/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]

Herzliche Grüße

Ihr AustriaSat-Team [/FONT]
 
Zurück
Oben