Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neue Nokia Streaming Box 8010 mit 4K & Android TV

Nokia bringt mit der "Streaming Box 8010" eine weitere kompakte 4K Streaming-Box mit Android TV auf den Markt. Der Nachfolger der Nokia Streaming Box 8000 soll mit schnellerer Hardware (Quad-Core Cortex-A55 + ARM Mali-G31 MP2 GPU) auch für Gaming geeignet sein.

Mit drei integrierten USB-Anschlüssen ist auch der Anschluss von zwei Gamecontrollern möglich und als Speicher stehen stehen 4 GB LPDDR4 RAM und 32 GB eMMC Flash zur Verfügung.

Die Nokia-Box bietet neben einem HDMI-Ausgang eine ganze Reihe von weiteren Anschlüssen wie LAN, USB-C, USB 3.0 sowie für den Ton einen 3,5 mm-AV-Ausgang und einen optischen Digitalausgang (Toslink). Die Nokia Streaming Box 8010 nutzt Android TV 11 als Betriebssystem und unterstützt 4K-Streaming bis zu 60 fps. Die Stromversorgung erfolgt über ein eigenes 12V-Netzteil.

Android-Apps für Streaming-Dienste und mehr lassen sich über den Google Play Store installieren. Die Fernbedienung mit Sprachsteuerung verfügt über eigene Tasten zum direkten Start von Netflix und YouTube.

Die Nokia Streaming Box 8010 ist für rund 129 EUR im Handel erhältlich.

Nokia_Streaming_Box_8000_new.jpg

Quelle; areadvd
 
Hab die Box jetzt seit 3 Tagen aber mir wird immer noch kein Update angeboten. Bin immer noch auf 4674.
 
Falls es jemanden interessiert.

"Our technical team has currently blocked the v5554 update (latest release of the software update) for this model as there we were getting reports for some of the features that had some issues in their functionality.
The update for Android version 12 is currently being tested and it will be soon rolled out."
 
....und es dauer wieder 12 monate, top.

Hier läuft die version v5554 ohne wenn und aber, danke für info.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur weiteren Information: Auch ich habe mein Gerät erst kürzlich käuflich erworben - mit dem Problem, dass das Update geblockt ist.
Auf meine Nachfrage beim Support hieß es heute, dass ein Update bei ausschließlich meinem Gerät (was ich so angefragt hatte) bedeuten würde, dass mein Gerät von zukünftigen Updates ausgeschlossen wäre.
Der Rollout von Android 12 stehe allerdings "very soon" bevor.
Also rechne ich auch mal mit einem Update innerhalb von 12 Monaten

Du darfst nicht auf dir selbst antworten: Taste Bearbeiten nutzen...
Kann jemand, der mit der Nokia auf 5554 ist, seine dovi.ko aus /storage zur Verfügung stellen?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Update auf Android 12 wird die nächsten Tage kommen. Meine Nokia 8000 Box hat es heute bekommen.
 
Nokia 8000 auf Android 12?

screenshot bitte

Cau Adas
 
Frame Rate Switching ist vorhanden?

Cau Adas
 
An Framerate anpassen oder so ähnlich ist ein Menüpunkt. In Kodi sind jetzt auch sämtliche Auflösungen in der Whitelist.
 
Hat jemand nach dem Update auf 12 Probleme mit Fernbedienung?
Bei mir funktionieren, nach dem Update, die Stummschalttaste und die Ton+/- Taste nicht mehr.
 
Stimmt, ist bei mir auch. Ist mir nicht aufgefallen da ich die Lautstärke über den Verstärker steuere.
 
Zurück
Oben