Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neue Nokia Streaming Box 8010 mit 4K & Android TV

Nokia bringt mit der "Streaming Box 8010" eine weitere kompakte 4K Streaming-Box mit Android TV auf den Markt. Der Nachfolger der Nokia Streaming Box 8000 soll mit schnellerer Hardware (Quad-Core Cortex-A55 + ARM Mali-G31 MP2 GPU) auch für Gaming geeignet sein.

Mit drei integrierten USB-Anschlüssen ist auch der Anschluss von zwei Gamecontrollern möglich und als Speicher stehen stehen 4 GB LPDDR4 RAM und 32 GB eMMC Flash zur Verfügung.

Die Nokia-Box bietet neben einem HDMI-Ausgang eine ganze Reihe von weiteren Anschlüssen wie LAN, USB-C, USB 3.0 sowie für den Ton einen 3,5 mm-AV-Ausgang und einen optischen Digitalausgang (Toslink). Die Nokia Streaming Box 8010 nutzt Android TV 11 als Betriebssystem und unterstützt 4K-Streaming bis zu 60 fps. Die Stromversorgung erfolgt über ein eigenes 12V-Netzteil.

Android-Apps für Streaming-Dienste und mehr lassen sich über den Google Play Store installieren. Die Fernbedienung mit Sprachsteuerung verfügt über eigene Tasten zum direkten Start von Netflix und YouTube.

Die Nokia Streaming Box 8010 ist für rund 129 EUR im Handel erhältlich.

Nokia_Streaming_Box_8000_new.jpg

Quelle; areadvd
 
Kommen erst nach und nach die neue Software ist im Rollout also abwarten

Ich habe meine heute zurück gesendet samt Adapter wollte seven auch auf den laufenden halten wie versprochen

Problem bei Nokia man hat keine offline Firmware das blöde somit auch also warten bis es da ist und bei fehler kann man es auch nicht selber mit Recovery richten Flashen etc schade halt

Die Software wird derzeit auf alle unsere Geräte ausgerollt, basierend auf der Seriennummer, so dass die Updates nach und nach eintreffen werden.
Bitte prüfen Sie, ob es in der nächsten Woche ein Update gibt.

Offline-Updates sind leider nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bua1210

Der Nokia-Support hat sich gemeldet: Ich soll den Adapter zurück schicken und einen neuen bestellen. Der neue Adapter soll morgen kommen, ich bin gespannt.
 
Okidoki mache das hatte auch 2x aber meine schon zurück gesendet samt Boxen eventuell probiere ich es nächsten Monat nochmals aber wenn es bei dir geht auch eine 8010 Mal sehen was ich mache wohl will eigentlich kein Android 11 !

Ja siehe auch meine Beiträge was die zu mir sagten

Sagte auch den Support ohne offline Firmware ist es blöde aber sie wollen sie mir nicht geben

Ja sag bescheid

Die Treiber müssten von da kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dtvkit2

Bzw der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber die gehen alle nur bis Android 10 mmhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf das Ding einen eigenen Starter/Launcher machen?Hat das mal wer probiert?Läuft da Emby drauf und die Filme ruckelfrei?Gehen die üblichen Tonoptionen wie True Atmos etc.?Bei Amazon gibt es das Ding für 120 Öcken.Wollte mir eigentl. ne Zweite nvidia TV Shield pro holen.Aber wenn das Teil auch den Filmteil abspieltechn. gut kann hole ich mir so nen Teil
Danke
 
Sage mal so mit einer shield bist du besser dran das auf alle Fälle aber gut ist sie trotzdem! Aber so zum zocken auf Android nehme ich auch lieber Nvidia Chip also meine Nintendo Switch mit Android ! Atmos sollte die 8010 können ! Ruckelfrei sicher ich schaue mit 2x strong 4150 auch ruckelfrei und die hat nur 2gb RAM solange du gutes Internet hast passt das schon ! Wenn du Sat oder Kabel dazu willst ist es auch eine gute Alternative! Mehr kann ich auch nicht mehr sagen da ich keine mehr habe nur noch die 2x strong ! Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut hier wird coreelec getestet bzw läuft es Beta Test bzw Image bei git ! Viel spaß beim testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier noch gute Tests von der Nokia 8010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@seven39

Geht es jetzt mit dem neuen Adapter mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben meine 8010 mit SAT USB C Adapter erhalten. Also die BOX ist echt sehr schnell Super Bild und Audio inkl. Yamaha Verstärker. Hat jemand schon eine OSCam für das Gerät ?
 
Oscam bzw ncam gibt's mehr sende dir später aber das geht nicht nur mit root bzw eigene live TV musst haben wie die von ab Boxen oder mecool Boxen und max Android 8 wegen die rechte proc

Habe auch eine ncam selber angepasst sende ich auch später oder oscamdroid gibt es auch etc etc

Bauen geht auch nicht schwer bzw bearbeiten mit apkeditor

Hätte auch wieder angebote rein bekommen 8010 um 80 mit Versand und 8000 um 40 mit Versand aber ich habe ja meine erst zurück gesendet da ich die strong 4150 doch mehr mag ! Aber ich denke nach nochmals aber eher nein mal sehen

P.s. installieren dann öffnen drücken

Dann die ncam v7 ZIP in den Install Ordner

Dann Berechtigung geben Speicher

Öffnen die Apk starten also

Ncam Started siehst du unten fertig

Sende dir dann andere

Nicht wundern leider hat Nokia beschnitten 64bit auf 32bit wohl

es eigentlich ein armv8a ist schade halt
p.s.da hast auch noch welche die ZIP Android TV von jurss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder oscamdroid von git bzw habe auch noch ein paar oder eben selber bauen aber ohne root ohne angepasster live TV bei Boxen geht es nicht

bei Android TV geht es

Für was noch oscam icam ist ja e IPTV und meine Anbieter haben Sat bereits bei IPTV dabei in der Liste ! Seit icam habe ich kein Interesse mehr eigentlich an oscam icam da ja Stream ist IPTV

@Darksniper85 das heißt dein Adapter geht mit der 8010? Ohne auf hängen ab stürzen ? Mmhh dann überlege ich auch bis am Abend ob ich zuschlage um 80 mmhh
 

Anhänge

  • ncamandroid.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20230902-133525.png
    Screenshot_20230902-133525.png
    492,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe jepp alles dabei Sat hd andere Sparte fullhd 4k etc etc und auch amazon die live Sender und vieles mehr wie USA ppv live Events Dazn Premium etc etc und zahle weniger als das Stream icam mit paar sender aber das muss jeder selber wissen - entscheiden bzw bei Neutrino geht icam auch im webtv mit m3u hehe aber es geht ja hier um die 8010 nicht ums das icam IPTV oscam trotzdem noch ein Bild dazu hehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum, dass du falsche Informationen verbreitest. Icam ist kein IPTV. Du solltest dich mal vernünftig einlesen, bevor du so einen Unsinn verzapfst.
btw dein Abzock Anbieter juckt hier keinen
 
Zurück
Oben