Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neue Nokia Streaming Box 8010 mit 4K & Android TV

Nokia bringt mit der "Streaming Box 8010" eine weitere kompakte 4K Streaming-Box mit Android TV auf den Markt. Der Nachfolger der Nokia Streaming Box 8000 soll mit schnellerer Hardware (Quad-Core Cortex-A55 + ARM Mali-G31 MP2 GPU) auch für Gaming geeignet sein.

Mit drei integrierten USB-Anschlüssen ist auch der Anschluss von zwei Gamecontrollern möglich und als Speicher stehen stehen 4 GB LPDDR4 RAM und 32 GB eMMC Flash zur Verfügung.

Die Nokia-Box bietet neben einem HDMI-Ausgang eine ganze Reihe von weiteren Anschlüssen wie LAN, USB-C, USB 3.0 sowie für den Ton einen 3,5 mm-AV-Ausgang und einen optischen Digitalausgang (Toslink). Die Nokia Streaming Box 8010 nutzt Android TV 11 als Betriebssystem und unterstützt 4K-Streaming bis zu 60 fps. Die Stromversorgung erfolgt über ein eigenes 12V-Netzteil.

Android-Apps für Streaming-Dienste und mehr lassen sich über den Google Play Store installieren. Die Fernbedienung mit Sprachsteuerung verfügt über eigene Tasten zum direkten Start von Netflix und YouTube.

Die Nokia Streaming Box 8010 ist für rund 129 EUR im Handel erhältlich.

Nokia_Streaming_Box_8000_new.jpg

Quelle; areadvd
 
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte fragen ob die Nokia 8010 Box auch DTS-Sound per Kodi z. B. aus Dateien ausgeben kann?
Bei Produkt-Reviews steht auch DTS dabei manchmal aber bei der offiziellen Produktbeschreibung steht nur Dolby...
Vielen Dank
 
hallo,
mal eine frage, kann man bei der Nokia 8010 einFullbackup machen das man bei bedarf wieder zurückspielt ähnlichwie bei Receivern ?
wenn dann wie ?
 
Da ich diese Box nicht habe, weiß ich nicht ob sie sich rooten lässt. Falls ja, dann gibt es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das richtige Tool. Für Android so ziemlich das beste Tool.


Edit: ich habe gerade erst gesehen, dass die App seit 2019 kein Update mehr bekommen hat. Das sollte also bei neueren Android-Versionen nicht mehr funktionieren. Ich ziehe meine Empfehlung also hiermit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Box mit CoreElec laufen? Wenn ja wie ist das Problem mit dem aufwecken der Box gelöst? Mit Flirc?
 
Langsam sollte v12.8.3638 kommen für 8010.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Nokia 8010.jpg
    Nokia 8010.jpg
    59 KB · Aufrufe: 28
  • Info.jpg
    Info.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 28
[
Habe sie leider nicht mehr habe komplett gewechselt von 4250+2x 4150 auf Nokia 8000 dann 8010 und jetzt zu den 3x Leap s3 plus! Sorry habe es nur Erfahren von einen Bekannten!

@seven39 habe da e eine Frage bitte kannst du mir einen großen Gefallen machen wenn noch möglich falls es dich nicht stört

Wegen der Live TV App was ich habe sie leider gelöscht und kein Backup

Ja es gibt die live Channels im Store bzw neue Mochi live TV aber wollte was testen mit der Live TV App von Nokia 8010

Wenn ja kannst du den CX Explorer runter laden dann auf Apps dann die live TV App sichern und mir senden bitte die ist dann im Backup Apps Ordner drinnen die APK

Von Box auf Tablet bzw Smartphone kannst du sie am besten mit FTP App senden oder mit local send auf beide rauf machen

Egal wie eigentlich hauptsächlich das du sie mir senden kannst die live TV App APK

Wäre das möglich? Gerne per p.n.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bua1210

Hab noch kein Update gemacht, könnte ich also sichern. Geht aber erst Mittwoch/Donnerstag, bin aktuell unterwegs.

Warum hast du auf Leap s3+ gewechselt?
 
Wau danke wäre top

Wollte zu Google TV wechseln mal statt Android TV aber habe mir trotzdem den Console Launcher drauf gemacht da viel Werbung original bei Google TV

Vor allem hatte ich 148 Euro bezahlt für alle 3 da dachte ich mir ich mache es halt ! Wobei strong ist die selbe wie die Thomson auch mit aida 64 steht Thomson nicht strong aber leider Android 11 noch drauf das nervt bischen und alles gesperrt in Android Data Ordner leider

Danke kann warten

Falls du was brauchst kann dir Video notfalls machen wie am schnellsten du die APK raus bekommst dann
 
@Bua1210

So, ich habe soeben nachgeschaut. Bei mir ist bei Android 11 RTT0.211009.001.5554 auch schon kein Live TV mehr drauf, sondern schon Live Channels. Och weiß aber, das am Anfang Live TV drauf war, scheinbar ist das bei einem Update automatisch ausgetauscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kein Problem danke trotzdem! Ja live Channels wurde halt eingestellt schon 2022 bzw die 1.30 hat kein DVR Menü mehr nur die 1.26-1.28 noch ! Und ja das Mochi live tv! Mochi ist eine gute Alternative eigentlich! Bzw von mecool die 2.48 er App !

Aber die live TV war halt besser die original wie bei tvs

P.s. glaube aber bei Android 12 Update hast du sie wieder die original live TV

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben