Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Kodi 20.1 auf Nokia 8010 Streaming Box keine .zip Installation möglich

almöni

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Ludorf
Hallo habe das Problem das Ich auf meiner Nokia 8010 Streaming Box in Kodi 20.1 keine Addons Instalieren kann bzw. es werden keine .zip Files angezeigt wenn ich diese mit adblink in den Ordner Download auf die Interne SD kopiert habe.Habe diese .zip Files auch schon auf einen USB Stick kopiert von meinem PC aus und diesen dann in die Streaming Box gesteckt leider mit dem gleichen Ergebniss.Auf meinem Fire TV Stick 4k kann ich unter Kodi 20.1 die .zip ohne Probleme Installieren.Hat da wer eine Lösung für mich?Danke im voraus.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, Addons auf deiner Nokia 8010 Streaming Box zu installieren. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass du die richtige Version des Addons heruntergeladen hast, die mit deiner Version von Kodi kompatibel ist. Möglicherweise musst du eine ältere Version herunterladen, wenn die neueste Version nicht funktioniert.

2. Überprüfe, ob du das richtige Dateiformat verwendest. Addons sollten im ZIP-Format vorliegen, aber manchmal werden sie als RAR oder TAR-Dateien heruntergeladen. Wenn das der Fall ist, musst du sie zuerst in das ZIP-Format konvertieren, bevor du sie installieren kannst.

3. Stelle sicher, dass du die Datei in den richtigen Ordner kopiert hast. Die Addon-Datei sollte im Ordner "Download" auf der internen SD-Karte oder auf dem USB-Stick gespeichert sein.

4. Versuche, Kodi auf deiner Nokia 8010 Streaming Box neu zu installieren. Manchmal kann eine Neuinstallation von Kodi das Problem lösen.

5. Wenn nichts davon funktioniert, kannst du versuchen, ein alternatives Addon-Repository zu verwenden. Es gibt viele Addon-Repositories, die nicht offiziell von Kodi unterstützt werden, aber immer noch gut funktionieren.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ohne jetzt die Box zu kennen, aber die müsste ja Android sein:
Hast du für Kodi die Berechtigungen gesetzt, um auf den Datenträger zurückgreifen zu dürfen?
Wenn die Berechtigung fehlt, "sieht" Kodi nicht dass die Datei überhaupt existiert.
 
Hi ja ist Android 11 auf der Box und Berechtigung ist gesetzt.

Ups Fehler von mir Berechtigung war nur für Medien Dateien gesetzt und nicht für alle Dateien.Dank Dir.
Admins bitte schliessen ist gelöst.
 
Zurück
Oben