Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

@ Thorsw
und wie läuft die Software ansonsten ?
Irgendwelche Unstimmigkeiten oder Fehler die Dir aufgefallen sind ?
Treten bei Dir denn Fehler auf, die hier im Thread beschrieben wuren ?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

hallo

mit der neuen soft gibt es probleme mit dem gigablue v2.3 + sky v13 karte.
meldung: ci modul kann nicht initialisiert werden.
habe die soft vom dezember wieder aufgespielt und alles läuft bestens.

bwg
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Kann es eigentlich sein, dass wenn man die Dezembersoftware drauf hat, keine Programmaktualisierungen geschickt werden ?
Ich wüßte nicht, wann ich das letzte Update bekommen habe, seitdem ich die Software draufgespielt habe. Und mittlerweile hat Premiere ja seinen 2. HD Sportkanal online , nur den kann ich nicht empfangen. Wenn ich dann im Menüpunkt manuell nach einer neuen Programmliste suchen lasse, sagt er mir immer, dass keine neue verfügbar sei.
Wie schauts bei Euch aus ?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Mit der aktuellsten soft hat er auch nicht in der aktuellen Programmliste die neuem sky HD Känäle aufgeführt. Manuell habe ich sie dann gesucht und gespeichert.
Nach dem down auf die Dez.soft hat er mir direkt angezeigt das eine neue Liste verfügbar ist, aber auch da fehlten die neuen sky HD Kanäle. Wieder manuell gesucht und schon funzt es. Hatte die Dez. soft aber vorher auch schon länger laufen und es kam öfters der Hinweis mir der neuen Programmliste. Von daher sollte es funktionieren.
MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo Allerseits

ich habe die aktuelle soft_2.45.0.6-1578 und mir ist nun folgendes aufgefallen. Wenn ich eine Aufnahme mit dem Timer programmiere dann schaltet der HD8+ mein TV (LG 47LH3010) mit ein allerdings ohne Bild und Ton. Technilink ist aktivert. Ist der Technilink deaktivert, so funktioniert es korrekt der Resi schaltet sich ein und der TV bleibt aus. Ich meine, mit den vorgänger Versionen war das nicht so. Tritt dieses bei euch auch auf?

LG
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hi @ all,

wie ist den der aktuelle Stand der Fehlerbereinigung bei der aktuellsten Firmware vom Juli 2010?

Kann man darauf wechseln oder sollte man bei der Dezember 2009 bleiben?

PS: Ganz schön ruhig geworden in diesem Thread... hätte gerne mehr Testergebnisse mit der neuesten Firmware gehabt nach nun schon über 3 Monate Verfügbarkeit.

Danke im Voraus.

Ich benutze Sky mit Alphacrypt Light sofern das mit der aktuellsten garnicht geht dann bitte gleich kund tun.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo

Ich habe die Firmware seit Juli auf dem Receiver und kann keine Macken feststellen. Allerdings benutze ich auch keine Module. Selbst die HD+ Karte war noch nie im Gerät. Lediglich mit der Mediaport Software habe ich Schwierigkeiten beim zurückschreiben von großen TS-Dateien die ich mit TS-Doctor gesäubert habe.

Einen schönen Abend noch an alle
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo, ich habe jetzt durch Zufall erst erfahren das durch das Juli Update die zwei CI Schnittstellen zu CI+ Schnittstellen gemacht werden. Bei TS auf der Homepage wird der HD8+ eben jetzt auch mit 2 CI+ Schächten beworben. Ansonsten läuft sie fast fehlerfrei bei mir bis auf die Tatsache das mein TV nicht mehr auf Nativ Bildformat eingeschaltet wird (über TechniLink) und ich manuell umstellem muß.
Und, ja, auch mit der neuesten soft läuft die S02 im aclight.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Es gibt seit dem 08.12. eine neue Software Version 2.45.0.7-1701.
Laut Technisat soll CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul verbessert werden.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Mit der neuen Software Version 2.45.0.7-1701 läuft das Gigablue Modul mit V1.31 und V13 Karte wieder ohne Probleme, wird sofort erkannt und läuft.
:hell
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur wird Sky in absehbarer Zukunft wohl einen Flac mitsenden, welches das schauen von Sky über Module grundsätzlich verhindert. Dann läuft nur das CI+ Modul von Sky, mit dem man nicht aufnehmen kann.

Leider ist dies über CI+ Slots möglich und man kann dies auch nicht mit einem alternativem Modul umgehen.

Gruß
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ist es dann mit einem alten Sky Receiver ohne CI+? Da können die garnet sowas schicken, weil er ja gar kein CI+ hat da würde es ja dann garnet mehr gehn wenn es nur noch auf dem CI+ Modul gehn soll? :emoticon-0145-shake
Also gehts auch weiterhin mit anderen Modulen :emoticon-0105-wink: oder die Hersteller sperren die ganzen Module Firmware mässig :( das wär doof.

Gruß
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Also ich konnte problemlos auf die 2.45-0-1422er soft downgraden, das nervige Überprüfen der CI-(+)Slots (wie bei den letzten beiden softs)
beim Hochfahren ist wieder verschwunden, also nehme ich an, daß ein down auf CI möglich ist.
Einen Passus hat die Sache, das Aufspielen der Daten/Programmliste funktionierte nicht (weder die gesicherte Liste der neuesten, noch die Liste der 2.45.0-1422).
Also alle Programme neu sortieren und Einstellungen erneut ändern.
MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Moin,

bei mir funktioniert Unicam 5.20 mit Sky (V13) und HD+ im kartenleser nicht. Die HD+ Programme werden nicht dekodiert. Bei den Verschlüsselungssystemen wird mir 5.20 korrekt angezeigt. Sky wird auch nicht dekodiert.

Firmware ist vom Juni 2010, die HD+ -Karte eine weiße Karte...
 
Zurück
Oben