Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo an alle,
ich bin hier recht neu, und wollte mal meine Erfahrung mit dem Digit HD8+ berichten:

Also ich habe die 1701-Soft auf meinem Digit HD8+ drauf, ein AlphaCrypt light (1.23) mit SKY S02-Karte im Slot1 und ein Gigacam Blue Rev.2 mit 3.30 und dem aktuellen Key-Paket und HD01-Karte im Slot 2.

Alles läuft sehr gut, Ich kann alles aufnehmen und auch spulen, jedoch habe ich folgendes festgestellt - nach einigen Stunden kommt auf den HD+ Programmen mitten im Film die Meldung "Keine Karte gesteckt", nach ein paar sekunden (nach erneutem ci-initialisieren) geht es von alleine weiter, aber das nervt schon ziemlich. ABER die Meldung kommt erst nach längerm schauen, deshalb gehe Ich davon aus, das es sich um ein Temp. Problem des Gigacams handelt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemach, oder kann etwas zu meinem Problem sagen?

mfg
Powerpa
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich nutze lediglich ein aclight und eine S02 Karte, der zweite Slot ist nicht belegt bei mir, ebenfalls mit 1701er Soft.
Keine Störungen.
MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Habe die Störungen ja auch nur mit dem Gigacam wenn ich länger HD+ schaue. Wenn Ich die HD+ Karte im originalen Kartenschacht betreibe, ist auch alles super.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Sagt mal, ist mit dem Digit HD8+ irgendwie CS möglich?
Hab hier im Board zwar nur oberflächlich gesucht, aber leider keine Info in der Richtung gefunden.
Bin aber sicher, dass diese Frage sicher schon mal irgend jemand gestellt hat und ich nur zu blöd bin mir die passende Antwort zu suchen.
 
Hallo

Hat jemand eine Lösung für das "Keine Karte gesteckt" nachländerer Zeit mit Giga - Soft (bestimmte FW-Version?)?
Problem besteht auch mit dem Unicam, scheint nichts temperaturabhäniges zu sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo vge66,

m.W. kommt diese Einblendung immer wenn ein HD+ Sender empfangen wird, aber keine Karte in dem Kartenschacht des Receivers steckt. Dieses hat nichts mit dem Modul zu tun. Wenn aber in dem Modul eine HD+ Karte (auch richtig herum- Chip nach oben) eingesteckt ist, wird diese Einblendung nicht mehr kommen.

Falls Dich die Meldung nervt und Du keine gültige HD+ Karte hast,nimm einfache eine abgelaufene Karte egal welche,Sie muß
halt nur ins Modul passen.Denn so kannst Du m.W.die HD+ Restruktionen des Rec.umgehen.
 
Nein, dass meine ich nicht. In unregelmäßigen Abständen bleibt das HD+ Bild stehen, unter Verschlüsselungsmodule wird KEIN Giga... angezeigt, hilft i,d,R, nur Modul ziehen oder Netz trennen. Ist das mit Sparta genau so?
 
Ich benutzte im HD8+ das Original Sky Modul + Karte. Hier ist bei Sky Programmen genau der beschriebene Fehler schon häufiger aufgetreten. Seltsamer Weise immer mitten in der Sendung, also unabhängig vom Einschalten. Der Fehler konnte nur durch Aus - An beseitigt werden. Kein Trost - nur zur Information. Demnach könnte die Ursache beim HD8+ liegen.
 
Das vermute ich ja auch, deswegen habe ich schon verschiedene FW- Versionen probiert, aber ohne richtigen Erfollg. Wenn das sogar mit einem zertifizierten Sky Modul passiert, ist das natürlich verwunderlich.
 
Und wie funzt der Download bei RS ?

Nehm alles Zurück, habs hinbekommen :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo

bin seit heute neu hier und bin auf der Suche nach einer älteren Firmware für meinen TechniSat Digit HD8+ mit der ich hoffentlich folgendes Problem beheben kann.

Ich habe das Problom bei den Sky HD Sendern das ich kein Ton habe. Ich verwende folgendes CI Modul Unicam Evo 3.0 DeltaCrypt System und meine Sky Karte ist eine V13.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

mfg
Bastian
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo Supergnom

Ich benutze zwar kein Sky allerdings hätte ich ein paar verschiedene Firmware versionen.
In der Datenbase findest Du eine sehr alte Version (2.45.0.2-1422).
Ich hätte noch folgende Versionen:
2.45.0.5-1537_7018 (2010-06-08)
2.45.0.6-1578_7071 (2010-07-27)
2.45.0.7-1701_7196 (2010-12-08)
2.45.0.9-1892_7499 (2011-08-22)
2.45.0.12-2161 (2012-05-08)
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo Supergnom,

mit dieser SW sollte Dein Problem gelöst sein.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hi, jo mit dieser SW sollte das Problem gelöst sein.
Leider habe ich den Thread ein wenig vernachlässigt und nicht alle SW eingepflegt, die Links auf der ersten Seite zum Download sind fast alle tot. Werde dies demnächst wieder aktualisieren.

MfG.
 
Zurück
Oben