Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

Das ist des Rätsels Lösung. Mal den LNB anschauen, Anschlüsse überprüfen und "Schüssel" neu ausrichten... dann klappts. Ich habe z.Bsp. auf sky Disc. HD einen Pegel von 97 und eine Quali von 11.2db.
Zum Ausrichten habe ich aber ARD/ZDF genommen, weil die auf einem schwachen Transponder sitzen, sprich wenn dort alles gut eingestellt ist sollte es mit den restlichen Sendern auch klappen.

MfG, Küppner
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Danke:dance3:Küppner
meine frage
hat schon einer plötzlich kein ton mehr?
ich zb. schon zweimal. erstem Mal haben Werkseinstellungen geholfen bei zweiten über Nacht Standby. Ob wohl alles probiert mit update alte soft dann wieder neue.
Were net wenn jemand was berichtet.
Danke
Gruss gruby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Das war tatsächlich der Ast in der Nähe der Schüssel habe jetzt 9,x dB Qualtiät und siehe da Sky HD kommt wunderbar. DANKE und nochmal DANKE für den Tipp. Ich dachte das liegt am SW Update weil das genau damit anfing, aber es lag an der Natur! Gruß Dieter
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo zusammen,

bin neu hier und stelle 2 (ok, 1,5) Probleme mit der aktuellen Firmware fest:

- nach Update per Satellit - beim Ausschalten bleibt der Receiver bei "bitte warten" hängen und geht nicht ins Standby. Bin dann per USB auf die 02.1422 zurück und habe eben noch mal per USB die aktuelle eingespielt - jetzt geht Standby einwandfrei... :emoticon-0112-wonde Was da wohl schief gegangen ist...?

- Man kann bei HD+ - Aufnahmen nicht mehr per Optionstaste ans Ende gehen und dann von dort zurückspulen - das ist ja wohl Mist! Kennt nicht zufällig jemand einen Workaround?

Wenn ich deswegen downgraden wollte - welches wäre denn die aktuellste und zugleich stabilste Firmware? (bin mir auch nach Lesen dieser 10 Seiten nicht ganz sicher...)

Gruß,
Father12
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Zu 1., muß ich ehrlich sagen weiß ich nicht wieso, aber wenn es jetzt wieder funktioniert ist ja alles ok oder? Welche Festplatte hast du dranhängen?

Zu 2., Kann mit den HD+ Gängelungen zu tun haben, mir ist das nicht aufgefallen weil ich von den HD+ Sendern nie etwas aufnehme. Ich muß noch mal schauen ob das nur die HD+ oder alle Sender betrifft, weil soviel nutze ich die Festplatte nicht, und wenn dann schaue ich den Film durchweg an.

MfG, Küppner

Betreff welcher Software, ich meine die erste 2.45.0 ist ganz ok, aber die letzte 2.45.0.5 läuft bei mir auch seit knapp 2 Wochen (fast) problemlos. Mit den ab u. an Tonaussetztern beim schnellen "zappen" kann ich leben.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich hab eine Toshiba dran hängen - funktioniert eigentlich auch problemlos. Die Geschichte mit der Optionstaste taucht so tatsächlich nur bei HD+ auf und ist insofern bestimmt der Gängelei zu verdanken...

Ciao, Father12
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

hallo
was meinst du mit ton aussetzer?
bei mir war der ton ganz weg und kam nicht von alleine wieder. oder wie war das bei dir, was hast du gemacht oder kam der ton dann gleich von alleine.
ich frage so nach weil vielleicht ist das ding kaputt?
Gruß gruby
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Der Ton bleibt manchmal beim schnellen Umschalten oder Überspringen von Sendern weg. Aber wenn der Sender läuft gibt es keinen "Tonausfall".
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

OK
Danke
muss bei mir was nicht stimmen?!
wenn noch mal vorkommen sollte teile ich das Problem TechniSat mit. das sind /waren nicht die einzige Probleme die ich mit diesem Receiver hatte.
Gruß gruby
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca 5 Wochen den HD8+ Sofwarestand: soft_2.45.0.4-1508b_digit_hd8plus_6982 gekauft.
war erst sehr zufrieden mit dem gerät, bis dann die englisch deutsch probleme beim aufnehmen von sky auftraten und andere Bugs.
Dank diesem Forum habe ich auf die aktuelle Softw. gewechselt. Sie läuft eig. gut wobei nun bei aufnehmen von HD+ Sendern ein CRM Symbol auftaucht. Dies scheint eine HD+ Schutz zu sein, der das vorspulen bei aufnahmen verhindert, wohl auch das weiterbearbeiten der Dateien. Ans Ende springen und zurückspulen geht.
Auch nerven 4:3 Bilder bei einigen HD+ Sendungen , bei den SD Sendern läßt sich das durch das strechen des Bildes beheben. Die hat mein alter Pace Receiver automatisch gekonnt.
Nun überlege ich auf die Dez Version zurück zu gehen.
Gab es da auch Probleme wg 4:3 Sendungen??? Desweiteren habe ich zur Zeit oft schwarze Bilder bei den HD+ Sendern, trotz Ton und keinen Empfangsprob. nach HDCP herrumschalten geht es weg.
Hat jemand Erfahrung wie das bei der Dez Software war?
Und der Hd+8 wird sehr warm!!! Ist das bei euch auch???
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo,ich hab meinen mit der Dez. SW laufen!

Läuft eigentlich ganz gut! Die schwarzen Balken sind natürlich immer Bestandteil des Bildes und können bei HD Sendern nicht weggezoomt werden!

Sonst kann ich dir nur noch von meinen privaten Erfahrungen des HD8+
erzählen!

Folgende Macken:
Wenn der Schnellstart auf AN ist,schaltet sich mein Gerät selber irgendwann in der Nacht ein und bleibt dann auch an! Durch den Technilink läuft dann bei mir auch der Plasma mit! ALSO SCHNELLSTART AUS LASSEN!

Manchmal bleibt beim umschalten der Sender einfach der Ton weg! Weiterzappen-und er kommt wieder!

Ab und an hängt sich mein Gerät einfach auf,meist auch beim Umschalten! Dann geht nix mehr!
Da hilft nur noch der Netzschalter!(Kommt vielleicht einmal in der Woche vor)

Also für ein Premium Gerät würde ich den HD8+ momentan nicht halten!
Auch wenn er ein super Bild macht und sehr bedienungsfreundlich ist!
Hab nur deshalb noch nicht upgedatet,weil ich Angst hab,daß die Macken mit der neuen SW schlimmer weden!

Wäre also dankbar wenn hier noch einer seine Erfahrungen (MACKEN) mit der neuen SW schildert!

mfg
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo,

ich habe die neueste Firmware (2.45.06-1578) vorgestern automatisch installieren lassen. Seit dem Update kann mein HD8+ die HD+-Smartcard nicht mehr lesen ("Bitte überprüfen Sie die Smartcard-keine Kommunikation möglich"), und bei Sky (S02-Karte im Mascom-Alphacrypt-Modul) kommt auf einigen Kanälen jetzt alle paar Minuten die Anzeige, dass es ein Problem mit der Smardcard gibt, danach hängt sich der Digit auf...
Hat irgendwer hier ähnliche Erfahrungen?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

..hat sich inzwischen erledigt, es lag an der Smartcard...ein paar Mal an der Jeans reiben, und schon ging es wieder :)
 
Zurück
Oben