Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

Hi Leute,

habe heute mal die neue Firmware 2.45.0.7-1701 installiert, konnte nichts außergewöhnliches feststellen ... Aber unter Verschlüsselungssystem -> Nagravision, findet man nun den Punkt "Ablauf der HD+ Berechtigung"! AlphaCrypt Light mit S02 Karte läuft nach wie vor ohne zu zucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Da steht aber nichts. Meine müsste am 1.2. dicht machen. Bin mal gespannt.

Gruß
Syccon
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Bei mir kam schon zwei mal der Hinweis. Gestern habe ich verlängert, nun steht da Ablauf Februar 2012.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube ich muss mich berichtigen: Habe meine vorherige (originale) Firmeware (2.45.0.6-1578, da Kaufdatum 21.12.2010) wieder aufgespielt, denn ich hatte desöfteren die Meldung "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie ... (Fehler 102)"! Haupsächlich beim umschalten auf einen SKY-Kanal den ich mittels S02 Karte und AlphaCrypt Light Modul empfange.

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich hier der absolute Newbie und möchte mal die 1422 testen, könnt ihr mir die denn zu 100% empfehlen?
Ich meine das Umschalten zw. HD+ und SKY Kanälen, dem Sortieren von Sendern, aufnehmen und editieren auf ext. Festplatte usw. ... Wäre für eine Antwort eurerseits sehr dankbar ...
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo,

Also ich habe die neuste Firmware soft_2.45.0.7-1701 vom 08.12.2010 drauf gemacht. Hab 2 Giga Blue Module, im Solt 1 Giga Modul mit V1.31 und einer V13 Karte und im Slot 2 Giga Modul mit V3.0 und einer HD01 Karte.
Hatte weder Probleme noch aussetzter es läuft alles super und einwandfrei, Module werden beim einschalten gleich erkannt und machen das wofür sie gemacht sind.

Mfg Daniel :good:
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Bis jetzt läuft bei mir mit der neuen Soft alles bestens. Noch keine Fehler oder sonstiges aufgetreten.
Habe übrigens mein HD+ Abo nicht verlängert, mir ist es wichtiger dass ich unerwünschte Stellen einfach überspulen kann.
Leider ist die Qualität (damit meine ich nicht den Inhalt der Übertragung :emoticon-0127-lipss) für digitales Sat Fernsehen bei den privaten, sehr schlecht. Schlechte Menschen würden behaupten, das machen die, damit man sich für die HD+ Programme entscheidet :emoticon-0116-evilg
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo zusammen

Ich habe vor meinen digit hd8+ jetzt mit der Firmware 2.45.x.7 versorgen und wollte fragen wie sie sich mit einem giga blue Twin 3.13 verträgt.
Inklusive SKY V13 Karte.

Mein Problem ist, dass sich das Modul nach ca 3 Stunden abschaltet und ich es dann rein raus stecken muss damit es wieder geht.
Worauf ich keine Lust habe ist das blöde CI Initalisierungs Problem.
Denn das war in vorherigen Firmwares immer der Fall.

Vielen dank für eure Antworten.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

hat du dich im Jahr geirrt?

soft_2.45.0.8-1701b_digit_hd8-_7422 von Juli 2010

Ich habe die neue Firmware installiert. Kann aber keine Änderungen feststellen. Bei Technisat steht:

Software Version 2.45.0.8-1701b
Herausgabedatum: 01.07.2011
Allgemeine Verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hi zusammen

Ich hatte bisher die 2.45.0.7-1701 vom 8.12.2010 auf dem Receiver am laufen, da ich ihn nach dem Kauf im März 2011 nicht mehr aktualisiert hatte. Das oben genannte Update hatte ich wegen dem CI+ Modul von Sky eingespielt. Dummerweise hat mein Sohn das letzte Update eingespielt, das habe ich bisher immer vermieden. Mein Grund waren schlechte Updateerfahrungen die ich mit meinem Vorgänger, dem HD-Fox gemacht hatte.
Nun bin ich der Meinung, dass auch beim Technisat die Bildqualität etwas schlechter geworden ist! Bilde ich mir das ein, oder ist dem so?

In der Database habe ich die 2.45.0.7 gefunden (THX für die Bereitstellung), ich würde dieses wieder einspielen, wenn es mir hier empfohlen wird. Wie sind eure Erfahrungen mit dem letzten Update von Technisat für den HD8+?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich kann keine Änderungen feststellen. Allerdings benutzte ich auch kein HD+. Vielleicht sind die Änderungen ja in diesem bereich.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

hallo,

wie bei meinem alten technisat mf4s wird auch beim hd8+ das epg der türkischen sender auf digitürk eutelsat w3 völlig falsch angezeigt,

statt CNNTÜRK wird angezeigt CNNT1/4RK

mit dem damaligen receiver hatte ich dass problem durch einem downgrade auf software version 2.22.0.2365 hinbekommen, keine sonderzeichen mehr

mit dem neuen hd8+ den ich jetzt gekauft habe wurde ich erneut enttäuscht

was dass epg betrifft durch downgrade auf die erste version keine besserung in sicht

Bild1 mit fehlerhaften Epg HD8+, Bild2 mit richtigem Epg mf4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben