Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich bekomme die neue Firmware vom Receiver nicht angeboten.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo ich habe vor 3 Tagen die neueste Firmware über Satelit installiert und kann seitdem kein Sky HD Programm mehr empfangen. Nachfrage bei Technisat ergab, der Receiver ist für Sky nicht zertifiziert, nicht unser Problem. Allerdings kann ich die Firmware über USB Stick aber auch nicht zurücksetzen. Habe es mit verschiedenen Versionen und Sticks probiert. Es kommt die Meldung Software Update, dann USB Load und nach kurzer Zeit danach "Error USB Stick". Weiss jemand wie man Sky HD mit der neuesten Firmware zum laufen bringt oder wie man wieder auf die alte zurückkommt?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo. Also bei mir laufen alle HD Sender (auch sky) problemlos mit der neuen Firmware. Und auch das Downgrade auf eine ältere Soft funktioniert noch.

Ist dein Stick in FAT32 formatiert? Welche Dateien befinden sich auch dem Stick?

Den Stick nicht in den laufenden Receiver stecken, sondern Ausschalten -> Stick rein und wieder Anschalten.

Und die Aussage von Ts ist Quatsch, schließlich bewirbt Technisat den HD8+,
Zitat: PayTV-fähig.

MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Anmerkung: anderen USB Stick verwenden. Bei mir hats erst der dritte getan. Sticks aus "Zugaben" haben versagt.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich würd erst mal auf einen HD Sender schalten und bei Sky anrufen!
Da kannst du dir ein Freischaltsignal schicken lassen...........

mfg
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Also inzwischen habe ich 4 USB Sticks probiert, überall das gleiche. Ich stelle das Gerät auf Standy, stecke den Stick rein, Schalte ein, er sagt SW update, dann USB Load und dann kommt ERR USB.
Der Stick ist jeweils FAT32 formatiert, darauf befinden sich die Dateien tsd3307....ppad und die Datei singleupdate ohne Dateierweiterung.

Das Sky Freischaltungssignal habe ich auch noch mal angefordert, hat nix gebracht, ich bekomme die Meldung, dass ich für diesen Sender nicht autorisiert bin.

Liegt es vielleicht an meinem CA Modul, habe Alphacrypt Light 1.19 mit folgenden Einstellungen:
CA System Multi
CA Anmeldung DYNAMIC
Erzwinge Lesen PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI Fehlerüber-- 1500 ms
dbox Kompatibiltät EIN

Gruß Dieter
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Daß mit dem Freischaltsignal kann ewig dauern! Laß ihn einfach mal über Nacht auf nem HD-Sender von SKY laufen!
Und ich glaub,ich hab mal wo gelesen,daß du die AUTOUPDATE-Datei nehmen mußt und nicht die singelupdate.............

mfg
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Moin, ja versuch anstatt der singleupdate mal die autoupdate Datei. Und wechsle mal den USB Anschluß, sprich den Stick mal am hinteren Anschluß anschließen. Wenn das immer noch nicht funktioniert, schicke ihn zu Technisat -> defekt.

MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

So mit autoupdate und USB Stecker in die Rückwand hat es jetzt geklappt, ich bin auf einem Firmwarestand von Februar zurück, aber Sky HD funktioniert trotzdem nicht mehr, ich bekomme einen Pechschwarzen Screen, habe gerade auch nochmal ein Freischaltsignal angefordert, nutzt nix. Hat noch jemand eine Idee? Gruß Dieter
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Alle HD Sender, also auch sport, disney etc.?? Dann liegt es an sky vermute ich.

edit: Achso, vor dem Update liefen die HD Sender problemlos? Jetzt nur schwarzer Bildschirm, ohne Hinweis auf Verschlüsselung etc? Spiele mal ein bißchen am Receiver unter Bildeinstellungen HDMI Auflösung rum
Ich hatte das Prob. mit der 2.45.0.4 soft das ich die Auflösung auf ein festes Format stellen mußte weil auf "auto" hatte ich auch manchmal einen schwarzen Schirm, aber eher bei den HD+ Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

jetzt habe ich mal auf auto gestellt, da bekomme ich ein pixeliges nicht zu erkennendes bild, aber immerhin nicht schwarz. welche software version hast du denn und wie sind deine bildeinstellungen, wenns bei dir funktioniert müsste es bei mir doch auch gehen, das alphacrypt light habe ich auch schon upgedatet, bringt auch nichts. Gruß Dieter
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Die SW vom Februar is die falsche!
Du brauchst die vom Dez. !!! Die funktioniert bei mir jedenfalls! auch mit Sky HD weiß ich daß die geht! Hatte mal 2 Wochen Testzugang zu sky HD.................
Die neue SW soll auch nicht schlecht sein,hab se aber noch nicht drauf,und werd´s vorerst auch nicht tun..........

mfg
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Bildformat 16:9
Bilddarstellung optimal 16:9
HDMI Auflösung auto
HDMI Farbraum RGB

Software 2.45.0.5

pixeliges Bild? Drücke mal auf einem sky HD Sender "OK" und dann gelb (Status), was steht da bei Pegel und Qualität? Vielleicht ist die Anlage nicht richtig ausgerichtet! Hast du Ton?

MfG, Küppner
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo Küppner,
so habe jetzt identische SW und Einstellung wie du. Aber dein Tipp mit der Qualität ist wohl entscheidend.
Habe unter Sky HD Pegel 86 und Qualität 1 roter Punkt - dB
Unter Sky Cinema (da kommt ein Bild) Pegel 86 aber Qualität 2 - 2,4 dB
(5 rote Punkte).

Kann es sein, dass mir da ein paar Äste vom Apfelbaum in der Nähe der Schüssel die Qualität ruinieren? Oder das sich die Schüssel beim letzten sehr stürmischen Gewitter verschoben hat?

Gruß Dieter
 
Zurück
Oben