Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue firmware - cardsharing

Das war jetzt eine schwere Geburt :) aber schön das es läuft. Pingu geht als Server und Kathi auch auch als Client wenn die HD kann. Ob DM 100 geht keine Ahnung. Oscam wurde aber nicht ersetzt, da läuft noch die 11350 aber das ist Wurst :D
 
die Kathrein kann hd, dm 100 nicht. bräuchte ich eine andere Box. noch eine pingu???

Ich müsste dann also auf die Kathrein die Soft drauf machen, wie vorher schon versucht oder?

unter payload
hier stehen nur 0 er

6 x 00


wie kann ich nun meinen Kathrin uns 913 als client nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Image auf der Kathi im Moment? OScam oder CCcam?

@Osprey müssen die Rechte der neuen oscam noch umgestellt werden?
 
Wenn die alte oscam überschrieben wird dann sollte es mit den rechten passen nur wenn die neu erstellt wird sollten die auf 755 gesetzt werden.
@fasching
Für 60.- bekommst du einen neuen den Octagon SF8 als Client. Für 130.- einen spitzen Receiver wie den Formuler F1 und für 200.- sogar ein 4K Receiver.
 
Dann versuch mal ins OScam Webinterface zu kommen per IP der Kathi :83
Die 83 muss aber nicht stimmen, der Port ist vom Image bzw. der Config der OScam abhängig.
 
den Pingulux kann man als Server laufen lassen, ja
würde hier aber zu einem Thin Client oder Rasperry PI raten als reinen Server,
hatte diesen auch früher mal als Server laufen ... und, nun ja .... muss nicht sein
aber kannst es ja probieren
 
mit :83 geht es nicht. kann ich per
FTP irgendwie das raus finden? Brauche ich da auch root ? Kennwort?
 
Wichtig wäre erstmal das Image was auf der Kathi ist. Das solltest du per Menü, Info rausbekommen. Je nach Image sind die OScam Dateien in anderen Ordnern und auch die Zugangsdaten sind unterschiedlich.

Ich habe eben im Kathrein Bereich gelesen, dass auch damals das HDMU Image schon gern genutzt wurde. Versuch mal als Zugangsdaten root, Passwort kathrein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal. ich glaube ich habe noch etwas auf meinem alten windows laptop

Grüße und schon einmal sehr sehr herzlichen Danke!!!
Ich melde mich, sobald ich was weiß
 
Kontrolliere vorsichtshalber mal nochmal unter Readers, dann auf den Stift klicken und runter scrollen, ob bei blockemm alle Haken drin sind!
 
Mach mal alle Haken rein und unten auf speichern gehen.

Wenn du das HDMU Image auf der Kathi hast, versuch mal Port 8888
 
Zurück
Oben