Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue firmware - cardsharing

fasching

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo
ich habe mich seit drei Jahren nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt.
Jetzt fange ich wieder so gut wie von vorne an.

Ich hatte damals ein Abo und drei Receiver (Server, 2 clients)
Unter anderem als client ein Kathrein 913 uFS (und Edision pingu und dm100)

Ich wollte nun auf allen Boxen die aktuellste Firmware aufspielen.
Wo finde ich die aktuellen - z.b. für die Kathrein?

Und was ist wieder Enigma und das andere, welches unter Kathrein noch steht?

Und dann brauche ich doch noch Oscar oder Cham ???

Kann mich jemand kurz aufklären und sagen was ich wo finde und ich rauf spielen muss.

Danke!!!
 
Hallo
derzeit habe ich ein Sky Abo HD (alle Pakete)
Läuft noch bis Ende März.
Dann muss ich schauen, dass ich wieder ein günstiges Angebot erreiche. Oder mit einer "LINE" weiter mache.

Gruß
 
Derzeit im original Receiver. Grund: Cardsharing geht nicht mehr.
Ich hatte vor drei Jahren eine DM 100 als Server und eine Editsion Pingu und einen Kathrein UFS 913 als client.
Diese Geräte habe ich immer noch.

Aber das geht nicht mehr, wenn ich die Sky karte in die DM schiebe.
Vermutlich alte Soft drauf - keine Ahnung. Ist schon so lange her.

Wäre aber vermutlich sinnvoll die DM 100 auszutauschen, da kein HD

Frage mich nur, was ich als Alternative nehme. Sollte nix teueres sein.

Gibt es auch schon fertig vorbereitet Boxen?
 
@fasching
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kurz und knapp - vergiss es mit dieser Karte!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Entscheidung, aber ohne Support hier im DEB!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht dort wo es "Lines" gibt?

Noch mal ein Nachtrag:
Meine ersten Aussagen mögen hart klingen, aber das Leben ist nun mal so!
Deine Ausgangssituation ist aber denkbar ungünstig für dein Vorhaben.
- Karte die schon seit einiger Zeit im Original Resi läuft
-"Was ist Enigma?" wenn du das schon nicht weißt wirst du ein Problem mehr haben.
- Sky läuft nur noch auf HD Boxen
- sich eine "Line" zu beschaffen ist dann aber die dümmste Idee des Tages. Auch (und vor allem) diesen Lines haben wir
den aktuellen Schlamassel zu verdanken, mal davon abgesehen das es illegal und der falsche Weg ist Geld zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ja das mit der Line ist eher schlecht. Weiß ich. Habe ich eigentlich auch nicht vor.
Wie gesagt, habe ja eine Karte von Sky, die momentan im sky Receiver läuft, da das andere nicht mehr geht.
Was heißt Cardsharing geht nicht mehr.
Klar geht das doch noch. Liest man doch überall. Wieso soll das nicht mehr gehen?
Die Karte muss ja nur in einen Linux Receiver, der dann entsprechend bearbeitet ist
Oder was meinst du?

Gruß

Geht den eine V14 Karte nicht mehr (CS)?

Wenn nein, was bekommt man für eine Karte bei einem neuen Abo?

Wie läuft CS dann noch, wenn V14 nicht mehr geht?

Um Antwort wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Da du deine Karte im Originalreceiver hattest ist die Karte zu 99% mit dem Receiver gepairt, sprich, verheiratet und läuft nur noch da. Da hilft dir auch kein Linuxreceiver.
Was hast du denn für eine Karte? V13...V14? (steht auf der Karte drauf)

Es läuft noch mit einigen V14 und V13, die aber nicht im S** Receiver waren und die EMM geblockt bzw manuell geschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Pingulux hast dann flashe mal das ATV Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und mach aus meiner Signatur das .ipk für SH4 Receiver drauf. Sobald es läuft melde dich nochmal um den oscam reader einzustellen. Wenn die Karte noch nicht gepairt ist hast du mehr Glück als V***** und du kannst CS machen.
 
Danke! Das mit der Pingu wie von dir beschrieben dürfte klar sein.
1)
Aber warum läuft dann die Pingu, die ich als Client nutzen will bzw. früher genutzt habe, wenn ich an der DM 100 (früher Server) nichts mache.
Oder wie meinst du das.
Fungiert dann die Pingu als Server?

die Karte habe ich schon seit 2013. und sie eigentlich immer.
das Problem wird sein, wenn das Abo Ende März ausläuft, muss ich wohl ein neues Abo (Neukunden) machen.
2)
Und welche Karte ich dann bekomme ist die Frage.
3)
Geht CS dann überhaupt nicht mehr mit gepairten Karten ??? (was bedeutet das eigentlich)?

Gruß
 
Ich denke mal @Osprey möchte deine Karte erstmal auslesen lassen, ob sie gepairt ist oder nicht. Dazu die Software auf den Pingu.

Wenn du ein neues Abo machst (wieso, wenn du eins hast) bekommst du eine V14.

Gepairt bedeutet, die Karte läuft nur noch im Originalreceiver und nirgends anders.
 
Ja habe derzeit Abo mit halben Preis. Habe gekündigt um ein neues Abo ebenfalls mit halben Preis machen zu können.
Ggf. verlängert Sky ja noch, haben sie vor zwei Jahren dann auch gemacht.

Demnach sind alle neuen V14 gepairt!??
Also bei einer neuen V14 geht dann gar nix mehr?
Kann das sein? Gibt es dann keinen Weg mehr für CS???
 
Am sinnvollsten wäre es erst mal deine Karte zu testen ob die gepairt ist.
Wenn du eine neue V14 bekommst dann ist nichts mehr mit Oscam lesen.
 
Ok. Fakt ist aber vermutlich, dass eine neue bekommen werde. Außer ich tausche die Karten bei einem neuen Abo aus!
Aber was ist mit einer neuen V14. Geht dann sicher nichts mehr mit CS???

Dann bliebe ja nur noch die Methode mit Linie über. Aber das ist ja illegal und vor allem gefährlich.

Aber dies wäre dann wohl die letzte Möglichkeit oder gibt es noch etwas anderes?

Gruß
 
@fasching
Bevor du was wäre wenn in Betracht ziehst folge den Vorschlägen der vorherigen posts. Wenn du deine Karte ausgelesen bekommst (in Oscam) sehen wir weiter. Fakt ist das Sharing einer gepairten Karte nicht geht. Sollte deine aktuelle nicht gepairt sein (soll es auch schon gegeben haben) alles daran setzen diese zu behalten. Das heißt: Nicht bis zum letzten versuchen zu feilschen, auch mal mit 38-40€ zufrieden sein (Vollabo). Ist dann ja auch nur für ein Jahr (länger würde ich zur Zeit nicht abschließen).

Alternative (wenn doch gepairt) wäre ein neuer Vertrag der ohne Hardware abgeschlossen wurde. Dies ist aber ein extra Thema. Ein neuer Vertrag darf auch nicht auf dich abgeschlossen werden, da sonst 100€ Strafgebühr fällig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben