Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

Hunt3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Schleswig-Holstein
Moinsen,

ich habe heute meine beiden Dreamboxen bekommen.
Natürlich war bei Martens Deutsche Telekabel niemand mehr zu erreichen, damit ich meine Karte hell werden lassen konnte in den Receivern.
Reicht es eigentlich aus ein SMIT CI+ Modul vorzugaukeln oder muss ich dann 2 freischalten lassen?!

Die Karte kommt dann damit ich überhaupt ein Bild bekomme in den oberen Slot?! Mit dem goldenen Pin nach unten?!

Dann habe ich das Problem, dass ich eine Box mit WLan betreiben möchte. Allerdings bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
Wo finde ich denn die WLAN Mac Adresse?! Ich habe schon alle möglichen Menüpunkte abgesucht aber ohne Erfolg. :(

Ich verzweifel hier grad ein wenig..

Vielleicht kann mir ja noch jemand den Abend retten auch wenn ich vermutlich erst morgen ein Bild sehen werde solangs nicht grad ARD HD zB ist was läuft :D

Bleibt in erster Linie erstmal die Frage, wo findet man die WLan Mac Adresse?! Die Lan Mac habe ich gefunden über Webzugriff.
Was kann man noch machen, wenn die Box die Wlan Verbindung nicht aufbauen will? :(

Folgendes Image ist installiert: Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi
Lan funktioniert, Flash-Expander ist installiert und USB Stick ist auch initialisiert und USR Verzeichnis kopiert.

Jetzt werde ich mal OSCAM installieren und mich anschließend nochmal am WLan versuchen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

hier mal was fürLink ist nicht mehr aktiv. sowie Oscam Link in der Anleitung

Scam 3.59 online installieren, dann sollte Karte aktiviert werden, Kontakte nach unten/hinten,
für Scam oben oder unten egal

würde erst mal alles per Netzwerkabel probieren, falls das geht
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

Ok .. ich werd mal schauen :)
WLan habe ich inzwischen auch zum Laufen bekommen .. lustigerweise nimmt er nur eine IP per DHCP und keine fest zugewiesene.
Aber ich hab einfach in der Dreambox eingestellt, dass das Gerät jetzt immer die gleiche IP zugewiesen bekommen soll .. von daher ... :)

Du meinst also, ich muss die Karte nicht von KD bzw Martens Deutsche Telekabel pairen lassen unter Angabe einer SN eines SMIT CI+ Moduls?
Da werde ich doch gleich mal rumtesten..

Habe mal die aktuellste Version von SCAM installiert. SCAM 3.60 aber die Sender bleiben trotzdem dunkel.
Werde jetzt nochmal die Box neustarten.
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

habe kein KD aber hier doch viele, um welche Karte handelt es sich denn ?

Karte besser nicht pairen, bevor du hier Antworten dazu bekommst !
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

Ich habe eine G02 Karte von KD, wo ein Premiere Abo und die digitalen Sender von Kabel Deutschland freigeschaltet sind.
Der Anbieter ist in dem Fall nur nicht KD, sondern Martens Deutsche Telekabel.

Dort musste ich damals, damit die Karte funktionierte auch ein Pairing über MDTK durchführen lassen.
Die Karte selbst läuft im Sky Receiver ohne Probleme und alle Sender sind hell.

Hatte halt 1-2 mal irgendwo gelesen, dass man die Dreamboxen per Seriennummer eines SMIT CI+ Moduls aktivieren lassen soll.
Selbst dann stellt sich mir noch die Frage, wie die Dreambox dann die Sender hell bekommt und das auch beide Boxen über eine AKtivierung funktionieren sollen.

So schaut es aktuell aus:
In der Dreambox werden derzeit nur die Öffentlich/Rechtlichen Sender hell und kein anderer.
Aktiv geschalteter EMU ist jetzt SCAM 3.60.
Wlan Verbindung ist hergestellt.
Flash Expander läuft mit 4 GB Stick.
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

du musst die Karte noch freischalten lassen, mal auf einem RTL oder Sat1 sender laufen lassen,
Freischaltung per Internet online beim Provider anfordern, da steht evtl. auch, welchen Sender du nehmen sollst,
auch Scam 3.59 mal testen

besser nochmal hier im Oscam Talk Forum nachfragen
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

Alles klar .. dann werde ich in dem anderen Bereich nochmal eine Anfrage stellen!
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werd Bescheid geben wenn die Sender hell sind und ich mit den OSCAM Einstellungen anfangen kann.
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

Moinsen!

Ich habe nun viel gegoogled und gelesen, dass ich eine G02 Karte mit SCAM nicht hell bekomme.
Dies soll am ehesten mit CCCAM 2.30 funktionieren bzw. mit OSCAM.

Ich habe im OSCAM Thread mal eine Anfrage gestellt aber noch keine Rückmeldung bekommen bislang ..

Talk G02 Karte in neuer DM800SE Clone Box - aber Sender noch dunkel
 
AW: Neue Dreamboxen HD 800 SE Clone und viele Probleme...

Diesen Eintrag werde ich auch als 1. testen bevor ich die OScam Scripte einspiele!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben