Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Habs jetzt bei RTL und RTL2 festgestellt. Also nur bei den verschlüsselten aus dem RTL-Transponder. Andere verschlüsselte Sender von anderen Transpondern funktionieren tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dann auch andere Gründe haben. Eine original Abo Karte hast nicht zufällig an der Hand oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein, hab leider keine originale Karte. Ich werde heut Abend mal den Delayeintrag (config-Datei) per SSH im SCAM erstellen und schauen obs was bringt.

Hab nun den Delayeintrag mit 500 in der config im scam erstellt und siehe da,..... KEINE Klötzchen mehr beim RTL Transponder:dfingers:. Nun kenn ich mich auch a bisserl mit ssh aus. Macht Spaß an der Box zu wrickeln. Danke für die Hilfe hier :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Habe das ja auch mit der Verpixelung, allerdings nur bei verschlüsselten HD Sendern! Bei SD und unverschlüsselten HD Sendern ist alles ok komischerweise!!!
Bei den Emu Auswahl steht: aktiver EMU CCcam 2.1.4. Kann auch auswählen 2.2.1 oder 2.3.0 oder die Scam V 3.59 oder V 3.60 oder auch CamdOff.
Ich habe ja eine KabelBW Karte und KabelTV: stimmt da das ausgewähle CCcam 2.1.4 oder muss ich eher CamdOff wählen? Vielleicht behebt das die verpixelungen bei verschlüsselten HD-Sendern?

Habe bei allen Sendern BER 0 nur der SNR Wert wechselt zwischen 35 db bis 44 db.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Hi,
ist egal welche du nimmst, sind beide gut!

ps: kannst ja beide Installieren (dann haste nix falsch gemacht). :dance3:
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Was ist den der Unterschied zwischen dem CCcam und dem Scam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Kommt drauf an was du mit der Karte anstellen willst:
die SCam liest sogut wie alle Karten (und kommt mit den updates gut klar) was z.B die CCcam nicht bei allen Karten so drauf hat,
wie gesagt: zum sharen CCcam oder OScam...nur gucken SCam (bei Kabel BW+NDS Karte sowieso). :)
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Ah danke für die Infos!

So gut kenne ich mich dann doch nicht aus, aber man lernt nie aus!!

Ich habe jetzt mal die Scam V. 3.60 aktiviert.

Wie meinst das mit KabelBW und NDS Smartkarte, sowieso Scam? Könnte das doch "vielleicht" endlich meine letzten Bildverpixelungen beheben?
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

So wie ich dich verstanden habe hast du eine Kabel BW (NDS) v13 oder v23 Karte?
genau bei diesen Karten wird immer die OScam oder SCam empfohlen ..hast du den Fehler bis jetzt nur mit der CCcam gehabt?
..dann probier es jetzt mal mit der SCam (kann auch wie so oft bei Kabel BW, wegen schlechtem Empfang sein wegen den pixelfehler).

ps: bin auch bei dem Verein schon lange Kunde. :)


gruß
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Weiß nicht ob das eine V13 oder 24 Karte ist! Wie sehe ich das? Fehler bis jetzt immer mit CCcam gehabt, das fest immer Voreingestellt war.

Das mit dem schlechten Empfang bei KabelBW glaube ich eigentlich nicht so, da mit meinem alten Vantage 7100C Reciever, diese Verpixelungen nicht aufgetreten sind.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Also hat leider nichts geholfen. Habe jetzt ja mal dieses Scam v3.60 ausgewählt und gestern wieder auf FoxHD einmal in der Mitte der Serienfolge eine Verpixelung im Bild gehabt. aber war den Versuch wert :)
Ansonsten wird es halt echt so sein das es vielleicht im KabelBW Netz einfach manchmal so Sendespitzen gibt und da der Tuner der Dreambox ja so empfindlich sein soll, einfach darauf reagiert.
Weil ich habe auch gutes Antennenkabel daran und auch einen Antennenverstärker.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Hi..
einen Versuch ist es immer wert ( wir sind ja alle hier zum Testen da :) ), dann würde ich auch mal die schuld auf den Tuner schieben (weil es bei dir mit dem Vantage 7100C keine probleme gab und was ja bei der clone dream der fall ist).

ps: kommen die pixelfehler auch bei den normalen Sender (die du mit der Karte anschaust ..also: keine HD Sender)???
 
Zurück
Oben