Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues image für sim2.1 oe1.6

eispol

Ist oft hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
guten morgen,

wegen fernsehgerätewechsel im schlafzimmer würde ich auch gern die dort betriebene 800se hd clone softwaremässig verbessern.
aktuell läuft ein Merlin-3-dm800se-2-08-ramiMAHER.nfi und vorher wohl mal ein Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi. das sind ja alles recht alte images.
gibt es denn da was aktuelles, was ich flashen könnte oder ist die box einfach schon zuuu alt ?
für eine empfehlung wäre ich dankbar.

ps. bin leider schon ne weile aus der materie raus und habe vieles vergessen ....
 
danke sehr ..... oe 2.0 läuft auch auf dem alten clone ?
 
prima, dann versuche ich das doch gleich mal ...

ok, image läuft erst mal. hier in der stube am lan geflasht, dann hoch ins schlafzimmer damit. dort gibts nur wlan, aber da finde ich jetzt nichts auf der box zum konfigurieren. hm.
fehlt da was ? oder hätte ich nach einem image mit wlan möglichkeit fragen sollen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn eine 800se mit WLAN Antenne? Wenn ja, dann fehlt der passende WLAN Treiber.
 
eine spezielle aussenliegende wlanantenne habe ich nicht. aber früher hatte ich schon mal wlan mit einem alten image konfiguriert.
die box ist eine dm800hd se.
wlan treiber sind nicht im image enthalten ?
 
Dann gibt es auch auf der Rückseite einen goldfarbenen Anschluss, dort wird dann auch die Antenne angeschlossen
 
das stimmt, der goldene anschluss ist da. aber da hatte ich nie eine antenne dran. hm, wo bekomme ich die jetzt fix her ?
trotzdem kann ich im system kein wlan einstellen. steht immer nur auf lan. habe den treiber 8712u installiert. ich glaube, den hatte ich früher.

edit: habe gerade in der verpackung der box nachgesehen, da lag tatsächlich die antenne drin. juhu !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, neustart erfolgt.
heureka, jetzt gehts ...... danke für eure hilfe, man muss sich halt jedes mal neu eindenken in die sache.
 
Zurück
Oben