Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD, sim210, zerschossen .. geht nix mehr

~~phil~~

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meine Box zerschossen :emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy: hab über die Box online update angeklickt nun geht nix mehr!

Stehe irgendwie auf dem Schlauch ....

DM 800se HD Clone, sim210

versuche gerade mit ncf sim2 v3.0 zu flashen. Welche SIM muss ich auswählen? 2.10-ssl84b? Komme auch später per IP auf die Box. Aber übern Browser geht nix. Sobald ich auf den button flashen drücke ... passiert nix. Seriell habe ich ach schon versucht eine Firmware einzuspielen ... leider auch ohne Erfolg ... da kommt folgender fehler " FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!"

Vielleicht kann mir ja kurz einer schritt für schritt erklären wie ich die Box wieder ans laufen bekomme? Wäre super ...

Würde später gerne die aktuelle FW "newnigma2-black-expand4-eB-sim2-dm800se-20160327"
installieren.

Grüße Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se HD, sim210, zerschossen .. geht nix mehr

wo finde ich den aktuellen boot loader?

sim2.10-ssl84d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se HD, sim210, zerschossen .. geht nix mehr

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es heute Abend nochmal testen.

Problem war nur das ich nicht über den Browser flashen konnte. Sobald ich über den Browser auf flashen geklickt habe, ist nichts passiert keine Reaktion.

Über Sunray Flashup habe ich immer den Fehler "Old or invalid Image" bekommen. Ich denke das das der bootloader nicht richtig übertragen wurde, oder so?

Ich werde später mal berichten ...
 
AW: DM800se HD, sim210, zerschossen .. geht nix mehr

Old or invalid Image kommt wenn du ein falschen browser nutzt , oder das image nicht für den botloader vorgesehen ist

sommit als erstes den bootloader einspielen , box komplet neustarten und erst dann die pasende zu botloader soft einspielen
 
AW: DM800se HD, sim210, zerschossen .. geht nix mehr

danke ... teste und berichte.

Muss ich denn eine zwischen Firmware flashen oder kann ich dann direkt die newnigma2-black-expand4-eB-sim2-dm800se-20160327 flashen. USB Stick muss denke ich vorher initialisiert wurden sein, oder?
 
AW: DM800se HD, sim210, zerschossen .. geht nix mehr

bottloader einspielen , box von stron nehmen einschalten und alles von anfang , blos stad dem botloader die soft einspielen du du nutzen wilst
 
perfekt. werde heute Abend berichten ...

Danke

vielen Dank an alle. Es hat alles einwandfrei funktioniert!!

Grüße Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suche denn bootloader Link ist nicht mehr aktiv.

hier zum downloaden aber ist alles offline was ich bis jetzt gefunden habe
 
Zurück
Oben