Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

silverbug

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und habe mir eine 800se Clone DVB-C vom Boardsponsor gekauft. ich habe schon einmal ein bisserl rumprobiert mit einigen Images, habe nun jedoch einige Freezer auf dem RTL Transponder. Bei anderen Transpondern funzt alles perfekt. Könnte dies am Image liegen (Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi), oder doch am Tuner?

Welches Image würdet ihr mir für Kabel D empfehlen?

Übrigens ein absolut geniales Board hier mit top Moderatoren und erfahrenen Boardteilnehmern.

Gruß
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Am Image liegt sowas sehr selten. Ich tippe auf ein zu langes Kabel oder schlecht isoliert. Auch ein unter oder übersteuern des Signals kann die Ursache sein.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Am Image liegt sowas sehr selten. Ich tippe auf ein zu langes Kabel oder schlecht isoliert. Auch ein unter oder übersteuern des Signals kann die Ursache sein.

Das Kabel ist nur 1,5m lang und sehr hochwertig. Nicht das gelieferte Kabel. Wie kann man ein unter bzw. übersteuern erkennen? Und warum dann nur bei dem RTL Transponder (RTL, RTL2, etc.) und nicht bei den anderen?
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Wie kann man ein unter bzw. übersteuern erkennen?
Das muss ein Techniker Prüfen. Warum nur RTL und Co betroffen ist, ist einfach. Auch bei Kabel sind nicht alle Frequenzen gleich stark. Oft reicht auch ein einfacher Verstärker für Kabel TV aus um den Fehler zu beheben. Es ist aber keine Garantie.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Kann es auch mit einem delay-Eintrag behoben werden: z.B. /debug/cw_delay=500. Hab da leider null Plan. Glaube nicht an Kabelprobleme oder schlechten Empfang, da alle HD-Sender top sind. Hängt evtl. an der Verschlüsselung (keys ?) Hab keine Karte ;-)
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Das sollte nix bringen. Bevor du viel testest, empfehle Ich dir die Box bei ein Bekannten zu testen um zu sehen, ob der Kabel Anschloss die Fehlerquelle ist. Um so mehr ausgeschlossen werden kann, des so präziser kann man hier vorgehen.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Moin,


bei meiner 800er habe ich auch das Problem 2x gehabt.1x war es eine schlechte Verkabelung und das andere Mal der Tuner bzw der sitz dessen.Wenn ich hinten am Tuner gewackelt habe war die Klötzchenbildung mal mehr oder mal weniger da.

Was sagen denn deine Ber Werte??Sind diese bei den betroffenen Sendern hoch??10.000+

Beim 1 Phänomen mit der schlechten Verkabelung war auch nur komischerweise ein bestimmter Transponder davon betroffen.
 
Hi,

die einfachste und in meinen Augen effektivste Möglichkeit zu testen ob es ein Verkabelungsproblem ist, mit dem Receiver direkt an den Übergabepunkt deines Kabelnetzbetreibers gehen.
In der Regel Sitz dieser im Keller eines Hauses. Dort direkt die Dream anschließen und schauen ob die Fehler behoben sind. Sollte dieses so sein, ist entweder die Leitung defekt (Bruch, Dose, etc) oder zuwenig Signalstärke vorhanden was in den meisten Fällen mit einem Hausverstärker geregelt werden kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Danke für die Tipps. Werde heut Abend mal die verschiedenen Möglichkeiten probieren und dann Rückmeldung geben.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Hi,

kannst sie evtl bei Nachbarn oder Kumpel testen???
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

So,
Nun hab ich mal das Kabel getauscht und keine Besserung erhalten. Habe dann von ccam auf scam umgestellt, auch keine Änderung.
Werte: db: zwischen 41-43 und BER: 0. Wie sind diese Werte?
Dies wird mir beim Umschalten angezeigt. Wie ich dies länger am TV anzeigen kann, weiß ich leider nicht.
Hab momentan auch kein Möglichkeit an einem anderen Anschluss zu testen, da dort kein TV steht und ich meinen nicht abschrauben möchte.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Hi,

Ber 0 ist sehr gut. Teste am besten mal bei einem Bekannten, wenn dort das selbe Problem auftauschen sollte scheint wirklich ein Defekt am Tuner vorzuliegen.
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Habe auch mal den Tunersitz geprüft. Ist fest eingesteckt. Ein Freund sagte mir, dass es evtl. Mit einer Karte von KD besser wäre als mit den Cams. Er hatte ein ähnliches Problem. Mal schauen, ich teste die Woche mal beim Kumpel.
Wie stellt man eigentlich den Delay ein (wie erstellt man die config dafür?)
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Moin,

warte mal...ich lese gerade nochmal deinen Post:Hast du Freezer(also Bild bleibt eine kurze Zeit stehen)oder hast verpixelungen???Bei ber Wert 0 ist das Signal Top.

Welche Karte und welches Cam???
 
AW: Neue DM800se Clone DVB-C welches Image?

Hi,

ich habe nur Verpixelungen und gleichzeitig Tonprobleme bei dem RTL-Transponder, das Bild bleibt nicht stehen. Also keine Freezer. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
Habe keine Karte, nur CCam oder das neueste SCAM 3.60, mit den standard-keys. Bei beiden CAMs tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…