Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Datei oscam.whitelist

AW: Neue Datei oscam.whitelist

Hallo

Also ganz so schlau bin ich noch nicht mit dieser oscam.whitelist geworden, ich lese immer das Anfragen mit der falschen Länge geblockt werden. Wer sendet dann die falschen Anfragen?

Und wenn ich das korrekt verstanden habe gehört diese auf jeden guten Server, egal ob es um die eigenen lokalen Karten oder um Proxies geht. Wieso gibt es dann nicht eine global gültige Liste und jeder stellt für sich selber eine Liste zusammen? Oder geht es darum das jeder so eine Liste erstellst anhand den Sender/Karten die überhaupt über den Server laufen?

Ich habe in meinem Fall nur ein CardReader Server, da kommen wirklich nur Anfragen für meine lokalen Karten rein, muss ich dann lediglich eine Liste für diese Karten anlegen?

Ich habe zum Beispiel für meine lokalen Karten in der oscam.server bei jedem Reader diese Einträge erfasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reicht sowas nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Moin,

ungültige Anfragen können immer mal vorkommen, das kann unterschiedliche Gründe haben. Die oscam.whitelist ist für die Proxy Reader zuständig, bei denen nicht jeder weis, welche Karten dahinterstecken.

Du kannst auch da schon im Vorfeld mit Hilfe der Caid Angabe oder Services filtern. Sollte das nicht ausreichen oder du willst auf diese Filter verzichten, dann kann dir die oscam.whitelist helfen, Fehlanfragen zu vermeiden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen oscam.whitelist für eine V14 Karte. Kann mir da einer weiterhelfen.
Bisher konnte ich finden, dass die 57,97,98,9B genutzt werden.
Was ich gefunden habe, scheint da etwas veraltet zu sein ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Danke! Aber da ja auch auf der 97 und 57 auch was passiert, kann das ja nicht ganz stimmen. Vielleicht kann ja einer seiner oscam.whitelist posten die er mit einer voll freigeschalteten V14 Karte benutzt.
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

bei mir passiert da auf der 97 und 57 gar nichts, kein einziger sender wird über diese länge seit langem abgefragt
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

gucke die sender fast gar nicht, aber siehe da bei Eurosport HD und Sport1+ HD wird die 97 abgefragt, da bin ich auch nicht auf dem stand
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Ich habe das auch nur gesehen weil ich mal alles durchgeschaltet habe, weiß aber nicht was da sonst noch so kommen kann (wie z.B. die 9B). Deshalb meine Frage nach einer aktuellen die auch läuft ! Oder benutzt die oscam.whitelist kaum einer ? Ich hatte die mit der V13 immer benutzt. Obs ohne schlechter ist, echt keine Ahnung ;-)
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

ich benutze die ecmwhitelist auch immer, muss mal wieder auch aktualisieren und beobachten
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

habs mal auch HIER editiert (länge der ecm´s und den Header)

muss mal heute abend durch zappen ob noch was geändert wurde
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken, da ich aus den vielen Varianten etwas zu filtern nicht schlau werde.

Hab ne V13 und eben EMU am laufen. macht hier die Whitelist Sinn (oder macht es mehr Sinn in den Readern zu definieren)? und wenn ja, wie sollte diese aussehen, speziell auf die EMU Kanäle bezogen? Habe auch ein paar unechte CCcam clients im share bei denen ich keine .prio anlegen kann.

Hab jetzt mal die aus dem ersten post genommen und mir so zusammengestellt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Möchte erreichen, dass nur die V13 (Sky und HD+) und eben die EMU/kex kanäle ala ORF usw. geshared werden...
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst auch im Reader positive services anlegen für das was er beantworten kann/soll, wenns dir nur darum geht das die richtigen sender abgefragt werden

ansonsten für die ECM längen sehen die whitelist einträge in ordnung aus
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Hi Gunnar,

Erstmal
- die whitelist hat mit dem sharing mal überhaupt nix zu tun !!
- Und mit der .prio auch nicht !

Da gehts nur darum, von den "Krüppel-CCCams", die Du offenbar ja bei manchen Deiner Clients hast, die von dort fallweise produzierten idiotischen Anfragen VOR der Karte abzufangen.

Wenn Du genau DAS willst:
Möchte erreichen, dass nur die V13 (Sky und HD+) und eben die EMU/kex kanäle ala ORF usw. geshared werden...

Dann wärs gut, wenn Du hier postest:
- Deine oscam.server
- Deine oscam.user
- Deine oscam.services
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben