Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuaufbau mit DM800HDse

Maximusss

Newbie
Registriert
3. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren ein HS-System mit 2 DM500HDs aufgebaut, auf Basis von GP2 v5.1 mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und einer V13 - Funktionierte (irgendwie).

Nachdem ich die letzten 2 Jahre über eine Originalbox von Sky mit einer V14 geschaut habe (ich war geil auf das Sky Anytime) möchte ich mir jetzt wieder ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit folgendem aufbauen:

2 x DM800HDse (gebraucht gekauft, keine Clone, v1)

Leider hat sich einiges verändert, GP3 (nur noch als Plugin),

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
???, etc.
Deshalb eine Grundsatzfrage, ist folgende Konstellation überhaupt funktional möglich?

Secondstage #84
iCVS-Image-dm800se-20111121190630.nfi (inkl. GP3 Wizard)
gp-cam-feed_0.3_mipsel.ipk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder wäre dies sinnvoller?

Secondstage #84
dreambox-image-dm800se-20140219.nfi
g3wizard_0.27-r0_all.ipk
gp-cam-feed_0.3_mipsel.ipk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gehe ich richtig davon aus, dass ich in jedem Fall einen Flashexpander benötige?

Kann ich komplett auf GP verzichten, die Images ermöglichen scheinbar auch eine direkte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-Installation!?

Benötige ich, um mein SKY-Vollabo inkl. HD+ sehen und sharen zu können, überhaupt noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
? Falls ja, welche Versionen, oder reicht auch inzwischen ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alleine?

Letztendlich nun doch eine Menge Fragen, aber in den Foren liest man so viel unterschiedliches und ich versuche es nun schon seit 2 Wochen und komme keinen Deut voran. Über Antworten (gerne auch klar, kurz und knapp) per Forum oder PNs würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
 
AW: Neuaufbau mit DM800HDse

Hallo,

etwas grundsätzliches vorab: Die "Spoiler" sollten verwendet werden um größere Mengen an Text zu minimieren. Was Du machst ist also völlig unnötig.

Zu Deinen Fragen:

Ich empfehle Dir die Boxen mit einem NN"-Image zu flashen. Danach entweder zu "Floddern" oder Squeezout zu verwenden.

https://www.digital-eliteboard.com/...DM500hd-und-DM800se-(Flasherweiterung)-OE-2-0

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?257964-Flodder-ein-Boottool-zum-Knutschen

Bei den NN2 Images gibt es die Cams vom OnlineFeed also ist GP3 nicht nötig.

Theoretisch läuft die V14 auch mit CCcam ich würde Dir aber trotzdem zu Oscam raten wegen der besseren Config Möglichkeiten.

Alles was Du noch brauchst findest Du im Oscam-Bereich.
 
Zurück
Oben