Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu: Karte wird nicht korrekt eingelesen.

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich bin langsam am verzwifeln.
Ich habe leider nur den billig TEchnicolor tc7200 Router.

Ich kriege es einfach nicht hin den Port meines Recievers von Extern zu erreichen.
HAbe es schon per IPv6 versucht oder z.B. bei meinem Router einen Dyndns eintrtag zu machen es hilft aber irgendwie alles nichts.
Solangsam blicke ich da nicht mehr durch.

Habt ihr ne idee wie ich es hinkriegen kann bzw. wie habt ihr es gemacht?

Viele GRüße
MAtthias

AW: Port Freigaben

ich hab den geilen zigelstein ( tc7200 ) gleich nach erhalt zurück geschikt und bei UM angerufen und gesagt;

wenn ich keine fritzbox bekomme können sie den auftrag als storniert markieren , auserdem wenn ich ne IPv6 bekomme ist es auch sofort mit ne stornirung zu rechnen weil ich von ausen umbedingt auf mein FTP server zugreifen mus , und es über IPv6 leider nicht möglich ist

dann sagte die nette damme , kein problem , IPv4 bleibt bestehen und sie erhalten in 2 tagen die neue fritzbox 6490

du bist der jeniger der zahlt , also darfst du auch was sagen was du haben wilst , must nicht alles akzeptieren was sie dir schiken oder einschalten

PS.
bei einem IPv6 kanst du gleich kniken

Eigentlich wollte Matthias ja nicht umwandeln in eine Fritzbox.

Und wenn Du nicht helfen willst oder kannst, dann kannste Dir Deine sinnlosen Beiträge völlig verkneifen.

@Faulkner
und wieso spammst du den hier rum ??

@Matthias111
das problem ist länger bekannt
[video=youtube;Dbxj4d6qOBs]https://www.youtube.com/watch?v=Dbxj4d6qOBs[/video]

attachment.php
Nappy08

Aus den Kabel TV-Bereich in diesen Bereich verschoben.

Hi,
@ Matthias
Du brauchst bei ipv6 einen Portmapper der 5.- im Jahr kostet um per außerhalb auf das Heimnetzwerk zuzugreifen. Den Dienst bietet festeip.net an. Den TC7200 solltest du trotzdem tauschen wenn möglich da dieser nur das Gerät als exposed host eintragen kann, d.h keine Firewall schützt mehr deinen Server. LG Osprey

Ich habe denselben Router bekommen, habe aber noch IPv4. Aber das nützt mir für CS anscheinend auch nichts.

Gibt doch Telefon Komfort Option zu buchen bei UM? Da würdest doch anscheinend eine Fritzbox geben. Und wenn alles nicht hilft, schauen ob VDSL von Telekom als Alternative verfügbar ist.

JA aber nochmal 5 € im Monat ...

aber hatte so oder so nen Gedanken fehler.
Da mein Vserver der zum Router connecten Soll IPv6 kann kann ich den auch direkt ansprechen jetzt musss ich nur noch mein oscam auf meinem openatv reciever und auf meinem ipc Server beibringen das diese IPv6 können.
Danach nur noch die ports auf dem Reciever selbst freigeben und los kann es gehen.

Ich weiß nicht soll ich lieber im reciever Forum fragen wie ich openatv ipv6 anstellen kann oder wisst ihr das zufällig?

Welchen Receiver hast du? @Matthias?
Hier für mips 2.0 Link ist nicht mehr aktiv.
am Server mit ipc einfach eine mit o compile und iov6 anwählen.

ICh habe den Edision OS Mini mit Open ATV 5(? auf jeden fall die neueste Version)
Ich versuche mich gerade an der Anleitung hier aus dem Forum
https://www.digital-eliteboard.com/...v6-nutzen-dual-stack-und-ds-lite-incl-cs.html
Leider klappt so gar nichts mit der Anleitung.
HAbe mal das PAket auf Reciever geschoben nur ausführen läst sich da nichts ....

Ich werde erst einmal ohne Port MApping arbeiten und die ipv6 Firewall auslassen.
Muss nur noch gucken wie ich die Firewall auf dem Reciever konfiguriert kriege

sry für Doppelpost...
So habe jetzt alles wieder am Laufen.
HAbe zwischenzeitlich mein image zerstört :(
So ich habe vorher das oscam image über softcam installiert dort finde ich kein ipv6 taugliches.
HAbe dann deins auf meine Reciever gepackt und in usr/bin kopiert nach nem neustart ist die datei wieder weg ...

leider weiß ich nicht mehr weiter wie ich das oscam dauerhaft drin halte oder muss ich was finden was per softcam läuft?

Grüße und GN8
MAtthias

Hi, du musst dir eins aus dem Feed runterladen damit startscript usw. da sind und dann meins umbenennen so wie das in /usr/bin und überschreiben.
LG Osprey

HAbe es jetzt hingekriegt danke schon einmal dafür.
Nur wie immer neues Problem :(
Meine Caid läuft nicht mehr ...
Code:
        2015/10/14 18:26:16 12D2D76E r   (reader) v23 [internal] Calculated work ETU is 82.67 us reader mhz = 450         
        2015/10/14 18:26:16 12D2D76E r   (reader) v23 [internal] Buffers readed  0 bytes total time_us 76924         
        2015/10/14 18:26:17 12D2D76E r   (reader) v23  [internal] PLL Reader: ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 4.50 Mhz  (nearest possible mhz specified reader->mhz)         
        2015/10/14 18:26:19 12D2D76E r   (reader) v23 [internal] card system not supported         
        2015/10/14 18:26:19 12D2D76E r   (reader) v23 [internal] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1         
        2015/10/14 18:26:19 12D2D76E r   (reader) v23 [internal] card initializing error

Danke @ All kann geclosed werden.

Fehler war eine zu alte openatv version ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben