Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neu im Unitymedia-Netz: Zwei Sky UHD-Sender plus weitere Programme

Change Day am 30. Januar
Change Day am 30. Januar 2018: Unitymedia erweitert, wie in InfoDigital angekündigt, für TV-Kunden sein Senderangebot und bietet in Kooperation mit Eurosport drei Olympic Pop-up Channels plus drei Zusatzfeeds Eurosport 360 HD an. Des Weiteren werden auch TLC HD und Eurosport 1 HD Olympia übertragen und somit auch frei empfangbar sein in dieser Zeit (InfoDigital berichtete).

UHD im Unitymedia-Netz: Zwei neue Sky-Sender in UHD

Noch mehr Neues vom Sport gibt es für Sky-Kunden mit dem UHD Recorder Sky+ Pro: Sie können ab dem Change Day „Sky Sport UHD“ und „Sky Sport Bundesliga UHD“ empfangen.

Doch damit nicht genug, denn nicht nur Sportsfreunde, auch Liebhaber klassischer Programme können sich freuen. Denn ab dem 30. Januar gehört mit „Anixe HD“ ein neuer Sender mit breitgefächertem Unterhaltungsprogramm in hochauflösender Bildqualität zum Portfolio von Unitymedia. Ebenfalls neu hinzu kommen der christliche Sender „HOPE CHANNEL“ und der Lokalsender „Studio 47“ in Teilen von NRW.

„Großen Sport in großartiger Qualität nicht nur sehen, sondern erleben – das ist es, was wir unseren Kunden mit diesem besonderen HD-Angebot bieten“, so Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Unitymedia. „Die messerscharfe Bildqualität sorgt für ein hautnahes Sporterlebnis – fast so, als wäre man live dabei.“

Die zusätzlichen digitalen Sender werden von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf, um die neuen Programme zu erhalten. Sky-Kunden müssen gegebenenfalls ihre Favoritenlisten und programmierte Aufnahmen anpassen.

Die zusätzlichen TV-Sender im Überblick

  • Anixe HD – Senderplatz 210 (frei zu empfangen)
  • HOPE CHANNEL – Senderplatz 434 (frei zu empfangen)
  • Studio 47 – Senderplatz 382 (Erweiterung auf Wesel, Oberhausen und Mülheim)
  • Eurosport 360 1 HD – Senderplatz 244 (HD-Option)
  • Eurosport 360 2 HD – Senderplatz 245 (HD-Option)
  • Eurosport 360 3 HD – Senderplatz 246 (HD-Option)
  • EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 1*- Senderplatz 254 (frei zu empfangen)
  • EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 2*- Senderplatz 255 (frei zu empfangen)
  • EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 3*- Senderplatz 256 (frei zu empfangen)
  • Sky Sport Bundesliga UHD – Senderplatz auf Sky UHD Box: 210
  • Sky Sport UHD – Senderplatz auf Sky UHD Box: 202
*Sender werden temporär während der Olympischen Winterspiele eingespeist.

Weitere Infos unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


attachment.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das nicht, wird aber kommen... Auch hat UM Hilfe geschrieben, dass für den Anfang die UHD nur mit dem Sky Pro Receiver zu sehen sein wird.

"für den Anfang" lässt Platz für Spekulationen
 
Sky nun auch bei Unitymedia und Vodafone in Ultra-HD

Sky-Kunden, die die HD-Option gebucht haben, können seit Herbst 2016 auch einzelne Inhalte in Ultra-HD sehen - zumindest manche. Denn bei den großen Kabelnetzbetreibern hatte Sky bislang keine entsprechenden Kapazitäten gebucht. Das ändert sich jetzt

Ab dem 30. Januar können auch Sky-Kunden, die ihr Signal über die Kabelnetze von Vodafone und Unitymedia empfangen, das Ultra-HD-Angebot nutzen - sofern sie das kostenpflichtige HD-Angebot gebucht haben. Bislang waren die Ultra-HD-Sender nur via Satellit, Entertain der Telekom und die Kabelnetzte von Tele Columbus und Primacom verfügbar, bei den größten Kabelnetzbetreibern hatte Sky hingegen bislang keine entsprechenden Kapazitäten gebucht.

Um die Sender entschlüsseln zu können, ist ein Sky+ Pro-Receiver von Sky notwendig. Dann lassen sich Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD - sofern das Bundesliga- bzw. Sport-Paket gebucht wurde - empfangen, auf denen ausgewählte Spiele der jeweiligen Wettbewerbe in Auflösung 2160p50 übertragen werden. Sky Abonnenten mit einem gebuchten Sky Cinema Paket ausgewählte Filme in Ultra-HD-Qualität über Sky On Demand abrufen. Sky weist darauf hin, dass auch Besitzer von Full-HD-Fernsehern profitieren würden, da 4K-Übertragungen herunterskaliert noch immer schärfer wirken würden als Full-HD-Sendungen.

Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution: "Durch die Partnerschaft mit den beiden größten Kabelnetzbetreibern Vodafone und Unitymedia setzt Sky einen weiteren Meilenstein für die Verbreitung von Ultra-HD in Deutschland. Mit unseren Ultra-HD Übertragungen bieten wir auf Sky ein noch nie dagewesenes Seh-Erlebnis. Premium-Inhalte und innovative Technik garantieren unseren Kunden besten Sport in bester Bildqualität."

Quelle; dwdl

Sky: Ultra-HD-Sender starten im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Ultra HD im Vodafone & Unitymedia-Kabel
29.01.2018 (AREA DVD)


Sky-Q-Silver-700x321.jpg


Das Ultra HD-Angebot von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ab dem 30. Januar auch in den Kabelnetzen von Vodafone und Unitymedia verfügbar. Damit ist das Ultra-HD-Angebot von Sky in den meisten Kabelnetzen in Deutschland empfangbar. Bislang waren die Ultra-HD-Sender über Satellit, über die Kabelnetze von Tele Columbus und Primacom sowie über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom verfügbar.

Sky hatte am 14. Oktober 2016 sein Ultra-HD-Angebot in Deutschland und Österreich gestartet. Seitdem zeigt Sky ausgewählte Live-Spiele der Fußball-Bundesliga und UEFA Champions League auf den Ultra-HD-Sendern Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD. Zudem können Sky Abonnenten mit einem gebuchten Sky Cinema Paket ausgewählte Filme in Ultra-HD-Qualität über Sky On Demand abrufen.

Sky Kunden mit Sky+ Pro Receiver haben mit einem Premium-HD-Abonnement entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Wenn die Kunden einen Sky+ Pro Receiver (bzw. Sky+) in den entsprechenden Kabelnetzen nutzen, finden sie die UHD-Sender auf den Kanalplätzen 202 (Sky Sport UHD) sowie 210 (Sky Bundesliga UHD).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
... da können wir ja mal gespannt sein ob der "Knaller-Receiver" wirklich zur Bedingung für UHD in den beiden Kabelnetzen wird.:D
 
schaun mer mal.
SKY1 HD läuft ja auch im kabelnetz (VKD) mit alternativer Hardware,
bei Sat ja nicht.
in den pressemiteilungen schreibt ja keiner, " geht auch in der Dream ".
 
Bei UM könnte es wirklich dunkel sein aber bei VF wird es 1000% hell. Wir werden es morgen sehen..

Jemand hier der den Sky+ Pro im Abo hat und OSCam nutzt?

EDIT: Schon die Pressemitteilung sagt aus, dass man den Sky+ Pro nicht braucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WENN. Also geht es auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich nicht 1000%ig drauf verlassen.

Bis jetzt gibt's bei VF zumindest keine verdächtigen neuen EMMs :)
 
Die G09 werden nicht zugeordnet und die Sat-Karten liefern ohne Zuordnung überhaupt kein cwe. Das dürfte sich auf die Kabel-Karten auch so anwenden lassen. Man müsste also bis morgen zumindest alle G09 mit Sky+ Pro zuordnen. Das klingt ziemlich sportlich..

V23 werden zum Beispiel zugeordnet.
 
Ich glaube nicht das die Anzahl von UHD Sky Schrott im VF Netz sonderlich hoch ist.

Btw: Sind G02 Karten bei Sky und keine G09 (auch wenn Technisch das gleiche).
 
Zurück
Oben