Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Sender auf Astra 19,2° Ost: Neuaufschaltungen, Abschaltungen und Frequenzwechsel

Auf Satellit Astra 19,2° Ost gab es im Zuge der angekündigten Änderungen des Sky Sport Senderportfolios und der Änderungen durch den Start des Discovery+ Streaming-Dienstes, einige Neuaufschaltungen, Frequenzwechsel und Abschaltungen von Programmen.

Das sind die Änderungen:
  • Die seit 2013 ausgestrahlten HD-Optionskanäle „Eurosport 360 HD“ wurden abgeschaltet. Die Verbreitung über das Astra Satellitensystem 19,2° Ost wurde eingestellt.
  • Zum 31. Juli werden Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD nicht mehr via Satellit für Sky-Abonnenten auf Astra 19,2° Ost zur Verfügung stehen.
  • Sky Sport Top Event wurde in HD und SD-Qualität neu aufgeschaltet.
  • Sky Sport Premiere League wurde in HD-Qualität neu aufgeschaltet.
  • Sky Sport Mix wurde in HD-Qualität neu aufgeschaltet.
  • Sky Sport Tennis wurde in HD und SD-Qualität neu aufgeschaltet.
  • Sky Sport Golf wurde in HD neu aufgeschaltet.
Zudem wechselten einige Programme auf eine neue Frequenz, darunter Sky Cinema Action, Boomerang, Sky Cinema Premiere+24, Crime & Investigation, Sport 2 SD und HD sowie weitere Sender.

Empfangsdaten

Um die Programme empfangen zu können ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satellitenempfangsgerät erforderlich. Die notwendigen Empfangsdaten für den Transpondersuchlauf finden Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der Website der Suchmaschine Satfinder.info, bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
optimiert für Mobilgeräte.

Informationen zu den Senderplätzen auf den Sky-Receivern finden Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in unserem Beitrag.

skyvvuw8.jpg

Quelle; INFOSAT
 
was ist eigentlich mit Sender cime&investigation ? der hat doch auch frequenzwechsel
 
@DarkStarXxX

ES2HD gibt es auch noch auf einemanderen Transponder, ehemals E2Xtra HD. Können überhaupt HD+ Kunden diesen noch entschlüsseln, mit gültigem Tier ?
 
Guten Tag erstmal, :)
mag mir jemand kurz helfen: Wenn ich meinen Sat Receiver starten würde (Vu+ Uno 4k) und auf der Fernbedienung wähle: Menu / Einstellungen / Kanalsuche / Automatische Suche / OK
Frage: ist dies schon ausreichend und alle neue Sender bzw. Sender/Frequenz Wechsel sind sichtbar und umgesetzt? (manueller Transpondersuchlauf habe ich noch "nie" getan/versucht)
Ich bin gerade unterwegs und möchte am Samstag Sport aufnehmen bzw. dann alles so eingestellt haben, dass alle Sender quasi Up to Date sind.
Vielen Dank für Unterstützung! (y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eurosport war schon immer HD+ Esp1 und ESp 2. nur sky hatte es auch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja nur am ende umstellen,das die Sender nicht gelöscht werden, da wird gefragt, sender löschen, das muss man auf nein stellen.
und sosnt alles auf ja .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Esp 2 HD Xtra gibnt es schon lange nciht mehr, was dort geziegt wurde, wird auch auf den Sender Esp 2 HD gezeigt. Der Xtra sende,war damals nur für die Bulli spiel, die Esp damals hatten, aber da ESP keien Bulli ,meher zigt, wird der Sender nicht mehr gebraucht. Deswegen wurde er abgeschaltet.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe plötzlich Probleme mit u.a. Heimatkanal un Sky Cinema Action HD. Ich habe einen manuellen Suchlauf gemacht und dennoch sind die beiden Kanäle tod. Ih arbeite auf meiner Dream 920 UHD mit dem Modul und dem Dream CI+ Plugin. Gibt es da eine Lösung?
 
Hab auch Probleme mit diversen Kanälen.

Romance TV, Motorvision, Cartoon Network, Junior, Sport Top Event, Sport Golf, Sport Tennis, Sport Bundesliga, Nicktoons, Warner TV Comedy, C+I, E!, Spiegel Geschichte, Curiosity, History

Alles tot ohne Meldung vom Modul. Gestern gings nach dem Suchlauf noch. :( Neuer Suchlauf brachte auch nix.
 
Einfach mal die Common Interface Zuweisung zurücksetzen. Bei mir hat geklappt. Wenn's nicht schon wieder geht.
 
Zurück
Oben