Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neu im Unitymedia-Netz: Zwei Sky UHD-Sender plus weitere Programme

Change Day am 30. Januar
Change Day am 30. Januar 2018: Unitymedia erweitert, wie in InfoDigital angekündigt, für TV-Kunden sein Senderangebot und bietet in Kooperation mit Eurosport drei Olympic Pop-up Channels plus drei Zusatzfeeds Eurosport 360 HD an. Des Weiteren werden auch TLC HD und Eurosport 1 HD Olympia übertragen und somit auch frei empfangbar sein in dieser Zeit (InfoDigital berichtete).

UHD im Unitymedia-Netz: Zwei neue Sky-Sender in UHD

Noch mehr Neues vom Sport gibt es für Sky-Kunden mit dem UHD Recorder Sky+ Pro: Sie können ab dem Change Day „Sky Sport UHD“ und „Sky Sport Bundesliga UHD“ empfangen.

Doch damit nicht genug, denn nicht nur Sportsfreunde, auch Liebhaber klassischer Programme können sich freuen. Denn ab dem 30. Januar gehört mit „Anixe HD“ ein neuer Sender mit breitgefächertem Unterhaltungsprogramm in hochauflösender Bildqualität zum Portfolio von Unitymedia. Ebenfalls neu hinzu kommen der christliche Sender „HOPE CHANNEL“ und der Lokalsender „Studio 47“ in Teilen von NRW.

„Großen Sport in großartiger Qualität nicht nur sehen, sondern erleben – das ist es, was wir unseren Kunden mit diesem besonderen HD-Angebot bieten“, so Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Unitymedia. „Die messerscharfe Bildqualität sorgt für ein hautnahes Sporterlebnis – fast so, als wäre man live dabei.“

Die zusätzlichen digitalen Sender werden von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf, um die neuen Programme zu erhalten. Sky-Kunden müssen gegebenenfalls ihre Favoritenlisten und programmierte Aufnahmen anpassen.

Die zusätzlichen TV-Sender im Überblick

  • Anixe HD – Senderplatz 210 (frei zu empfangen)
  • HOPE CHANNEL – Senderplatz 434 (frei zu empfangen)
  • Studio 47 – Senderplatz 382 (Erweiterung auf Wesel, Oberhausen und Mülheim)
  • Eurosport 360 1 HD – Senderplatz 244 (HD-Option)
  • Eurosport 360 2 HD – Senderplatz 245 (HD-Option)
  • Eurosport 360 3 HD – Senderplatz 246 (HD-Option)
  • EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 1*- Senderplatz 254 (frei zu empfangen)
  • EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 2*- Senderplatz 255 (frei zu empfangen)
  • EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 3*- Senderplatz 256 (frei zu empfangen)
  • Sky Sport Bundesliga UHD – Senderplatz auf Sky UHD Box: 210
  • Sky Sport UHD – Senderplatz auf Sky UHD Box: 202
*Sender werden temporär während der Olympischen Winterspiele eingespeist.

Weitere Infos unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


attachment.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Jetzt bin ich wirklich gespannt ob die UHD Sender nur mit Sky Hardware laufen werden.
Falls ja bedeutet dies das Pairing bei UM im Anmarsch ist.
 
Bedeuten täte das noch gar nichts...

Sky sagt ja man braucht für UHD den Sky+ Pro... Trotzdem werden ja V23 Karten noch ohne Hardware verschickt bzw. Sky wird auch weiterhin auf vorhandene UM02 Karten aufgeschaltet...
 
Natürlich bedeutet dies etwas.
Sollten die Sender nur mit Sky Hardware laufen sind sie Gepaired und dies würde bedeuten das es Pairing Zukünftig auch im Kabel gibt,
 
Der Sender wird hell werden. Mindestens per NDS, vermutlich auch per Nagra. Setze 10€ an eine beliebige, gemeinnützige Organisation darauf. Wer setzt dagegen?
 
Der 30. wird mit Spannung erwartet... Ich hab ne 23er Karte und auch ein Full Abo mit einer VU+ Uno 4K SE... also ich weiß es gleich am 30.1 :) Tendenz geht klar zu es wird funktionieren...
 
Per Nagra mit Sicherheit nicht, es gibt nicht einen Receiver bei/von UM/Sky der UHD tauglich wäre.


@MastaB

Wenn du keine Sky UHD Büchse hast, dann wird das 100%ig nichts, den auch über SAT gibt's eine Freischaltung nur wer dieses Stück Hardware hinterlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte UM die Kunden mit eigener Hardware ausschließen? Ist ja totaler Blödsinn.

Edit: Mit eigener Hardware meinte ich UM-Hardware und natürlich nichts nicht zertifiziertes.
 
Ich stelle mit das gerade irgendwie schwierig vor.

Wie soll das funktionieren? V23 nicht gepairt, aber UHD ausschließlich über deren Schrottbox?

Da UM für die Verschlüsselung zuständig ist und nicht Sky, wird das interessant.

Zumal UM ja auch die Horrorzone im Angebot hat.

Irgendwie schwer vorstellbar, aber bei UM ist nichts unmöglich
 
Die Karte muss für cwe-Modus nicht gepairt sein. Das siehst du auch über Sat. Eine V13 ohne F0 öffnet Sky1 in oscam nicht (alle anderen Sendern schon), in der Schrottkiste allerdings schon.

Die Sache ist eine ganze andere: ohne Zuordnung kein cwe und die Kabel-Karten sind überwiegend nicht zugeordnet.
 
Ich will die UHDs über meine I12er hell bekommen. Die sollen mal schön zusehen das das auch funktioniert sonst haben sie einen sehr verärgerten treuen Kunden. Sowohl Sky als auch UM! :)

Spaß beiseite. Diesen UHD Quatsch können sie gerne behalten. Sollen mal lieber zusehen das die normalen HD Sender mal alle ins Programm nehmen.

Über UHD kann man dann mal in 10 Jahren sprechen wenn es vielleicht mal 10 Sender in UHD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben