Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Server einbinden

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hey,

ich würde gerne meinen Netzwerk Server mit 4 Festplatten im HDMU einbinden.

Wo kann ich diese einbinden? - bzw. funktioniert das überhaupt ?

Mein Spark One ist per WLAN Stick mit der Fritzbox verbunden.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Niemand eine Idee ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerk Server einbinden

Hi, ich habe meine NAS mit dem Networkbrowser gefunden und eingebunden. Beim openaTV image blaue Taste-> Mountverwaltung müsste bei HDMU auch ähnlich sein denke ich. LG Osprey
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Ja das geht bei mir auch. Aber er frägt mich nach Benutzername und Passwort. Wenn ich einen eingebe hängt er in einer Schleife und ohne auch ... Der Server ist ein Windows Rechner.

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Du musst in Windows einen Benutzer erstellen, und in der Freigabe dann diesen berechtigen. Oder du gibst auf die Freigabe "jeder" und gibst kein user und passwort in der Box ein.
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Hi, hast du win7? Stelle mal um auf Arbeitsplatz Netzwerk und in der erweitereten Freigabe Optionen auf Kennwortgeschützes ausschalten. LG Osprey
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Hi, ja habe Windows 7 und habe die Option bereits deaktiviert. Langsam bin ich am verzweifeln ^^

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Umgekehrt siehst du deinen Receiver im Windows Explorer unter Netzwerk?
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Schau Dir bitte mal diese Tutorial an, vielleicht hilft es Dir:
https://www.digital-eliteboard.com/...IS-Verbindung-zu-einem-Windows-7-PC-erstellen

Eventuell ist hier noch etwas bei, aber leider gingen die Bilder verloren:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?202001-Netzwerkbrowser-Festplatten-mounten

Ich habe selbst mal testweise mit einem Win 7 Rechner gespielt und es gin einwandfrei.
Einen extra User habe ich jedoch nicht erstellt sondern habe die Freigabe "Jeder" gewählt.
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Ich hatte mal das Problem, das unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste einige Server Dienste nicht aktiviert waren und auch im Netzwerk nichts gefunden wurde. Es liesen sich auch keine Freigaben aktivieren. Wichtig auch das dein Router als Zugriffspunkt dient, am einfachsten wenn die ip über dhcp vom Router vergeben werden. LG Osprey
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Habe jetzt mal alles neu eingerichtet. Ich bekomme einfach an keinem Gerät mein TV Receiver im Netzwerk angezeigt. Aber an meinem Receiver finde ich alle im Netzwerk verbundenen Geräte....

An was könnte das liegen?

LG
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Danke das werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Sollte ich dann auch von meiner Box auf den Windows PC zugreifen können ?

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Netzwerk Server einbinden

Soweit auf deinem PC Ordner freigegeben sind, sollte das auch ohne Samba gehen, dafür gibt es ja den Mountmanger.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben