Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Alexa in Kodi Mediacenter einbinden

katzenfloh1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2014
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo meine lieben.
Der Winter ist bei mir immer PC und Bastelzeit.
Habe zu Weihnachten den Amazon Cube 2.Version geschenkt bekommen.

Ich wollte nun gerne mit Alexa mein Mediencenter unter Kodi steuern.

Soll ja irgendwie gehen.
Bisher habe ich bei Kodi unter Dienste /Steuerung
Steuerung über HTTP erlauben auf on
Port habe ich zum testen mal 8082 vergeben
Benutzernamen habe ich bei kodi gelassen
Passwort meiner Wahl gesetzt

Das wäre der erste Abschnitt

Auf meiner Fritzbox 7490 unter Portfreigaben den Wlan Port 192.178.1xx.xx frei gegeben und den 8082 zu Testzwecken angegeben.

HTTP-Server
TCP
IPv4
8082 (8082 - 8083)

Nun sollte im Browser, wenn ich meine no ip dyn eingebe. z:B. xxxxx.hopto.org:8082
Eine Meldung erscheinen.
Komt aber Verbindung fehlgeschlagen.

Sorry, habe den falschen Stick bzw. Cube gewählt und hatte deshalb auch eine falsche IP eingegeben.
Verbindung steht jetzt.
 
So, nach dem ich eine Verbindung habe und mir ein AWS Konto erstellt habe, wollte ich mir dort ein Kodi user anlegen.

Anleitung ist nur auf englisch und ich finde einfach dort nicht die Einstellungen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-13 So steuern Sie Ihr Kodi Media Center mit einem Amazon Echo - de phhsnews...png
    Screenshot_2021-01-13 So steuern Sie Ihr Kodi Media Center mit einem Amazon Echo - de phhsnews...png
    213,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2021-01-13 So steuern Sie Ihr Kodi Media Center mit einem Amazon Echo - de phhsnews...png
    Screenshot_2021-01-13 So steuern Sie Ihr Kodi Media Center mit einem Amazon Echo - de phhsnews...png
    275,3 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2021-01-13 So steuern Sie Ihr Kodi Media Center mit einem Amazon Echo - de phhsnews...png
    Screenshot_2021-01-13 So steuern Sie Ihr Kodi Media Center mit einem Amazon Echo - de phhsnews...png
    367,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben