Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anonymes WLAN Netzwerk

TitanDEVV

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

ich würde gerne ein WLAN Netz in meiner Wohnung eröffnen, dass mir das anonyme Surfen mit meinem Laptop ermöglicht.
Dabei stehe ich gerade vor folgenden Varianten:
- Router wird mit NordVPN verbunden und alle Internetverbindungen über diesen Router laufen über den VPN
- Router ist mit dem Tor-Netzwerk verbunden (falls Überhaupt möglich)

Im zweiten Fall könnte ich noch immer den Tor-Browser auf meinem Laptop verwenden und somit würde meine Verbindung über den VPN und dann über die Tor-Server gehen.

Welche Variante würdet ihr präferieren?

D
 
Du möchtest nur mit deinem Laptop anonym Surfen? Oder mit allen Geräten in dem WLAN?

Wenn es nur um den Laptop geht, würde ich mir einfach den VPN Client deines Anbieters darauf installieren und fertig.
Ich würde einen Anbieter wählen, der Multi Hop Verbindungen unterstützt.
Mit dem Tor Netzwerk das selbe, wenns nur um den Laptop geht den Tor-Browser benutzen.

Wenn du alle Geräte hinter dem VPN nutzen willst, kommst du um einen geeigneten Router oder kleinen Server (z.B. Raspberry) nicht herum.
Alle Geräte über das Tor Netzwerk kann man machen, ist dann aber sehr langsam.
 
Aktuell geht es mir in der Tat nur um meinen Laptop. Allerdings habe ich noch einen alten Netgear Router und Pi rumfliegen. Daher könnte ich mir wohl recht einfach ein anonymes WLAN aufbauen.
Die frage ist nun was das Non-Plus-Ultra ist, was Anonymität angeht? VPN + Tor oder lieber nur Tor ?
 
Werden mit VPN auch die Microsoft-Spionagefunktionen in Win10 blockiert, oder ist für die totale Blockade zusätzlich die Win10 Enterprise-Version erforderlich?
Ich hatte gelesen, dass MS zum Beispiel ein extensives Filmarchiv auf dem PC an die Produzenten weitermelden kann (auch Software für die Umgehung von Kopierschutz).
Man kann aber auch einen dafür eingesetzten Windows-PC nach der Installation vom Betriebs-System nicht mehr mit dem Internet verbinden, dann autark / offline betreiben.
 
nur so zum info ,
Anonym wird man NIE im internet surfen , das ganze VPN und Anonimitet ist nur wischi waschi für leute die keine ahnung haben und denken das sie echt unsichbar im internet sind ;)
 
Zurück
Oben