Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Netzwerk Router

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Hi Zusammen,

Bin umgezogen und hab in der neuen Wohnung die möglichkeit alle Räume mit LAN auszustatten. Ich muss nur den Router in den Kasten an der Wand reinkriegen damit es auch klappt.

Die jetzige Fritzbox 6591 ist zu groß. Ich bräuchte die 6660 was aber gerade nicht im Budget ist.

Habt ihr alternative die von den maßen wie der 6660 ist?
 
Hallo @prisrak

Mit "plan abschneiden" habe ich nur die "Haxen" der FB gemeint, dort wo das Lineal anliegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin der "handwerkliche" Typ, daher diese Idee von mir. In den Standfüßen ist ja eh keine Elektronik drinnen. Mit meiner Idee wollte ich auch niemanden "bescheissen". Falls das vielleicht so von mir herüber gekommen sein sollte, bitte ich euch um Entschuldigung.

Aber ich habe ihn auch vorgeschlagen, mit dir in Kontakt zu treten. Dann bräuchte er nicht "herumbasteln" und hätte auch freetz drauf.


Hallo @GORAX

Die Ideen der anderen Forumsmitglieder sind weniger heftig in Bezug auf die Bearbeitung der FB.

Ich denke, da wird sich dann auch eine Lösung (ohne Laubsäge) finden.

Viele Grüße.
 
Hi,

Geräte hin oder her, Du musst Dir Gedanken machen, was das Endergebnis darstellen soll.

In meinen Augen: Kasten = Gateway, ab da geht's los.

Wir wissen ja nicht, was dahinter passieren soll.

Gartenlaube oder Hotel..?

Gruß

PS: an der Fritzbox würde ich jetzt nicht rumfeilen oder irgendwelche Platinen umschrauben.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich werde mir einfach da ne ordtliche Switch hinstellen als Verteiler, bei mir macht es HP Pro Curve gute Job mit 6 Lüfter in Keller, und der bekommt mit 2xCat7 Zuleitung Internet Signal von Asus Router ,In Sommer kühlt der schön andere Komponenten mit.
Ich werde an deine Stelle, änlich machen, sauber Leitung hinbringen, leerrohr hast du ja.und läßt Fritzi in Ruhe in WZ Werken,oder irgetwo.
Mfg
 
Kasten sieht zwar geräumig aus aber die Fritzbox 6591 ist auch ein megateil. Ich will einfach dass man von jedem Zimmer seine LAN Kabel stecken und ins Internet gehen kann und ich will einfach dass die Box in dem Kasten ist damit es platz sparender ist. Alternativ weniger kabel draußen rumhängen lassen.

Ich muss auch sagen dass ich eine Laie bin und Unifi usw. nicht verstehe :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich richtig sehe, hast Du da ein Patchpanel (was eher shice ist mit Verlaub).

Da kannst Du dementsprechend verteilen (Switch, passt da rein ).

Klappe zu Affe tot.

Dann nimmst Du einfach APs auf den "Ebenen", whatever.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben