Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Netzwerk Router

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Hi Zusammen,

Bin umgezogen und hab in der neuen Wohnung die möglichkeit alle Räume mit LAN auszustatten. Ich muss nur den Router in den Kasten an der Wand reinkriegen damit es auch klappt.

Die jetzige Fritzbox 6591 ist zu groß. Ich bräuchte die 6660 was aber gerade nicht im Budget ist.

Habt ihr alternative die von den maßen wie der 6660 ist?
 
Hi,

Access Points (WLAN).

Mir scheint Du hast noch keinen Plan was Du vorhast(?).

Irgendwo wird doch Deine Fritzbox angeschlossen sein, wo auch immer.

Das! ist Deine Gateway, ab da geht die Planung los.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Für die jetzige Fritzbox zahle ich 5 Euro im Monat... Deswegen denke ich auch an den Tausch... :S

Wenn Vodafone für den tausch zur kostenlosen Vodafone Station nichts berechnet werde ich Option 2 vorziehen. :)

UPDATE: Ich komme um den Kasten nicht herum. Der Anschluss was im Flur ist, ist ein Elektriker Zugang für den Vodafone MA. Er hat es wohl bei der Einrichtung vergessen rauszunehmen. Ich könnte quasi meinen Vertrag kündigen und die Leitung weiter benutzen (Super Techniker). Die Leitung was ich in dem Medienverteiler habe ist tatsäclich meine Leitung. Werde nicht um die 6660 dran vorbeikommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @GORAX

Ich habe da vorhin eine originalverpackte 6660 in der Bucht entdeckt. Aber der Preis ist alles andere als ein Schnäppchen.
Daher würde ich mich nach einer gebrauchten umsehen - zuerst mal hier im Forum und dann auch in der Bucht.

Zum WLAN:
Falls der Medienverteiler eine Metalltüre hat, dann ist das für die WLAN-Versorgung noch schlechter, als wenn die Box frei steht (Abschirmung durch Metalltüre).
Daher, wie schon von @axel beschrieben, einen Accesspoint setzten. Den kannst du dann außerhalb des Medienverteilers anbringen und mit einem LAN-Kabel an die 6660er anschließen.
Vielleicht gibt´s da noch eine Leerverrohrung, die von Medienverteiler heraus kommt. Dann kannst du darin das LAN-Kabel zum Accesspoint führen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den ab diesem Beitrag folgenden Gedanken bezüglich der zweifelhaften Vodafone-Rechnung ein eigenes Thema eröffnet, da diese Rechnung nur wenig mit der Kaufberatung zu einem Netzwerk Router zu tun hat.
Hier der Rechnungsthread:

Zum Netzwerk-Router geht es natürlich hier weiter.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben