Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Netzwerk Router

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Hi Zusammen,

Bin umgezogen und hab in der neuen Wohnung die möglichkeit alle Räume mit LAN auszustatten. Ich muss nur den Router in den Kasten an der Wand reinkriegen damit es auch klappt.

Die jetzige Fritzbox 6591 ist zu groß. Ich bräuchte die 6660 was aber gerade nicht im Budget ist.

Habt ihr alternative die von den maßen wie der 6660 ist?
 
verkaufe gerade eine 6660 , oder 6590 mit freetz. Richtwert gebraucht Mindestwert + Freetz. Pn an mich. Sonnst, siehe dich in der freien Marktwirtschaft um. Evtl Tausch.
 
Hallo GORAX.

Ich habe da etwas gefunden. Die FB 6490 cable hat noch die "alte" Fritzbox-Form mit den "Höckern" für die WLAN-Antennen.

Die FB 6490 ist im Vergleich zur (gewünschten) 6660 laut Datenblatt in der Breite um 8mm schmäler, in der Tiefe um 12mm kürzer, aber in der Höhe um 11mm höher.
Die Höhenangabe bei der 6490 bezieht sich vom Boden (mit Standfüßen) bis inklusive Oberkante der "Höcker" für die WLAN-Antennen.

Das wäre meine Lösung für die noch zu große Höhe der Box:

Wenn du die Standfüße an der FB 6490-Unterseite mit einer Laubsäge plan abschneidest, so wird die Box um locker 10mm niedriger. Den nun noch fehlenden einen Millimeter kannst du vorsichtig mit einer Feile von den "WLAN-Antennen-Höckern" abfeilen.

Die "Löcher" an der Unterseite (durch´s Wegsägen der Füße) würde ich mit Isolierband überkleben, damit keine größeren Schmutzteilchen reinkommen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 6490 gibt´s um ca. 60 Euro und ist mit einer Bastel-Lösung "klein" zu kriegen.

Aber: Siehe dir das Angebot von prisrak an, da geht´s dann ohne herumgebastel und freetz ist auch schon drauf.

Viele Grüße.
 
soll keiner beschissen werden. bloß wenn man an den Router mit der "einer Laubsäge plan abschneidest" dran geht, viel Spass. Was ist mit docsis 3.1 dan auch los?
 
Muss es unbedingt Fritz sein, vor allem für heim Verkabelung, oder ist es an Kabel/ Provider gebunden.
Es gibt auch Alternativen, Asus,D-Link,Netgear die haben auch Nette Tochter.
Nur ein abgesägt Fritz ist gute Fritz:)
* duck und weg rennt:)
 
Modem wäre verstaut und die Kabeln würden nicht raushängen. Optisch würde es besser aussehen. Ich will alle Zimmer mit Modem verbinden...

Das mit dem Modem zerlegen ist mir zu riskant. Und 200 Euro für eine Fritz ist mir zu happig.... Werde wohl so leben müssen...
 
Hi,

ab dem ominösen Kasten empfiehlt sich eine Baum- oder Sternverkabelung.

WO die Geräte sind spielt keine Rolle. Ich würde von dem Kasten aus ein(!) Kabel ziehen, und zwar zum Switch, der den Rest verteilt.

Edit: ich würde alles in den Kasten schrauben, scheint doch genug Platz zu sein(?).

Gruß

PS: So'n Kasten hab ich noch nie gesehen, 19' geht anders. Lochblech hingebastelt, so sieht das aus.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, extra LAN-Switch für alle Geräte einschließlich dem Modem/Router, weil die Switch-Funktion der Router nicht die besten sind. Die mehreren LAN-Ports der Router sind mehr für die Datenkommunikation der angeschlossenen Geräte mit dem Internet und nicht unbedingt fur Datenkommunikation zwischen den Geräten gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben