Talk Netzwerk in ein VPN umstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von marspoki, 18. Oktober 2013.

  1. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Profis…

    Ich habe überlegt ob ich mir ein VPN aufbaue. Im Prinzip möchte ich vom Wochenendhaus auf den NAS Speicher der Fritzbox zu hause und auf die Freigaben am PC zuhause zugreifen.
    (Auf das NAS der Fritzbox kann ich schon zugreifen) Aber VPN ist sicherer und eigentlich möchte ich den Ordner dann in meiner Netzwerkumgebung sehen.

    Funktioniert das? Würde ich die freigegebenen Ordner meines Rechners sehen?

    Wenn ja, was brauche ich dafür? ich habe eine Fritzbox @Home und eine easybox im Wochenendhaus.


    Vielen Dank für Antworten

    Greez
    Mars
     
    #1
  2. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Netzwerk in ein VPN umstellen

    Ja und Ja.

    Die FritzBox ist auf jeden Fall dazu in der Lage. Ob du die easybox gleich in das VPN einbinden kannst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, sollte aber gehen. Was mit Sicherheit geht, den PC im Wochenendhaus in das VPN einzubinden.

    AVM hilft dir beim Einrichten hier schon ganz gut. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, meld dich noch mal.
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.