Die Streaming-Plattform Netflix zählt mittlerweile über 200 Millionen Kunden. Besonders im vergangenen Jahr konnte der Dienst weitere Nutzer dazugewinnen. Eine Studie hat sich damit beschäftigt, wie viel Zeit die unterschiedlichen Länder weltweit in das Netflixen investieren.
Streaming-Angebote und Entertainment-Pakete boomen im Zuge der Corona-Krise. Anbieter Netflix hat seine eigenen Prognosen im vergangenen Jahr übertroffen und konnte am Ende des vierten Quartals fast 204 Millionen Abonnenten zählen, der Umsatz ist auf rund 21 Milliarden Euro geklettert. Eine Studie von Comparitech untersucht, welche Länder wie viel Zeit mit dem Netflixen verbringen.
Quelle; onlinekosten
Streaming-Angebote und Entertainment-Pakete boomen im Zuge der Corona-Krise. Anbieter Netflix hat seine eigenen Prognosen im vergangenen Jahr übertroffen und konnte am Ende des vierten Quartals fast 204 Millionen Abonnenten zählen, der Umsatz ist auf rund 21 Milliarden Euro geklettert. Eine Studie von Comparitech untersucht, welche Länder wie viel Zeit mit dem Netflixen verbringen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Netflix wird in Südamerika am meisten genutzt
Laut Studie haben Netflix-Nutzer weltweit den Streamingdienst im Schnitt seit Vertragsabschluss 47 Tage lang genutzt, 8 Tage davon um Filme und 42 Tage um Serien zu streamen. An der absoluten Spitze des Rankings stehen die Peruaner mit 115.300 Minuten (ca. 80 Tage) Nutzungszeit seit der Eröffnung ihrer Accounts. Insgesamt belegen Länder Südamerikas die ersten drei Plätze des Vergleichs.Land | Zeit mit Netflix-Serien (min) | Zeit mit Netflix-Filmen (min) | Gesamtzeit Minuten/ Tage |
Peru | 81,652 | 33,648 | 115.300/ 80 |
Argentinien | 94,990 | 15,469 | 110.459/ 77 |
Chile | 95,641 | 11,810 | 107.451/ 75 |
Mexiko | 84,348 | 21,670 | 106.018/ 74 |
Kolumbien | 79,409 | 21,803 | 101.212/ 70 |
Europäer verbringen weniger Zeit mit dem Streamen
Die Europäer verbringen laut Studie am wenigsten Zeit mit den Serien und Filmen des Streaming-Anbieters. Auf dem letzten Platz findet sich die Slowakei, deren Einwohner mit rund 24 Tagen Nutzungsdauer im Schnitt 65 Prozent weniger Zeit in das Netflixen investiert haben als die Peruaner. Weiter vorn unter den Ländern Europas platzieren sich Norwegen (52 Tage), Schweden (51 Tage) und Rumänien (50 Tage). Mit rund 46 Tagen durchschnittlicher Nutzung sind die Deutschen vergleichsweise träge beim Streamen von Netflix-Inhalten.Quelle; onlinekosten