Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix - Konto teilen könnte bald Geschichte sein

Wird Netflix-Nutzern nicht gefallen: Konto teilen könnte bald Geschichte sein
Netflix toleriert bislang Nutzer, die ihr Konto und Passwort mit anderen teilen. Doch schon bald könnte sich das ändern: Die Firma Synamedia hat ein Tool entwickelt, welches gemeinsam genutzte Konten identifizieren kann.

Das Netflix-Konto zu teilen ist momentan noch problemlos möglich. Viele Menschen geben ihr Passwort weiter, damit ihre Freunde den Dienst ebenfalls nutzen können. Bislang duldet der Streaming-Dienst das, aber in Zukunft vielleicht nicht mehr.

Dafür könnte sich Netflix an das britische Unternehmen Synamedia wenden, das bei der diesjährigen CES-Messe in Las Vegas (via The Verge) ein neues Tool namens Credentials Sharing Insight vorgestellt hat. Dieses analysiert das Streaming-Verhalten der Nutzer. Es soll erkennen können, von wo auf ein Konto zugegriffen wird, wann es verwendet wird und welche Inhalte von welchem Gerät angesehen werden. Die untersuchten Faktoren sollen daraufhin Aufschluss darüber geben, ob ein Passwort von mehreren Leuten geteilt wird.

Jean-Marc Racine von Synamedia erklärte diesbezüglich: "Ein typisches Muster wäre, dass man einen Abonnenten hat, der gleichzeitig Inhalte an der Ost- und Westküste der USA anschaut. Es ist unwahrscheinlich, dass das die gleiche Person ist."

Netflix teilen: Nur extreme Fälle sollen zur Sperrung führen
Laut Jean-Marc Racine ist es im Anschluss dem Streaming-Anbieter überlassen, wie er vorgeht. Er geht davon aus, dass nur extreme Fälle mit einer Konto-Sperrung bestraft werden, wenn zum Beispiel online ein Passwort an mehrere Personen weiterverkauft wurden. Wenn es etwas harmloseres ist, zum Beispiel ein Passwort, das von einer Familie geteilt wird, könnte Netflix einfach über eine E-Mail ein Upgrade auf ein Premium-Konto vorschlagen - in diesem Modell lassen sich mehrere Geräte gleichzeitig legal nutzen

Aufstrebende Streaming-Dienste würden zunächst nicht gegen das Teilen vorgehen, da es auch eine dienliche Methode ist, um die Nutzer mit dem Angebot vertraut zu machen. Aber ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen, welches Netflix mittlerweile ist, habe vor allem Interesse daran, die Einnahmen zu maximieren. Einige Firmen würden sich laut Synamedia bereits in Testphasen mit dem Tool befinden. Welche das konkret sind, wurde jedoch nicht verraten.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg
Netflix könnte in Zukunft strenger mit Nutzern umgehen, die ihr Konto und Passwort teilen.

Quelle; chip
 
Ich denke auch das Netflix setzt auf Masse, dadurch bekommen die mehr Nutzer die das kaufen, werden die auf Spahrfux kurs gehen dann denke ich einige Kundigen und es gibt weniger ainamen fur die. Selbst nutze ich Natflix zu Hause auf meinen Fernseher und Mobil, auf Lappi, auf Montage. Nur deswegen hab ich Netflix, weil die so was ermoglichen. Hette ich die moglichkeit nicht dann Tschuss. Ich denke das viele Kunden denken genau so.
 
Zurück
Oben