Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic NetCologne: Umstellung auf rein digitalen TV-Empfang bis Ende Januar

Die Ära des analogen TV-Empfangs endet für TV-Haushalte von NetCologne und NetAachen spätestens Ende Januar 2019. Bis dahin will das Unternehmen die analogen TV-Signale abschalten und die TV-Programme nur noch digital verbreiten.

Direkt im ersten Monat des neuen Jahres startet der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne mit der Abschaltung der analogen TV-Signale. Spätestens Ende Januar sollen die rund 265.000 TV-Haushalte im Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Aachen, Düren, Düsseldorf, Remscheid und Neuss TV-Programme nur noch digital schauen können.

Digital-Umstellung an zwei Stichtagen im Januar
Nach Angaben von NetCologne wird der Provider die analogen Signale am 9. Januar 2019 zunächst im Raum Düsseldorf und Neuss abschalten. Ab dem 30. Januar soll dann das Analog-Aus im Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Remscheid, Aachen und Düren folgen. Nach der Digitalumstellung lassen sich die analogen Sender nicht mehr empfangen.

Digitalreceiver für Empfang der digitalen TV-Sender erforderlich
Der Großteil der TV-Haushalte von NetCologne und NetAachen nutze bereits schon jetzt das digitale TV-Angebot. Die Umstellung werde für diese Kunden keine Änderungen bringen. Wer jedoch noch analoges TV schaut, benötige nach der Umstellung zusätzlich einen Digitalreceiver für den TV-Empfang. Aktuell würden über 300 digitale Sender verfügbar sein, mehr als 100 davon würden in HD-Qualität eingespeist. NetCologne und NetAachen bietet eigene Pay-TV-Programmpakete an und ermöglichen außerdem den Empfang von über 70 Sendern von Sky Deutschland.

Die Kunden von NetCologne und NetAachen seien über die geplante Umstellung auf digitalen Empfang bereits vorab informiert worden. Zudem informiert NetCologne online auf einer eigenen Serviceseite unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

analog-digital_newslist_199.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Zurück
Oben