Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neo2 TWIN DVB-C // hier: Fehler der Bilddarstellung

marcopop

Newbie
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forenuser,

als Newbie habe ich schon eine ganze Weile mitgelesen und habe nun aber selber ein Problem mit meiner neuen Neo2.
Die Suche hat nichts ergeben.

Zur Konfiguration:
- Neo2 TWIN-Tuner DVB-C Modul 1 GB WD red HD mit neuester NeutrinoHD-Version ohne Erweiterungen (plugins etc..)
- Anschluss an LCD-TV HDMI mit gutem HDMI-Kabel 2 Meter mit Goldkontakten
- LWL Audio an DolbyDigital-Rec.
- LAN-Anbindung 100 M-Bit
- Coax an KabelD**** Kabeldose (nur KD TV ohne Internet)
- TV LCD 1080p fähig (Medion 16044) neueste Firmware

Und nun zum Problem:

Manchmal bekomme ich ein blinkendes Fernsehbild von der Cooli auf dem HDMI-Eingang. Dabei ist völlig unerheblich
welchen HDMI und welche Grundauflösung (1080i 720i etc) der Cooli ich benutze.
Und zwar immer beim Umschalten des TV nach HDMI an dem die Cooli hängt.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Cooli an ist, schläft oder fest schläft und ich sie erst wecke oder anschalte.
Es sieht so aus, als würde der TV versuchen, eine Sync-Auflösung hinzubekommen.
Aber Cooli und TV laufen Sync. mit 1080i bei 50 Hz.
Schalte ich das TV aus und wieder ein, springt er ja nach alter Einstellung HDMI und das Bild ist OK.
Boote ich die Cooli ganz durch (U-Boot) ist das Bild auch OK.

Das Bild blinkt rhytmisch im 1/2 Sec. Takt ....an aus an aus an aus....wobei dies wohl nicht der Fernseher
produziert, sondern die Cooli, weil auf dem TV die Anzeige 1080i 50 Hz gleich bleibt und TV-Einstellungsmenues ohne blinken angezeigt werden.

Die TV-Hotline meinte, das wäre ja wie ein PC und da käme es auf die richtige Reihenfolge an, in der die
Geräte eingeschaltet werden müssen. Kann das wirklich sein?

Wenn es erst einmal läuft, dann ohne weitere Probleme.

Hat jemand von euch auch so ein Problem oder vielleicht einen Lösungsansatz für mich?
Muss ich in den NeutrinoHD ggf. noch was anderes einstellen oder ist die neue Box kaputt?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße

Marc
 
AW: Neo2 TWIN DVB-C // hier: Fehler der Bilddarstellung

Hi, ich würde erstmal Videosystem auf Auto stellen, dann ist das Bild bei sd und 720p besser.
 
Zurück
Oben