Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD tot

bato1975

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

versuche den ganzen Tag ein neues Image aufspielen. Es klappt nicht.
Netzwerk starten nicht und ich versuche es mit Ferarrifiller. Allerdings klappt es auch nicht. Nach mehreren versuchen höchstens bis zur Meldung:
Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM..., allerdings danach passiert nichts mehr.
Das immer wieder, wenn ich überhaupt soweit komme.
Das konnte ich noch mit dem Hyperterminal auslesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die box bootet und bleibt dann hängen.

SSL87, Ferrari Sim

Vielleicht kann mir einer ein Tipp geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD tot

alles genauso gemacht und vieles noch probiert.
Keine Netzverbindung, also immer nur über USB Serielle Verbindung.
Netzwerk starten an der Box, nicht möglich. Mit Hyperterminal schon in Bios feste IP vergeben, keine Reaktion.
 
AW: DM500HD tot

Du könntest das Bios 1x resetten und dann mit FerrariFiller+Bad Sector Repaire+Netzwerk seriell über Browser flashen !
Hast du einen USB Mod in der Box ? Ziehe den mal ab und versuche es noch einmal !
 
AW: DM500HD tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anderes Mini USB Kabel getestet?
Anderes Netzwerkkabel getestet?
Router neugestartet?
Dreamup als Administrator gestartet?
Firewall und Antivirus deaktiviert?

Welche IP ist im Bios vergeben?
Wenn diese nicht zu deinem DHCP Bereich entspricht, dann mußt du den DHCP Bereich im Router anpassen, damit du flashen kannst.
 
AW: DM500HD tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bios resetten? Also alles auf Default settings und neustart?
Netzwerk seriell über Browser? Wie wird es gemacht?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, fast alles schon durch. Woran erkenne ich das die Sim Karte noch okay ist bei der DM500HD? Kommt dann auch die Meldung No Ca Found?
 
AW: DM500HD tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen mit FerrariFiller+ Bad Sector Repair (unter Extra- Ferrarifiller aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in FerrariFiller !

Jetzt sofort die Box IP (steht in FerrariFiller ) in den IE und flashen !

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT][FONT=&amp]
[/FONT][FONT=&amp]

[/FONT]
 
AW: DM500HD tot

Danke, allerdings bekomme ich nie eine Netzwerkverbindung. Mit FerrariFiller überprüft der HTTP und zeigt mir sofort den Fehler an. Dann geht es nur über die Serielle Verbindung. Mit diese bin ich soweit gekommen, dass das Image zwar übertragen worden ist, allerdings bleibt es dann hängen und passiert nichts mehr.
Das ist das Problem die ganze Zeit. Bekomme´keine Netzwerkverbindung.
Auch wenn ich in Bios dchp ausschalte mit Hilfe von Hypertermnal und bekannte Netzwerkumgebung eingebe, bekomme ich keine Netzwerkverbindung.
Gibt es möglichkeiten USB beim Flashen als Netzwerk aufzubauen, damit ich den Netzwerkadapter in der Box als defekt ausschließen kann?
 
AW: DM500HD tot

Im Router auf DHCP hattest du gestellt ? Anderes Netzwerkkabel hattest du getestet ?
 
AW: DM500HD tot

Ist der Netzwerk Anschluss an der Box Defekt? Oder lief der vor dem Flashen ?
 
AW: DM500HD tot

das weiß ich halt nicht. würde es gerne prüfen, allerdings sollte es Seriell auch zum flashen gehen.
Außerdem fährt die Box nicht hoch.

Es fäält mir halt auf, das bei allen Boxen die ich habe, beim Einschalten Netzwerk leuchtet und bei dieser halt nicht. Da ich aber keine andere DM500hd bis jetzt hatte, kenne ich es nicht.
Bei der DM800 und 800Se leuchten halt die Netzwerk LED´s sofort. Hier nicht
 
Zurück
Oben