Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Negotiate sessionkey was not successful! Please check rsa key and box HD03 IPC

longer1

Newbie
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Nach vielen Neustarts und Änderungen in der Oscam 11731 mit Cak7 Patch kommt diese Fehlermeldung: Negotiate sessionkey was not successful! Please check rsa key and box.
Boxkey:A7..............7C;RsaKey: 90............B7. Meine Frage an euch, sind das die richtigen Keys? Oder benötige ich neuere Keys für die Oscam. Karte steckt im Smartreader,per Ipc am Thinclient.
 
Hi, vielen Dank für die Antworten. Die Keysets habe ich schon im Board gefunden. Im Oscam Reader Webinterface ist für Smartreader ja ein RSA-Key und ein Boxkey erforderlich, meines Wissens. In meiner DM900 wird die Karte mit CAK 7 Patch erkannt. Internal ist im Reader kein RSA-Key und Boxkey erforderlich. Im Smartreader am IPC kommt aber die Meldung mit dem Negotiate sessionkey was not successful! Please check rsa key and box! Es ist da auch egal ob ich die beiden Keys eintrage oder nicht.Die Fehlermeldung kommt immer. IPC oscam 11733 mit Cak7- Patch. Deshalb meine Annahme, das diese beiden Keys für die HD03 (1860) falsch sind. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Kleine Rückmeldung, ich nutze keine s-mod oscam auf der DM900mit NN2. Da habe ich ja einen interen Reader und die Karte wird mit den entsprechenden Keysets erkannt.Nur im Smargo Argolis mit Smartreaderprotokoll wird die Karte mit dem selben Keyset nicht erkannt. Jetzt was positives : ich habe noch einen Stinger duo gefunden. Alles dementspechend eingestellt und läuft!!
Melde mich später noch mal mit (spoiler)um die Oscam Server Einstellung und das Startlog der Oscam hochzuladen. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.Vieleicht bekommen wir den Smargo mit derHD03 noch zum laufen.;)

Hi,anbei Auszug vom Startlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und Oscam Server IPC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieleicht findet Ihr den Fehler ,ja ich weiß die HD03 ist zickig! Aber sie sollte doch im Smargo auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Reader ist nicht aktiv.
enable = 0

Log sollte den Start bis zur Senderabfrage zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist dein Smargo konfiguriert?

Die Karte benötigt in der Basis 3,57Mhz.
Der Smargo kann in Näherung daran nur 369, was für die 357 Karten auch okay ist.

Wurde die 'normale' Taktung der Karte schon mal probiert?
Das sollte eigentlich erst mal laufen, bevor man mit irgendwelchen Übertaktungen anfängt und sich dann wundert, dass das evtl. nicht läuft.
 
Hi,Smargo
Mode: Auto
Kernel:Normal
T-Mode:T-1
EGT:0
Ich habe auch verschiedene Kombinationen von mhz und cardmhz durchgespielt. Bei keiner ist die Karte erkannt worden. das einzige was mir jetzt noch einfällt,ist die Smargoeinstellungen zu verändern. Dies funktioniert unter win10 nicht. Muss mir da ein Xp oder win8 besorgen. Oder funktioniert eine smartreader tool auch mit win10?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum bist du nicht bei dem Reader geblieben ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stell mal um

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
enable = 0 löschen und Oscam neu starten
Kann deine Oscam Smargo oder Smartreader Protokol?
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Treiber installiert?
Als Admin gestartet?

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • Smartreader-VCP enable tool.rar
    169,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Win 10 funktioniert das smargo tool nicht.Smargo wird nicht erkannt. Auch mit demVCP- Tool nicht. Als Amin gestartet,Windows findet keinen besseren Treiber, als wie installiert. Dem entsprechend benötige ich winXP zum umstellen des Smargos. Habe morgen erst wieder Zugriff darauf. Werde morgen darüber berichten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben