Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ box bzw. Nbox 5800s flashen funktioniert nicht

skore1

Newbie
Registriert
23. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, schaffe es nicht bei meiner nx+box (Nbox 5800s) eine neue Firmware auf zu spielen.

Nachdem Box ausgeschalten wird und anschließend wieder ein (mit gedrückter Power Taste) kommt kein Prg.
Folgende Auswahlmöglichkeiten habe ich:
HDD1
HDD2
USB1
USB2
USB3
uPdA
nAnd

Was mache ich falsch bzw. kann man die Firmware auch über FTP einspielen?

Hoffe es kann mir hierbei jemand helfen.

lg
Harald
 
AW: NC+ box bzw. Nbox 5800s flashen funktioniert nicht

Hallo,

das kenne ich habe selber so eine Zicke. Aber ganz einfach:
Du fomartierst ein USB Stick in FAT32, dann einfach die Dateien:

Hyperion oder Nabula Image
uImage, rootfs,update ( uBoot Datei nicht mit .img am Ende )

OpenPli oder graterlia OS:
kernel, rootfs, update.img (uboot Datei )

Stick in die Box STrom weg Power Knopf gedrückt halten und Strom rein.
Jetzt kommt die Info von Dir oben im Display, da suchts Du dann uPda.
OK Taste drücken und freuen ;)

Sollte es nicht funktionieren, hast Du wahrscheinlich ein alten uBoot drinne.
Da hilft dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Erklärt sich von alleine, einfach NBox.txt im Tool laden und dann die fertige update nutzen.

Ich empfhele PKT Hyperion V4.5 und dann das Wunsch Image per USB installieren und im Bootloader dann USB1 auswählen.

Viel Erfolg
 
AW: NC+ box bzw. Nbox 5800s flashen funktioniert nicht

@shorty 1975

danke vielmals - es hat funktioniert:emoticon-0116-evilg

Kannst du mir noch einen Tip geben wie ich das Mediaportal auf die nbox bekomme?
Für OpenPLI

lg
Harald
 
AW: NC+ box bzw. Nbox 5800s flashen funktioniert nicht

Welches Image? Also die Images basieren ja auf OpenPLi. Von welchem Team meine ich? Am besten per blau Taste mal schauen, meist ist das Plugin schon drin. Ansonsten die Jungs von Google mal fragen nach Mediaportal sh4 ipk all

Dann die ipk per FTP in den tmp Ordner rein. Jetzt kannst Du versuchen per blue Pnael zu installieren, z.b. PKT Image blaue Taste Plugins und Ipk Verwaltung auswählen.

Oder dann per Telnet:
Dein Plugin nach /tmp kopieren und dann Telnet am PC starten, wenn Putty oder Windows Eingabeaufforderung.

Z.b.: Telnet 192.168.101.100

Dann folgendes eingeben:

ipkg install /tmp/*.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab mir so eine box auf dem flohmarkt gekauft der meinte es ist enigma drauf ist aber leider nicht wo kriege ich eine enigma image für den polen?
 
stad fast 3 jahre alte beiträge auszgraben , hetest du mal tante google gefragt , die hete dich 99,9% auf laki seiten gelinkt wo die ganze beschreibungen so wie software zum download bereit stehen ;)
 
da wirst du sau schwer haben , weil 99,9% der beschreibungen und downloads aus polnischen foren kommt , und auch auf polnisch beschriben ist
 
das auf spielen von enigma wenn noch die orginalsoft drauf ist wie läuft dieses ab muß ich die box aufmachen oder geht es direkt über usb oder ?
 
danach flash start die box und mit fail recht drucken bis nAnd kommt dann drucken ok und die box starten image ok

und stabil image ist openpli 8.6 es funtioniert super

nisch fur PKT Hyperion nur für bslk box openpli 8.6

das ist imag für nbox5800s bei andere weiß nicht bei mir funtioniert super
 
Zurück
Oben