Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

Eriks

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, hab schon alle Truck-NC auf meinem XL zu laufen gebracht nur bei der 8.398 komme ich nicht weiter. Hab schon fast alle Optionen durch.Das TT bleibt immer am Startbildschirm hängen. Hab auch schon die Fullbackups von redleo getestet, aber das gleiche Spiel.Das kleine und grosse Backup. Bei der 8.396 hatte ich auch schon das gleiche. Bei mir läuft jetzt die NC 8.395 gut aber man versucht ja die neueren NC auch zum laufen zu bringen.Wer kann mir ein paar Tipps geben.Habe auch irgendwo mal gelesen das man erst 2x Reset machen muss und danach die Config einfügen sollte.
 
AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

probier es erstmal ohne Karte. Bei mir lag es an der Karte - an der Datei "map.cfg" wo auch die Favoriten drin stehen und andere POI einstellungen.
 
AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

Hi, ich hab schon einiges getestet. Wo hast du deine NC her und welche ? Hier aus dem Board ? Die Karte einfach erst nachher draufmachen. Da bin ich ja gespannt. Ich glaub aber nicht das es an der Karte liegt. Wie kommst du auf deine genannte Datei die Probleme machen sollte. Die Sache ist ja die das TT startet ja garnicht erst und bleibt beim Startbildschirm hängen.
 
AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

die NC ist original von TT-Works und selber gepatcht. Das es die "map.cfg" ist, habe ich durch testen heraus gefunden.Wenn du eine nagelneue karte mit benutzt dann fehlt die datei und wird dann erst angelegt. Beim Kartenwechsel muss ich die datei auch immer löschen (sch..ße, die ganzen einstellungen für die POI weg :-( ) und dann alles wieder neu einstellen. ich hoffe es funzt bei dir.
 
AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

Hallo, ich noch mal. Habe den Fehler gefunden. Ich habe immer eine zweite SD-Karte um die neuen NC zu testen und die ist anscheinend defekt oder hat nen Lesefehler. Habe die ganze NC auf meine Orginale SD gespielt und siehe da funzt einwandfrei. Kleine Ursache grosse Wirkung. Trotzdem Danke nochmal. Habe eigentlich im laufe der Zeit alle NC und Truckkarten in Betrieb gehabt nur bei der 8.398 gabs Probleme und das hat mich stutzig gemacht. Mein TT XL bringt eigentlich alles zu laufen. Also Danke und schon mal schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch
 
AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

hallo
habe seit zwei tagen probleme mit den tomtom xl bekomme da kein turcker software am laufen

könnt ihr mnir helfen
 
AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

Hallo an alle,

habe 8.398 auf dem XL und die 860 karte läuft aber nach ein paar Minuten
geht das TT aus. Hat jemand eine Idee???????
 
Hallo

Ich habe das Problem bei meinen TomTom one XL II, dass ich die Trucker Software instaliert bekomme, aber ich leider keine Sprachanweisungen bekomme.
GPS Daten werden gefunden und naviegiren ist auch kein Problem.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Also den Voices Ordner habe ich schon gelöscht und die Stimmen über TomTom neu instaliert. Leider nicht die Lösung.
 
Halt das Gerät mal nah ans Ohr. Wenn du dann was hörst, dann gibt es keine Lösung. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich um dieses Gerät handelt, as ich mal in den Fingern hatte. Da konnte man kein anderes NC drauf installieren.
 
Leider gibt es da die Zickengene von Tomtom.

Ich hatte auch schon ein XL und XXL, welche mit 8.398 nicht reden wollten.


Leider gibt es dafür keine Lösung, außer zurück zur NC 8.396 zu gehen.

Dies bringt weder Nach- noch Vorteile, also back to basics :emoticon-0139-bow:
 
Hi

Danke an Euch Beide für die Tips.

Dann werde ich die NC 8.396 mal versuchen.

Bei meinen One XL II müsste dann die 8.396 Truck für One XL nehmen?



THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben