Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navman F35 kartenupdate

AW: Navman F35 kartenupdate

Kann man noch irgendwie einstellen das man die Ankunftszeit richtig sieht? Ich sehe nur immer die ersten beiden zahlen und dann ... unter den rest Km.
 
AW: Navman F35 kartenupdate

Guten Abend, ich habe die Dateien auf mein F35 Kopiert und Softreset durchgeführt. jetzt startet Navigon und dann kommt die Meldung " es konnten keine Karten gefunden werden. kann mir da bitte jemand helfen. habe ich das Ding geschrottet
 
AW: Navman F35 kartenupdate

@Jensbert . Karten sowie die dazugehörige zwerge ( Also nfs usw ) ladst du hier runter . Dann in den ordner map Einfügen.

Link Removed
 
AW: Navman F35 kartenupdate

Ja, ich habe diese Anleitung benutzt:
Lösung für die falsche bzw. abgeschnittene Fahrzeitanzeige unter Navigon 7.7.5, gefunden unter XXXXXX
1. Download MN6ResourceView.0.2.2.zip from XXXXXXXX and unzip.
2. Use MN6ResourceView.exe to open MobileNavigator.res for editing but you may want to back up MobileNavigator.res before doing so.
3) Edit \ini_files\fonts\template8.dat by changing the first hex character after 00000010 to 07 by simply typing over whatever is there now.
4) Click on Save and you are good to go with the revised MobileNavigator.res. You should start seeing the numbers in full.

edit by wiscal
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren.
Nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navman F35 kartenupdate

Hallo allerseits.
Erstmal ein frohes Weihnachtsfest allen im Forum.
Ich habe ebenfalls ein F35 in der Garage gefunden, welches auch noch problemlos läuft, jedoch sind die Karten über 10 Jahre alt.
Jetzt hab ich schon viel gelesen und gelernt, jedoch fehlt mir noch Basiswissen. Wo kann ich micht bitte einlesen?
Ich müßte doch, weil es hierfür keine neuen Karten gibt, ein sogenanntes "unlock" durchführen , oder sehe ich das falsch?
Da gehts schon los, sowas hab ich noch nicht gemacht und auch keine Anleitung dazu gefunden. Das ist wohl für Euch Profis nicht erwähnenswert; ich kanns aber ohne leider nicht.
Kann mir ggf. jemand einen Link oder Hinweis geben ?
Freue mich über jede Antwort.
 
MN7.7.5 build 447 auf Navman F35!

Hallo!

An deiner Stelle würde ich den User hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
per PN kontaktieren!
Vielleicht macht er dir ja ein Weihnachtsgeschenk und lädt dir seine Version SD-ready hoch. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navman F35 kartenupdate

@Pit18a . Mit welche navisoft willst du dein F35 bestücken ? Navigon ? Igo Primo ? Becker Revo ? Becker Transit ? mußt schon mehr infos geben was du haben willst . Wenn du navigon haben willst siehe POST 161

PS: Du mußt kein Unlock durchführen wenn du nur ein navisoft haben willst .

BEDENKE - DEIN NAVI HAT NUR 2 GB Interne Speicher und keine SD Kartenslot zudem nur 32 Ram
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navman F35 kartenupdate

Hallo Trucker Neco
Ich würde Navigon schon gerne nehmen, weil ich das halbwegs kenne.Ich bin mit PSJ per PN in Kontakt und er hat mir schon Info gegeben, daß ich kein unlock benötige. Ich weiß noch nicht wie, aber mit Eurer Hilfe wird das schon. Es dauert halt, weil ich bei jeder Mail neue Fragen hab. Sorry.
Aber vielen Dank für Deine Hilfestellung.
 
AW: Navman F35 kartenupdate

1 - Du Verbindest F35 mit PC .
2- Sicherst den Inhalt von F35 Auf dein PC
3 - F35 Formatieren - Formatierungsart Schnell
4 - Den Inhalt was du geladen hast 1 :1 auf dein Navi Übertragen
5 - Navi von PC trennen
6 - Softreset durchführen ( Schieberegler Oben )
7 - Sich freuen :))))))
8 - ( GANZ WICHTIG - Die Zwerge Also Sprich - TMC nfs - poicats.nfs - Mapdrawer.nfs usw müssen selbe Quartal haben wie die Karten )
9 - NICHT EINFÜGEN - in den Ordner Map - TerrainEU.nfs - NavigonRealityView - Citymodels.nfs - Da dein Navi 32 Ram Arbeitsspeicher hat.

GUTEN RUUUUUUUUUUTSCH :))))))
 
AW: Navman F35 kartenupdate

Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:emoticon-0157-sun:
Vielen vielen Dank.
"7132helmut" für die Info, "Trucker Neco" für die Hilfestellung sowie "PSJ" für die unendliche Geduld, mir das ganze näher zubringen. Aber es war nicht vergebens. Hut ab für dieses Engagement!
Und allen nochmals ein herzliches Dankeschön aus Kriftel
 
AW: Navman F35 kartenupdate

Ich habe für jemanden diese Anleitung geschrieben. Vielleicht interessiert das auch Andere.

Ankunftszeit-Fix für MN6 und MN7
1. Gerät mit USB anschließen.
2. Das heruntergeladene und entpackte Programm MN6ResourceView.exe ausführen. (Ich habe die Version: MN6ResourceView.0.2.2 benutzt)
3. Mit File und Open das File MobileNavigator.res zum bearbeiten öffnen. Es befindet sich je nach Gerät im Wurzelordner oder im Ordner SmartST_CE. Falls etwas schief geht, sollte auf der Festplatte noch das Original vorhanden sein.
4. Auf der linken Seite den Ordner "ini_files>fonts " anklicken.
5. Auf der rechten Seite die Datei "template8.dat" mit Doppelklick öffnen.
6. Auf der rechten Seite in der zweiten Zeile (00000010) den ersten Hex-Wert von 0A zu 07 ändern. Bei mir war jedenfalls der erste Wert 0A. Das kann aber abweichen. Der neue Wert sollte kleiner sein.
7. Mit File und Save die geänderte Datei abspeichern.
8. Hardware sicher entfernen
9. Reset und Hochfahren
Jetzt sollte die Zeit vollständig angezeigt werden.
 
AW: Navman F35 kartenupdate

Navman alles ok, Navigon ist drauf .
Bis das die Blitzer nichst sagen und TMC nicht funktioniert.
Danke an alle die mir geholfen haben und speziell PSJ mit der Anleitung , es war sehr hilfreich.

Noch 2 Fragen an alle

1. Hat jemand einen Tip mit den Warnern ob die Ansagen nur bei Simulation nichts sagen, oder auch so nichts.?
ich habe die 2 Dateien bei Poi drin er zeigt die Standorte auch an bei Simulation nur ebebend stumm.
2.Wann kann ich TMC benutzen , was muß ich erfüllen an Hardware beim F35 Navman und MN7.7.5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navman F35 kartenupdate

@dlmh . Dein Navi hat gar kein TMC Hardware , du müßtest externe tmc ämpfänger kaufen . Radarwarner funktioniert meistens wenn man fährt und nicht bei Simulationen . ( Ob es sich Lohnt externe TMC Empfänger zu kaufen ? NÖ :D . Dann würde ich F35 lieber eBay oder sonst wo verkaufen und mir nen Vernünftige Gopal - Navigon usw zulegen
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navman F35 kartenupdate

Hi Trucker Neco

Könntest du freundlicherweise bitte nochmal die Navigon sw für das F35 hochladen? Bei Freakshare hab ich Probleme mit dem Dl...

lg Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben