Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NavigonBrumi Karten !!

AW: NavigonBrumi Karten !!

verstehe ich dich richtig - du denkst also, das die laut Navigon " ...24.000 zusätzliche Trucker Points of Interest (POI)" in der TruckAttributes_EU.nfs enthalten sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NavigonBrumi Karten !!

Hallo schmedie

Nein, die Points of Interest ( POI ) befinden sich im Poi Ordner. In der TruckAttribute.nfs befinden sich die Daten für Brückenhöhen,Gewicht, Breiten usw. :emoticon-0144-nod:
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

aha, also doch :emoticon-0142-happy
Dann müßte sich doch da (im POI Ordner) unter Q3 auch was getan haben. Ich vermisse unterwegs immer noch sehr viele Rastplätze und Tankstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NavigonBrumi Karten !!

...da habe ich ehrlich gesagt noch nicht so genau geschaut. Man müßte die Dateien kurz vergleichen ob sie sich geändert haben.
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

Hallo,

Also Ehrlich gesagt ob das Wirklich Truck Routing ist weis ich nicht ?
Bin Heute eine Strecke gefahren wo eine Brücke von 3,40 Meter Durchfahrtshöhe drinnen ist.
Navigon 7.6.3 Truck Navigierte aber leider genau zu dieser Brücke obwohl ich im LKW Profil 4,30 Meter Eingestellt habe :emoticon-0138-think
Auch werden keine anderen Truck Spezifische Einstellungen berücksichtigt.
Die Truck Karten von Q3_2010 sowie die TruckAttributes Q3_2010 und die device.xml Einträge sind auch Vorhanden.

Wo könnte das Problem noch liegen ?
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

Hey,

also bisher hatte ich das Problem nicht, wobei ich nicht weiß ob es auf einer anderen Strecke so ein Problem gibt.
Allerdings direkt von meiner Spedition aus leitet er mich über eine Brücke die nur für 7tonnen ist obwohl ich 18 Tonnen eingestellt habe... und heimzus zur Spedition will er mich durch ein LKW Fahrverbot leiten aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

Hallo

Die Dateigröße der TruckAttributes.nfs ist mit jedem Quartal gewachsen. Natürlich sind nicht alle Brücken und sonstige Truck Relevanten Gegebenheiten gespeichert. Es werden von Quartal zu Quartal aber stetig mehr.
Und die Trucksoftware ist von Hersteller zu Hersteller anders aufgebaut. Also werden sie auch anders routen.
Meine Meinung
Am schönsten anzuschauen ist die Navigon Software, und daas Routing ist gut.
Nicht ganz so schön, aber dafür das Routing in meinen Augen am besten, ist die Becker Software. :smoke:
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

@schmedie
Soweit ich Underground kenne hat er bestimmt vielmehr Zeit genommen als 30 sek. :ja
Aber brauchst nicht weiter erzählen dass ich ihn kenne. :secret:
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

picture.php


.... nur mal so der Größenunterschied :emoticon-0122-itwas
 
AW: NavigonBrumi Karten !!

Die .nfs meinte ich nicht. Mich interessiert mehr ein Größenunterschied der POI Ordner aus Q2 und Q3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche POI Ordner Q3-2010 aus 7.5.9 Truck

Ich habe die Q3 Karten auf meinem 6310 mit der Truck Version am laufen, natürlich incl. der neuen TruckAttributes.nfs.

Da ich nicht über Fresh geladen habe und hier "nur" die Karten und Zwerge zu bekommen waren, würde mich doch sehr der POI Ordner interessieren. Da hat sich doch bestimmt auch was getan, denn mir fehlen immer noch zu viele Rastplätze und Tankstellen:emoticon-0112-wonde

Also vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Wie schon oben geschrieben, suche ich den POI Ordner aus der Q3-2010 / 7.5.7 Truck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben