Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ] für HTC und viele andere WinMobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ] für HTC und viele andere WinMobile

ich glaube nicht. habe es gerade bemerkt. ich habe diese karten "Q1-2011 Europa Karte für MN7" von apollo1. länder einzeln downloadbar. jetzt habe ich gesehen, das zwischen den ländern .nfs dateien liegen. die lade ich mir jetzt gerade. und dann werde ich mir nochmal dein post zur brust nehmen "was gehört wo hin" und werde es dann nochmal versuchen. ich habe glaube zu viele threads auf einmal gelesen und dabei das wichtige mit den .nfs dateien habe ich überlesen. und ich lese bestimmt schon ein monat mit. aber.... manchmal muss man nochmal drauf hingewiesen werden. :-)

danke butcho

Servus Leute,

wo finde ich eigentlich neue Karten, Bitzer und nfs Dateien? Oder sind es, genau die selben die ich für mein Navigon 2150max nutze?

Das sind die gleichen!

Hi Leute!

ich hab mir jetzt das ganze thema durch gelesen, aber leider keinen einzigen link zu neuen karten gefunden, kann mir da jemand weiter helfen.
ich habe gerade das navigon 7.4.0 926 auf die speicherkarte kopiert und gestartet, aber da kommt nach ein paar sekunden "keine karten gefunden" und dann gehts nicht weiter.
bin für jeden tip dankbar!

gruß harry

hallo ich danke Ihnen für diese Software, aber ich habe ein kleines Problem, das ich nicht ändern kann die Sprache der Software! Ich war auf der Speisekarte, sondern nur die deutsche ist, während die Datei des anderen Sprachen vorhanden sind! Ich habe versucht, UsersettingLanguage.defaul ändern, aber es hat nicht funktioniert, jemand eine Idee? danke:)

Hallo und Willkommen im Forum!

Dazu müssen auch die entsprechenden Stimmen im Sounds Ordner sein.
Ich hab mal nachgeschaut, da ist bei mir nur Deutsch drinnen.

Versuch mal, ob es mit den Stimmen geht (Englisch, Französisch):

[DOWN]Link Removed
Passwort: vinum.sabbathi[/DOWN]

Die rar Datei entpacken und die Stimmen in den Ordner Sounds kopieren.
Neustart.

Hallo,
habe ein HTC Touch Diamond 2 und wollte mir einen TMC-Empfänger anschaffen für diese Version.
Was könntet ihr mir da empfehlen?

Falls ich in einer falschen kategorie gelandet bin bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um verschiebung =)

Vielen Dank für eure Hilfe und die grandiose Navigon Version.
Grüße
TommyP

Hallo Tommy,

ich hatte zuerst die GNS TrafficBox FM9BT-C, die im Zigarettenanzünder steckt.
Da ich aber so wenig wie möglich Kabel und Stecker und son Gedöns haben wollte, habe ich mir die GNS TrafficBox FM9BT-Y einbauen lassen. Das Teil steckt in der Antennenzuleitung des Radios. Es gibt davon verschieden Varianten für die verschiedenen Antennenanschlüsse der Radios.
Das TD2 koppelt sich automatisch, wenn die TrafficBoxen Strom kriegen.
Beide Modelle liefen/laufen bei mir einwandfrei.

Gruß
Thorin

Hallo Tommy,

ich hatte zuerst die GNS TrafficBox FM9BT-C, die im Zigarettenanzünder steckt.
Da ich aber so wenig wie möglich Kabel und Stecker und son Gedöns haben wollte.....

Und wie hast Du die externe Stromversorgung gelöst? Der FM9BT-C liefert nicht nur TMC über BT, sondern versorgt das Engerät auch mit der erf. Stromversorgung.

Der GNS 9870 GPS-RDS-TMC-Receiver ist auch ein schönes Gerät, keine Kabel verbindungen erf. Alles wird über BT verbunden.

Hi,

die GNS-Trafficbox für den Zigarettenanzünder hat am Ende einen USB-Port, in welchen man das USB-Kabel steckt, das dann ins TD2 geht. Der Strom wird also durchgeleitet.
Es sind, wenn ich mich recht erinnere, 800 mA, so daß das HTC während des Gebrauchs auch aufgeladen wird.

Mittlerweile habe ich als Stromversorgung für mein TD2 eine Mini-USB-Kabeltrommel für den Zigarettenanzünder. (falls du das gemeint hast)

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir schon klar, nur Du hast doch geschrieben, Du wolltest das Kabelgedöns nicht mehr haben und benutzt nun die GNS TrafficBox FM9BT-Y. Für mich wäre nun das HTC ohne externe Stromversorgung. Ergo bräuchte man jetzt ein Kfz-Ladekabel und hat damit wieder das bekannte Kabelgedöns.

Fazit: Das GNS TrafficBox FM9BT-C übernimmt die Ladung, wenn man das Kabel anschließt, und stellt über BT TMC zur Verfügung.

Danke für dei Antworten.
funktioniert das ganze auch mit dem
GNS 5843?

Denn diese gehen bei eBay teilweise recht günstig raus.

Wo muss ich das dann einstellen im Navigon?

Grüße
TommyP

Ja, sollte auch gehen. Aber ob es preiswerter als das GNS 5870 ist? Musst Du selber wissen.

Verbindung ist recht simpel. Ist aber abhängig von dem verwendeten BT-Manager in deinem Smartphone. Bei dem HTC Touch HD reicht es aus unter Navigon die automatische Suche nach dem GPS-Empfänger zu nutzen. Findest man unter <Optionen> <GPS Status> <Einstellungen> <GPS-Assistent> , da die Fragen beantworten und der BT-Empfänger wir von selber gefunden. Das Ein- und Ausschalten von BT wird von MN7 vorgenommen. Der BT GPS-Empfänger muss natürlich vorher eingeschaltet werden. Je nachdem muss man die Prozedur 2-3 mal wiederholen. Beim HTC HD2 muss man vor dem Start von MN7 eine BT-Verbindung mit dem Empfänger vornehmen.

Mal eine andere Frage,
an was könnte es liegen, wenn mein RealityView nicht funktioniert?

Hat noch jemand das Problem (gehabt)?
Hab sämtliche Autobahnkreuze simuliert und es ist nie eingeblendet geworden mit Originalbeschilderung und so. Lediglich rechts das kleine Kästchen mit den Fahrspuren wird angezeigt.
Wollte aber eigentlich die Originalbeschilderung sehen. Bei meiner Vorgängerversion hat das tadellos geklappt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
TommyP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben