Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ] für HTC und viele andere WinMobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ] für HTC und viele andere WinMobile

Nein, habe es heute live ausprobiert auf einem Autobahnkreuz.
Da hat sich nichts getan.

Kann mir keiner helfen?

Gruß
TommyP87

Zu den Karten passende NavigonRealityView.nfs im map Ordner?
Keys in der device.xml?

Danke,
jetzt funktionierts. (Zumindest in der Simulation).

Hatte bisschen Mist in der device.xlm.
Aufgeräumt und jetzt funktionierts.

THX

Gruß

Ich bedaure es auch sehr das 2much seinen Support eingestellt hat, da ich mit einem HTC arbeite. Es ist sehr schwierig diese Version noch im Netz zu bekommen, nach langem suchen habe ich aber ein türkisches Forum gefunden. 2much auf türkisch im Begrüssungsbildschirm :), kann man dann aber leicht auf deutsch umstellen.
Bei interesse suchen unter: MN7.4.0 build 962
hf

Hallo!

Ich habe für mein HTC TD2 den

originalen 3in1 Adapter
erworben.

Bei Igo bekomme ich die TMC auch angezeigt. :emoticon-0148-yes:

Wie und Wo bekomme ich in Navigon die TMC angezeigt?
Was muss noch geändert werden um sie angezeigt zu bekommen?
Benötige ich noch etwas zusätzliches?
Kann ich damit auch TMC-Pro empfangen?

Versionshinweis: siehe Titel.

Danke im voraus

Hallo!

Ich habe für mein HTC TD2 den

originalen 3in1 Adapter erworben

Dies ist nur ein Adapter; hier die Artikelbeschreibung:

Mit diesem original HTC Kabel sind Sie in der Lage Ihr Gerät zu laden und gleichzeitig ein Headset bzw. einen Kopfhörer Ihrer Wahl mit 2,5 oder 3,5 mm Klinkenstecker zu betreiben. Das HTC YC A300 Multifunktion Audio Kabel für Ihren mit Standard Headset Anschlüsse (Mini-USB-Anschluss inkl. 3,5 mm Audio-Anschluß, 2,5 mm Audio-Anschluß) und Power Status Licht.

• HTC ExtUSB standard headset connector
  • Mini USB power connector
  • 3.5mm audio connector (with in-line mic support)
  • 2.5mm audio connector (with in-line mic support)
  • Power status light
Bei Igo bekomme ich die TMC auch angezeigt.
Dass glaube ich nicht, dafür brauchst Du ein TMC-Empfänger und keinen Audio Adapter

Wie und Wo bekomme ich in Navigon die TMC angezeigt?
Was muss noch geändert werden um sie angezeigt zu bekommen?
Benötige ich noch etwas zusätzliches?
Kann ich damit auch TMC-Pro empfangen
Dafür brauchst Du ein TMC-Empfänger, z.B von GNS den 5870 oder die GNS TrafficBoxPlus FM9BT-C.

@ Garf

du kannst mir ruhig glauben.

Und so funktioniert es:

1. Besorg dir Hypergps
2. Installiere Hypergps
3. Öfnne Hypergps und tätige folgende Einstellungen
COM Port : frei wählbar
FM Band: CCIR
DATA Output: TMC DATA
Sound Output: Speaker
Mute Radio: Tuned Sound
Log Mode: Not looged
Protokol: Royaltek
4. Danach schliest du den Apadter an
5. Stecke die TMC antenne in die 3,5 Buchse ein
6. Betätige oben rechts den Button TMC.
Aus "Driver TMC inactive" wird "Driver TMC Active"
TMC ist nun Aktiv. Um zu testen ob du TMC empfängst, betätige nun in der unteren Leiste den Button "Menu", danach "Test". Nun stell eine Radiofrequenz ein, bei der du sicher bist das dort TMC gesendet wird. Wenn Daten empfangenwerden, wird es im unteren Kästchen als RTRDS und RTTMC angezeigt. Es kann ein wenig dauern bis du etwas empfängst. Nun speicherst du den Sender mit der SET-Taste, kehrst mit der "OK" Taste zurück und beendest mit EXIT.

Achtung: Nach dem beenden ist der Driver immernoch Activ
7. Nun öffne IGO
Unter "Einstellungen" den Button "TMC" suchen und diesen betätigen. Nun erst einmal die Antenne durch Igo finden lassen. Wurde die Antene gefunden, ändert sich das Fenster. Der Rest ist selbsterklärend.

Kleiner Tip: Am Anfang würde ich das Häckchen oben recht nicht setzen. Bewegst du dich in einem Sendegebiet den du in Hypergps eingestellten hast, benötigst du den Haken nicht. Machst du aber eine kleine Fernreise, ist der Haken sinnvoll.
Und siehe da - IGO empfängt TMC

@ all
sorry für den Offtopic

P.S.
Nach beenden von IGO nicht vergessen Hypergps auszuschalten. Dies geschieht in Hypergps durch drücken des TMC button. Es muss "Driver TMC inactive" erscheinen. Sonst ist der batterieverbrauch enorm.

@mafioso

O.K. HyperGPS ist mir schon bekannt und hatte ich selber auf dem HTC Touch HD kurz installiert. Wem es gefällt, der soll es nutzen. Ich finde diese Lösung eher unbrauchbar, wenngleich die Leistung des Programmierers brilliant ist.

In Deinem Post hast Du HyperGPS mit keiner Silbe erwähnt, deshalb war mein Einwand mit dem Adapter schon berechtigt.

Jetzt muss ich mal überlegen, welche Probleme ich mit HyperGPS hatte. An drei Sachen kann ich mich noch gut erinnern, der Senderempfang war mittelmäßig bis schlecht, trotz Spezialantenne, der automatische Sendersuchlauf hat nicht funktioniert, das Ein- und Ausschalten von HyperGPS war eher lästig und hat man HyperGPS einmal vergessen auszuschalten, dann war Akku schnell leer. Aber Grundsätzlich funktioniert die Einbindung von HyperGPS unter Navigon. Du musst dafür nur die richtigen Parameter in der UserSettings.xml einstellen.

Ach ja, oben in Deiner Beschreibung wählst Du bei igo das Royaltekprotokoll, dies ist für igo auch O.K., aber für Navigon nicht. Navigon benötigt das GNS Protokoll.

Zuletzt bearbeitet:

Wie und Wo machen sich die TMC-Meldungen bemerkbar? Registerblatt Navigon

Gruß

Habe einmal im Archiv gesucht und habe folgendes gefunden:

In den UserSettings.xml von Navigon habe ich folgende Einstellungen für den HTC Touch HD vorgenommen

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>2</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>8</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<Freq>876</Freq>
</TMC>
<Sound>

Die Einstellung in HyperGPS kannst Du der ersten Grafik entnehmen.
TMC findest Du unter <Optionen><Verkehr> aber auch nur, wenn der TMC-Empfänger erkannt wurde, ansonsten steht dort "Live Verkehr".

Hallo,

das HTC TD2 ist doch baugleich mit dem MDA Compact V?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, stimme aber Garf zu. Warum nutzt Du nicht den GNS TrafficBoxPlus FM9BT-C Car Charger?
Läuft bei mir einwandfrei und ist easiest einzubinden.

Traffic Live ?

Nehme an ich würde bei Navigon für 24 € Traffic Live kaufen. Kann ich dann bei dieser Version benutzen oder zu mindest bei irgendeiner anderen?
Hat das jemand hingekriegt?

Ok, danke. TMC normal reicht aber auch.

Kann ich eigentlich den TMC Adapter und ein BT Headset parallel betreiben?

Ich will meine damalige Frage auflösen. Ich habe seit kurzem ein gebrauchtes MDA Compact V (baugleich HTC Touch Diamond 2) und damit kann ich den GNS BT Adapter sowie die BT FSE parallel betreiben.

Zitat (von der apple-Homepage):

Laut Bluetooth-Spezifikation können maximal sieben Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbunden werden. Die praktisch sinnvolle Grenze liegt allerdings bei drei bis vier Geräten, je nach Art der verwendeten Geräte und Profile. Einige Geräte benötigen mehr Bluetooth-Daten und stellen daher höhere Anforderungen als andere Geräte. Datenintensive Geräte können die mögliche Gesamtzahl gleichzeitig aktiver Geräte reduzieren. Wenn ein Bluetooth-Gerät nur eine langsame Verbindung aufweist oder keine verlässliche Leistung bringt, reduzieren Sie die Anzahl der verbundenen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben