Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

navman76

Newbie
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Ilmenau
Trotz Suche kein Antwort gefunden. Habe das Problem, egal ob MN7.7.5 oder MN8.2.5, da das Program mit den dazu pasenden MAPs und NFS-Dateien gut läuft, nur man kann wegen den zu großen POIs und der Straßennamen wenig von der Karte sehen. Habe von DEB die MN-Versionen entsprechend meines o.g. Gerätes ausgewählt und auf "Storage Card" installiert. Komme nicht weiter, wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo navman76,

nimm für das Navigon 70 Plus die aktuelle Version MN 7.6.11 und die normale
MapDrawer.nfs, damit hast Du keine Probleme.

MfG. leeken
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Habe die normale MapDrawer.nfs, die High und XXXHigh habe ich schon vorher aus dem MAP-Ordner entfernt, die Erfahrung hatte ich schon bei meinen Smartphone gemacht!
Nun habe ich eine Version Navigon Flow PR42(Version 8.2.5-2828), da funktioniert es ohne Probleme mit dem gleichen MAP-Inhalt(DACH Q3/2015), andere Versionen (MN7.7.5,MN8.0.1,MN8.2.5-2828) direkt für Navigon70Plus ausgewiesen, zeigen POIs und Strassennamen zu groß an.Das macht mich stutzig und ich werde weiter nach dem Problem suchen.
Dank an vogi1994 und an leeken!
An leeken, das Navigon 70/71 Plus hat doch ein Mikrofon, habe schon mit dem Handy probiert und das freisprechen hat funktioniert.
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo navman76,

soweit ich weiß hat das Navigon 70 Plus kein Mikro, es ist zwar das Loch dafür vorhanden
aber ein Mikro gibt es nicht. Premium Versionen habe ich auf 70 Plus noch nicht zum
laufen bekommen.
Auf meinem 70 Plus läuft auch die Version MN 8.2.5, einwandfrei, ich habe diese Version
nur einmal benutzt, auf einer Strecke von ca. 300 KM, danach nie wieder, MN 8 ist mir
einfach zu schlecht, da fehlt zu viel.
MN 7.6.11 ist ausgereift und läuft einwandfrei, mit eigenem Autoskin versteht sich.

MfG. leeken
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo leeken,

ein sehr guter Hinweis über die Qualität von MN8 Versionen. Ich habe MN7.7.5 auf Wince6 800x480 zu laufen, es funktioniert super. Eine Version von 480x272 (Navigon 70/71 Plus) habe ich, leider mit den großen POIs und Schriften. Habe schon Hardwarelayer.dll und MN.res Dateien ausprobiert, kein änderung. An welcher Schraube muß man drehen?

MfG navman76
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo navman76,

schau mal in Dein Postfach,
da findest Du aktuelles Kartenmaterial und passende nfs Dateien.

MfG. leeken
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Danke denen die mir geholfen haben, das Problem ist gelöst. In einem DACH-maps-Paket war eine MapDrawer.nfs-Datei, die die großen POIs und Schrift verursacht hat.

MfG navman76
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich die richtige MapDrawer.nfs ?

Besten Dank im Vorraus

- - - - - - - - - -

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich die richtige MapDrawer.nfs ?

Besten Dank im Vorraus
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo Navigatoro,

hatte das Problem mit einem DACH(Q4-2015)-Download,also maps und zwerge. Leider fehlanzeige. Erst nach einen Hinweis auf eine unpassende MapDrawer.nfs wurde ich stutzig.
Habe diese Datei gegen eine vom Q2-2015 ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Probiere, wenn Du hast, zeitlich verschieden(2015) Dateien aus. Solltest Du nicht weiterkommen melde Dich bei mir.

MfG navman76
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo,
ich habe auch das Problem beim Navigon70/71 plus.
Ich habe aktuelle Karten Q1/2016 heruntergeladen.
Nun zeigt er mir auch eine große Schrift an (Städtenamen, Bundesstraßen, Autobahnen)
Durch Austausch der MapDrawer.nfs Datei durch eine von Q2/2015 konnte ich das Problem leider nicht beheben.
Es befinden sich noch folgende "Map Drawer NFS Dateien" im map-Ordner:
MapDrawer_High.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
MapDrawer_XXXHigh.nfs

Haben die vielleicht etwas mit der großen Schrift zu tun?
Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Danke.
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

@_Andy!
Lösche die drei Dateien mit High.
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Hallo Boss 71,

hab ich schon. Dann bringt er mir leider folgende Fehlermeldung. (beim Laden einer Route)
siehe angehängtes Bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ulcfmlmi_jpg.htm
 
AW: Navigon70plus Schrift+PPOIs zu groß

Du musst schon eine normale MapDrawer.nfs Datei im map Ordner drin haben.
Und die Datei muss zur dem Karten Quartal passen.
Aktuelle Karten sind Q2_2016.
 
Zurück
Oben