Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen ich hab da ein Problem. Habe Navigon Europe v.5.9.2 Patched auf mein Autoradio gezogen und installiert. Benötigte Daten und Deutschland Karte ebenfalls herunter geladen. Mein Problem ist jetzt aber dass Navigon ohne InternetVerbindung nicht starten will. Ich dachte sobald man Karten geladen hat, kann man offline navigieren? Gibt's da einen Trick?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den falschen threat. Hab's im richtigen Thema geschrieben

Ich habe mich auch mal an das sorglos Paket gewagt. Klappt alles, bis auf die Aktualisierung im playstore denn dort finde ich nur die Telekom Version Navigon select. Die ist aber nicht die richtige oder?

Alllsoooo,
ich habe es nun endlich hinbekommen und Navigon Select 5.9.2 läuft auf meinem HTC One M9 unter Android 7.1.2 LineageOs mit der aktuellsten Q3/2017 Karte.
Dazu habe ich die die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet und musste anschließend noch ein Paket an XXHigh.nfs Dateien in den "data" Ordner hinzu laden.

Ich habe mal die Apk und den kompletten Navigon Ordner hier hochgeladen:
Theoretisch müsste dieser dann nur in den Android Ordner kopiert werden und die Version.xml muss ersetzt werden.

Das bedeutet die Installationsanleitung wird bis Schritt 16 (Namesvergabe für das Gerät) durchgeführt.
Die nun Bestehende Version.xml wird wie in der Vorlage angepasst (Version auf 5.9.2) und auf das Telefon kopiert.
Die Map hab ich wegen der Paketgröße raus genommen, somit muss man noch eine Map Datei in den map Ordner einfügen.

Hoffe das klappt soweit.

struktur-png.88773

Edit:
Hab es gerade auf einem Zweitgerät ausprobiert und es hat auf Anhieb ohne jegliche Downloadmeldungen funktioniert.
1. version.xml erzeugen und auf einen Stick ziehen.
2. über Fresh die xml Anmelden.
3. App installieren.
4. Ordner in "/Android/data/" Kopieren.
5. Version.xml ersetzten.
6. Map einfügen.
7. Starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schande über mein Haupt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Was mich wundert ist, dass ich zwar im Appstore aktualisieren konnte, aber kein Odner auf dem Handy ist. Sprich, ich kann keine Dateien austauschen.

Edit: Gefunden. Beim Galaxy S8 wird wohl eine neue Struktur verwendet.

Edit 2: Ich komm nicht weiter. Irgendwas läuft verkehrt. Nach der Installation der 4.9.0 erscheint kein Ordner im Hauptlaufwerk. Man findet einen "Com."-Ordner unter Android/data/...
Da es beim S8 keine Massenspeicher-Möglichkeit gibt, habe ich die Variante mit USB-Stick gewählt. Also hab ich den Navigon-Ordner dann von USB auf den Hauptspeicher kopiert. Nachdem ich dann die App über den App-Store aktualisiert und geöffnet habe, läd er die Dateien wie in Schritt 23 beschrieben.
Nach mehrmaligem Schließen und neu starten will er aber immer die selbe Karte nachladen. Der Ordner, den ich ins Hauptverzeichnis kopiert habe ist verschwunden und man findet die Daten wieder nur noch Android/data/com.navigon....

Was mach ich verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
@Zion2k,

das Problem mit dem LOOP haben schon einige User gehabt!

Wenn du mal ein paar Seiten vorher mit lesen begonnen hättest wärst du bestimmt darauf gestoßen!

Hier ein paar Beiträge zu deinem Problem #5480, #5498, #5505, #5506, #5556, #5840 usw., dir fehlen 2 Dateien.

Das dumme ist nur, wenn ich mich an #5505 halte, erscheint leider kein Odner unter "Android\data\com.navigon.navigator_select\files\navigon" nach der Appstore-Installation. Mal sehen was passiert, wenn ich die App doch öffne.
Das selbe Problem hatte ich leider auch, wenn ich mich an die Originalanweisung halte. Es wird mit der 5.4.0 kein Ordner mehr erstellt.
Und wenn ich die App öffne, und die Daten runter lade, bekomm ich zwar die gewünschte Ordnerstruktur, aber die .XML fehlen weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaust du den nach ob da bereits ein Ordner vorhanden ist oder nicht?
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man auf dem Telefon Ordner erstellt oder Daten verschiebt, werden nicht alle Änderungen direkt am PC angezeigt wenn das Handy zuvor mal am Rechner verbunden war, sondern werden erst nach einem Neustart des Handys sichtbar. :confused:

Du könntest folgendes Probieren:
Die XML hast du ja bereits registiert?! ... Wenn du die App aktuallisiert hast und den Navigon Ordner siehst. Dann editiere die .XML so das die Aktuelle APP-Version eingetragen ist.
Kopiere diese in den Navigon Ordner und schau mal ob du alle Dateien im "Data" Ordner drin hast. (Siehe Bild hier auf der vorherigen Seite.)

Wenn es auf diesen weg nicht klappt kannst du es mal mit dem von mir Hochgeladenem Ordner aus #6013 versuchen.
Alles sauber deinstallieren, den "com.navigon" Ordner löschen. App installieren, den Ordner einfügen, Map einfügen, .XML durch deine ersetzten und dann starten.

Ich schaue über den PC als auch über den serienmäßigen Dateimanager des Galsxy S8. Nirgends ist der Ordner zu finden. Auch nicht über die Suchfunktion der App, wenn ich nach den gängigen Dateien suche.
Ich versuchs noch mal mit dem Trick von #6013

Edit: Es hat funktioniert. Musste die App starten. Dann wurde erst der Ordner erstellt. Aber nur bis /files/ Dort habe ich dann die Dateien aus #6013 und meine XML eingefügt. Läuft!
Danke für die Tips

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe volgenses Problem:

Samsung S5 mini
Navigon Selekt 5.9.2 mit Gemeinschaftsacount.

Wenn ich sprachmeldungen bekomme verschluckt sich das Programm.

Beispiel:

Wenn die meldung " in 300 meter nach rechts abbiegen" kommt, ist nur "nach rechts abbiegen" zu hören
Wenn die meldung " in 200 meter haben sie das ziel erreicht" höre ich nur "haben sie das ziel erreicht" usw.

Das hat, glaube ich, auch nichts mit der Version zu tun, denn der Fehler kam auch schon bei früheren Versionen.

Habe auch versucht die entsprechende Sound.nfs zu wechseln, allerdings ohne positiven Ergebnis.

Hat jemand ein Tipp zu diesem Fehler?

Grüße

Hi, ich hab ein Asure wb7080 Android 6.0 Octacore
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
seit zwei Wochen in meinem W211. Einbau ging Plug and Play ohne Probleme.
Bluetooth geht Telefonieren klingt nicht so prickelnd mehr kratzig und wie aus nem großen Flur, egal geht erst mal. Navisoft ist IGO wurde mitgeliefert, und Sygic. Wobei die Navi- Stimme exterm leise ist.

Ich möchte einfach ein Erfahrungsaustausch mit Besitzern gleicher Geräte. Und ob es eine Möglichkeit gibt Navigon incl. TMC auf diesem gerät machbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben