Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das Sorglospaket wird auf deinem Autoradio nicht laufen.
Da wirst du eine gepatchte Version nehmen müssen.

Alternativ kannst du versuchen, TomTom (oder etwas anderes) zu installieren.

Allgemein würde ich dir aber davon abraten. Denn das wichtigste bei Fahrten ins Unbekannte sind die Verkehrsmeldungen. Ohne Internet bekommst du diese nicht auf dein Autoradio. (Tipp am Rande: wer eine Sim nur zum navigieren Brauch sollte sich netzklub mit 100MB Free, dann drossel ansehen)

Für Navigation im Auto ohne Internet: Kauf dir ein aktuelles Navigon Navi für ~200€. Das empfängt Verkehrsmeldungen über DAB+ was denn Meldungen an Handy ähnelt.

Danke für die Aufklärung. Den Hinweis, davon würde ich abraten... , verstehe ich nicht.

Es ist ein 8core 2 Gig Gerät mit DAB+ und Internet über Stick, oder über mein Handy.
Also sollte es theoretisch genauso schnell laufen, wie die Hirter Version auch meinem Handy

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der offiziellen Testversion auch Verkehrsmeldungen angezeigt.
Geht das bei der gepätchten nicht ?
Was ist da die aktuellste ?
Was ist das für eine seltsame Testversion, gibt es die auch gepatched ?

Mag ungern auf Navigon verzichten. Nutze ich sonst auf dem Handy seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Läuft danach Navigon noch oder muss ich alles noch einmal installieren? Habe derzeit die Select Version.

Super. Karten nach der Installation dann über PC draufschieben, richtig? Oder muss ich noch was beachten?

Ich empfehle dir den Gemeinschaftsaccount. Damit brauchst du dich nicht mehr um aktuelle Karten zu kümmern. Einrichten ist einfach... Bei Interesse PN an mich :-)

Hallo ich hab das Gemeinschaftsaccount Mimi w aber ich habe immer die Karten von hier rein Kopiert heißt das ich brauch das nicht wird es dann automatisch geschehen verstehe ich das richtig und die Mobil Blitzer auch POIs usw

Danke für die Aufklärung. Den Hinweis, davon würde ich abraten... , verstehe ich nicht.

Es ist ein 8core 2 Gig Gerät mit DAB+ und Internet über Stick, oder über mein Handy.
Also sollte es theoretisch genauso schnell laufen, wie die Hirter Version auch meinem Handy

Was ist das für eine seltsame Testversion, gibt es die auch gepatched ?

Mag ungern auf Navigon verzichten. Nutze ich sonst auf dem Handy seit Jahren.

Gepatchte Version läuft. Allerdings ohne Verkehrsmeldungen.
Das geht wohl nur mit der Hirter Version, der original Telekom die bei mir scheinbar nicht laufen und der gekauften
Europe Version (zur Zeit Testversion ). Richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alllsoooo,
ich habe es nun endlich hinbekommen und Navigon Select 5.9.2 läuft auf meinem HTC One M9 unter Android 7.1.2 LineageOs mit der aktuellsten Q3/2017 Karte.
Dazu habe ich die die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet und musste anschließend noch ein Paket an XXHigh.nfs Dateien in den "data" Ordner hinzu laden.

Ich habe mal die Apk und den kompletten Navigon Ordner hier hochgeladen:
Theoretisch müsste dieser dann nur in den Android Ordner kopiert werden und die Version.xml muss ersetzt werden.

Das bedeutet die Installationsanleitung wird bis Schritt 16 (Namesvergabe für das Gerät) durchgeführt.
Die nun Bestehende Version.xml wird wie in der Vorlage angepasst (Version auf 5.9.2) und auf das Telefon kopiert.
Die Map hab ich wegen der Paketgröße raus genommen, somit muss man noch eine Map Datei in den map Ordner einfügen.

Hoffe das klappt soweit.

struktur-png.88773

Edit:
Hab es gerade auf einem Zweitgerät ausprobiert und es hat auf Anhieb ohne jegliche Downloadmeldungen funktioniert.
1. version.xml erzeugen und auf einen Stick ziehen.
2. über Fresh die xml Anmelden.
3. App installieren.
4. Ordner in "/Android/data/" Kopieren.
5. Version.xml ersetzten.
6. Map einfügen.
7. Starten

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Heinricke,
das ist aber für dein Handy, mit deiner IMEI Nummer,
dass wird aber anderen wenig nutzen, schon gar nicht, wenn man dann ein Update über Playstore macht.

@Petry2
Die IMEI und alles Andere wird in der Version.xml hinterlegt!
Diese muss man selbstverständlich für das eigene Handy erzeugen und über Fresh registrieren, was ja auch in der Anleitung bis zum Schritt 16 beschrieben ist.
Das habe ich ja in der kurzen Beschreibung erwähnt.

Habe das bereits auf 3 Handys gemacht, mit genau diesem Ordner und es lief überall Problemlos ab ohne irgend welchen zusätzlichen Downloads zu tätigen.

Und ich habe selbstverständlich nicht meine Persönlichen Daten in das Paket mit rein genommen! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben