Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Mapmanager lassen sich nur Maps von Q3/2016, oder bei gekauften FreshMaps von Q2/2017 laden.
Du könntest die Bosnien-Map löschen und hoffen das der Loop verschwindet, was ich aber nicht glaube.
Wenn du den nach Anleitung erstellten Navigon-Ordner noch hast, kannst du nach Punkt? neu installieren.

Ich hab jetzt auch ein Neues Telefon mit Android 7.1 und bekomme Navigon nicht zum Laufen.

Hab die Installation vor einem Jahr das letzte mal gemacht und da hat alles wunderbar funktioniert.
Mittlerweile hat sich ja auch die Downloadstruktur geändert wie es aussieht.
In Navigon Fresh wird zum beispiel nur noch ein "Highres Package" angeboten und kein Sorglospaket und Maps mehr.
In der App wenn ich nach Anleitung verfahre komme ich auch nur in den Map Manager und habe nichts zur auswahl auser "Benötigte Systemdaten 0B"

Welche vorgehensweise muss ich beachten?
Brauche ich zusätzliche Daten hier aus dem Board?
Was ist die aktuellste apk Version die ich verwenden sollte?
Habe schon einige Seiten durchgelesen und auf nichts für mich Hilfreiches gestoßen, kennt jemand paar Beiträge als Anhaltspunkte für mich?
Eine kurze beschreiben was sich geändert hat wäre sehr hilfreich :)

Aktuell bin ich auf dem Stand das ich den Navigon Ordner auf dem Stick mit der passenden Version.xml habe.

Auf einem anderen Handy läuft zur Zeit die Version 5.6.1 problemlos. Ich habe davon den root Ordner kopiert und meine xml eingesetzt und auch die gleiche 5.6.1 Version installiert. Trotzdem funktioniert das Programm nicht und es Startet nichtmal in den MapManager sondern bleibt in der "Verbindung wird herstellt" anzeige hängen und springt zur info "Mit dem MapManager können Sie Länder...."

Zuletzt bearbeitet:
@Heinricke,

fang mal im #5937 an mit lesen, hier im #5506 begann es schon, dieses Installationsproblem)!

Wenn du das Angebot von Seite 1 verwendet hast, ist die aktuelle apk und Anleitung mit dabei und nach der solltest du mindestens bis zum LOOP kommen.
Auf den Seiten findest du auch Hinweise welche Dateien du eventuell noch benötigst!

@Holger1,

ich bezweifle, dass du sämtliche HIGH-Versionen im data-Ordner auf deinem Smartphone benötigst!

Zuletzt bearbeitet:
Abend ! Vielen Dank für die Ratschläge bin die Woche über unterwegs und kann erst am Wochenende was ausprobieren.

MFG Holger1

Hallo,
die in #1 angebotenen Maps sind nicht Q2 2017 sondern Q4 2016 oder täusche ich mich?
Hab von SO geladen.

huhu

hab alles laut Anleitung auf meinem s6 edge installiert ( mit fresh..usb stick erstellen usw.) aber wenn ich es starte hänge ich immer beim karten download... ist dsa ein LOOP ?

Falls die Lösung irgendwo steht, hab ich sie wohl überlesen...

danke schon mal

oder gleich auf die AMAZON Version wechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hier hauptsächlich Fragen und Antworten zu dem von dir beschriebenen Problem gepostet werden, sollte der Lösungsweg leicht zu finden sein.
Möglicherweise findest du auch hier eine Antwort.;)

danke für die info, aber irgendwie klappt es nicht, wenn ich es alles nach Anleitung mache, erstellt er ja erst ein navigon ordner da ändere ich die version.xml und gehe dann die SChritte weiter durch...die neuen Versionen werden ja nicht mehr im root verzeichnis installiert sonder android-data usw. aber dort finde ich navigon erst wenn ich es starte, deshalb kann ich vorher nicht die version.xml einfügen.

Kann wer nochmal den aktuellen data ordner Q4 2016 hochladen? Der ein paar Seiten zuvor ist down. Hänge auch im Map Manager fest....

@Sat_Wolf,

bei uns sind die Worte BITTE und der GEFÄLLT mir Button sehr beliebt!

Für den LOOP benötigst du diese 2 Dateien aus #5621, sind Online, gerade getestet.

hallo, bin im besitz eines galaxy note 8, auf meinem Note Edge läuft Navigon select super mit Android 6.1.1.
Das neue Handy läuft unter Android 7.1.1 (ist nicht gerootet, vielleicht liegts auch daran?) und es ist nicht möglich Navigon Select zum laufen zu bringen trotz der hinweise und Anleitungen hier im Board.
Es kommt auch zu keinem Loop wie hier beschrieben. Habe einen Vertrag bei der Telekom aber eine DBT Firmware (also nicht Telekom gebrandet).
Nach der Installation macht Navigon eine Telekomabfrage ohne diese kann man Navigon nicht starten. Nach der Abfrage kommt man dann zum Download des Programms.
Ich habe alle Anleitungen (hirter ua. durch) und trotzdem kann ich keine gedownloadete Karten außer DACH starten. XML wurde angepasst und auch wurden die zusätzlichen 2 Dateien installiert aber trotzdem keinen Erfolg. Am Schluss funzt nur die Navigon Select Telekom Edition aus dem Appstore (eingeschränkt natürlich da nur DACH Karten funzen, Blitzer funzt nicht). Wer kann mir helfen das Navigon Select auf meinem Handy mit Android 7.1.1 funzt?

Danke schon mal..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben