Habe das ganze heute auf einem Galaxy S7 von meiner Tochter installiert. Hat auch super geklappt. Die App hat dann auch alles heruntergeladen (Systemdateien und Karten). Danach blieb die App im MapManager-Loop hängen. Bei genauer Betrachtung musste ich feststellen, das im data-Ordner einige nfs-Files fehlten. Nachdem ich die fehlenden Dateien (nfs-Files) dort hinein kopiert habe (von meinem alten Galaxy S6), lief die App Navigon Select problemlos. Vielleicht hilft der Tipp ja anderen Usern.
Bitte bitte, sag mir, welche nfs Dateien ich benötige und wo ich diese herbekomme? Ich bräuchte eigentlich bis morgen ein funktionierendes Navi und hänge ebenfalls mit meinem S7 immer im Map Manager fest

. Befolge die Anleitung exakt Schritt für Schritt!
edit: Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ich habe es vor einigen Monaten schon erfolglos probiert und jetzt schon wieder. Ich habe ein S7 (nicht gerootet, branding frei) und befolge diese Anleitung exakt Schritt für Schritt.
Navigon versuche ich, auf der SD zu installieren (ab dem Schritt, bei dem man den
navigon Ordner auf die Karte schieben darf). Jedes mal hänge ich jedoch im Map manager in der Endlosschleife fest.
Die nfs Dateien habe ich dem data Ordner schon zugefügt aber das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp?
edit2: Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie sich über einen so langen Zeitraum eine fehlerhafte Anleitung so halten kann, ohne dass jemandem etwas auffällt.
Also: Der
Navigon Ordner im SD Root hat offenbar nicht besonders viele Funktionen. Es gibt aber noch einen
Navigon Ordner unter Root/Android/Data/com.
navigon.navigator_select. Wenn man dort die fehlenden nfs Dateien hineinkopiert (an richtiger Stelle natürlich) und neue Karten hinzufügt, funktioniert die App.
Das sollte vielleicht irgendwo Erwähnung finden.
Jetzt frage ich mich bloß, ob ich den
Navigon Ordner im Root löschen kann, obwohl da ja die version.xml drin ist... Aber augenscheinlich hat dieser Ordner ja keine Funktion?!