Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Holger ich hatte die 4.9.0 installiert (dabei hat mir das Ding den Ordner von SDKarte/Navigon auf SDKarte/Android/Data... usw.
Danach nur den Ordner + XML geladen und danach lief es bei mir auf beiden Geräten

Habe das ganze heute auf einem Galaxy S7 von meiner Tochter installiert. Hat auch super geklappt. Die App hat dann auch alles heruntergeladen (Systemdateien und Karten). Danach blieb die App im MapManager-Loop hängen. Bei genauer Betrachtung musste ich feststellen, das im data-Ordner einige nfs-Files fehlten. Nachdem ich die fehlenden Dateien (nfs-Files) dort hinein kopiert habe (von meinem alten Galaxy S6), lief die App Navigon Select problemlos. Vielleicht hilft der Tipp ja anderen Usern.

Nun habe ich die letzten 50 Seiten durchgelesen und konnte zu meinem Problem keine Hilfe finden.

Ich habe das Sorglospaket schon früher auf einigen älteren Smartphones erfolgreich installiert.
Nur auf meinem neuen Samsung Galaxy S8 scheitere ich schon zu Anfang.

Ich beginne mit der Installation von US-3.5.4 und lade mehr als 8% runter. Danach breche ich ab.
Dann App wieder deinstallieren wie in der Anleitung beschrieben (Daten löschen und App deinstallieren).

Nur finde ich nirgends einen Navigon Ordner auf meinem S8. Nicht unter root und auch nicht unter Android/data/....
Ich habe keine extrerne SD eingelegt (nur internen Speicher).

Demzufolge kann ich die Version.xml nicht anpassen und gemäss Anleitung weitermachen.

Wenn ich testhalber gleich aus dem Playstore die Navigon select installiere, wird der Ordner Android/data/com.navigon.navigator_select erstellt.

wer kann mir hier helfen?

Ich beginne mit der Installation von US-3.5.4 und lade mehr als 8% runter. Danach breche ich ab.
Dann App wieder deinstallieren wie in der Anleitung beschrieben (Daten löschen und App deinstallieren).
Was hast du denn erwartet?
Daten löschen und deinstallieren bedeutet: Alles ist weg.
Du solltest diesen Ordner vorher sichern!

Soviel ich mich noch bei früheren Installationen erinnern kann, blieb der Ordner bei der US-Version stehen.
Jedenfalls ist der Ordner auch vor der Deinstallation nicht vorhanden.
Das ist ja mein Problem.

Der Ordner muss aber vorhanden sein.
Trenne nach der US Installation dein Gerät von USB, falls verbunden.
Starte danach dein Gerät neu und suche mit internen Gerätemanager nach diesem Ordner.
Wo finde ich denn diese Anleitung?

Anleitung findest du im Sorglospaket auf Seite 1.
Teste es nochmals mit abgehängten USB und Neustart.

Edit: Hat leider nix gebracht. Ich finde nirgends einen Ordner.
Auch die Suche nach der version.xml findet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
häte da eine Frage wegen der Aktualität..
Offensichtlich hat sich seit der Version 5.8.2 (8.8.2) einiges an der Datenstruktur geändert.
Kann mir jemand sagen welche .nfs Dateien (noch) im map-Ordner sein müssen und welche nun in den data-Ordner rein müssen?
Danke
Big11

häte da eine Frage wegen der Aktualität..
Mindestausstattung:
Im Ordner "data", Brunnel_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, MapDrawer (xxxHigh/ 2016) .nfs, Poicats (xxxHigh/ 2016) .nfs, RealityView (xxxHigh) .nfs, Satelitte.nfs, TMC.nfs.
Welche Variante zum Einsatz kommt ist aber gerätespezifisch, am besten du schaust mal auf deinem Smartphone im Ordner data nach, da je nach Displayauflösung auch die xxxHigh und 2016 in Nutzung sein können.
Im Ordner "map" befinden sich nur die Karten!
Ich finde nirgends einen Ordner.
Auch die Suche nach der version.xml findet nichts.
Nach Installation der US-Apk v.3.5.4 wird der Ordner Navigon direkt im Root erstellt!
Wenn die Aktualisierung über Google Play erfolgt ist findet man Navigon unter
"Android/ data/ com.navigon.navigator_select/ files/ Navigon"
, dort ist die gesamte Software zu finden.
Folgende Unterordner müssen vorhanden sein, data, images, map, poi, sound und die version.xml.

Ergänzung!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter "Android/ data/ com.navigon.navigator_select/ files/ Navigon" dort ist die Software zu finden.
Folgende Unterordner müssen vorhanden sein, data, images, map, poi, sound und die version.xml.
Diese alte US Version wird niemals diese Ordnerstruktur verwenden.

Es läuft :)

Man kann sich die Probleme auch selber machen.

Ich hatte unter Download einen Ordner erstellt mit dem Namen Navigon. Darin dann die Installations-Files abgespeichert.
Nun wurden die Daten beim installieren der Version US-3.5.4 in diesen Ordner geschrieben. Hier habe ich natürlich nie gesucht.

Mit dieser Erkenntnis und der geschriebenen version.xml nach Anleitung weitergefahren mit USB-Stick, Fresh etc. Der Rest war problemlos.
Den Loop-Bug mit kopieren der 2 nfs-Dateien behoben.

Ps: Übrigens wird der Ordner Navigon bei den alten Versionen im root erstellt und später beim Update von 5.8.2 automatisch nach Android/ data / com.navigon.... verschoben.

Jedenfalls Topforum und danke für die Hilfe :)

Hallo Zusammen,
hab Probleme mit dem Download der Dateien. Die Container lassen sich weder über den jdownloader2 bzw. über mipony downloaden. Woran kann das liegen?
Danke, gruß!

@r@m,

wenn das so stimmt was du schreibst dann an piddiw eine PN, damit er das eventuell einmal überprüft!
Hast du es schon mal mit einen anderen Browser versucht?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage !
Welche Version war die letzte mit der älteren Grafik Ansicht der NAVIGON Select Telekom Edition ? Ich habe die 5.4.0 als APP noch. Hat Jemand die letzte Version mit der älteren Grafik Ansicht und könnte sie mir zur Verfügung stellen. Mag einfach die neue Grafik Ansicht nicht.

Habe das ganze heute auf einem Galaxy S7 von meiner Tochter installiert. Hat auch super geklappt. Die App hat dann auch alles heruntergeladen (Systemdateien und Karten). Danach blieb die App im MapManager-Loop hängen. Bei genauer Betrachtung musste ich feststellen, das im data-Ordner einige nfs-Files fehlten. Nachdem ich die fehlenden Dateien (nfs-Files) dort hinein kopiert habe (von meinem alten Galaxy S6), lief die App Navigon Select problemlos. Vielleicht hilft der Tipp ja anderen Usern.
Bitte bitte, sag mir, welche nfs Dateien ich benötige und wo ich diese herbekomme? Ich bräuchte eigentlich bis morgen ein funktionierendes Navi und hänge ebenfalls mit meinem S7 immer im Map Manager fest :(. Befolge die Anleitung exakt Schritt für Schritt!

edit: Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ich habe es vor einigen Monaten schon erfolglos probiert und jetzt schon wieder. Ich habe ein S7 (nicht gerootet, branding frei) und befolge diese Anleitung exakt Schritt für Schritt. Navigon versuche ich, auf der SD zu installieren (ab dem Schritt, bei dem man den navigon Ordner auf die Karte schieben darf). Jedes mal hänge ich jedoch im Map manager in der Endlosschleife fest.
Die nfs Dateien habe ich dem data Ordner schon zugefügt aber das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp?

edit2: Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie sich über einen so langen Zeitraum eine fehlerhafte Anleitung so halten kann, ohne dass jemandem etwas auffällt.
Also: Der Navigon Ordner im SD Root hat offenbar nicht besonders viele Funktionen. Es gibt aber noch einen Navigon Ordner unter Root/Android/Data/com.navigon.navigator_select. Wenn man dort die fehlenden nfs Dateien hineinkopiert (an richtiger Stelle natürlich) und neue Karten hinzufügt, funktioniert die App.
Das sollte vielleicht irgendwo Erwähnung finden.

Jetzt frage ich mich bloß, ob ich den Navigon Ordner im Root löschen kann, obwohl da ja die version.xml drin ist... Aber augenscheinlich hat dieser Ordner ja keine Funktion?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben